Winterreifen Empfehlung...

  • Bin auf der Suche nach passenden Winterreifen.


    - Habt ihr Empfehlungen, welche Dimension optimal für meinen A4 quattro ist bzw. wo ich welche zu einen fairen Preis bekomme?



    Danke im voraus..... :audikiss:


    lg. Mexx

  • Ich bin schon 225 55 16 , 245 40 18 und 224 45 18 gefahren im Winter auf meinen A4 8k


    Die 16" kann ich dir eher nicht empfehlen zwecks optik. wirken wie 13"er jedoch günstig


    Fahre nun die 225 45 18 dauerhaft da mit die 245 im winter zu breit waren zwecks Frontantrieb und viel Schnee bei uns in der Region


    alle 3 dimensionen sind bei mir eingetragen.


    bg mike

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Möchte hier mal anschließen...


    ich habe das go bekommen für neue Winterreifen in 205/55 R16..


    Welche Reifen sind hier empfehlenswert? Eher Premium oder gehen auch Tochterfirmen?


    An Tom schicke ich auch heute Abend noch eine PM raus aber mich würden eure Meinungen gerne Interessieren.

  • Ich frage nur deswegen weil hier einige mit solchen Reifen fahren und nix schlechtes geschrieben haben.


    Hat sich aber mittlerweile schon erledigt. Aufgrund von Preis/Leistung und Empfehlung + Bonus habe ich mich doch für den Michelin Alpin A4 entschieden. 205/55 R16.


    Bin schon sehr gespannt wie die Reifen dann sind wenn es mal schneit bzw. in Wien der Gatsch liegt.

  • In der Dimension 245/40/18 kann ich Nokian Reifen empfehlen.


    Hab meine bei fipio-reifen.com bestellt.


    Bei dem Preis kommt weder der Reifenhändler, Amazon oder reifendirekt mit.


    Selbst mit Montage beim Reifenprofi (60Euro) konnte ich mir damit 200 Euro sparen.


  • Bei Reifenrodeo habe ich den Reifen gerademal um 5 Euro teurer im Sortiment , da hättma scho reden können :wink: