Federteller für A4 8K und A5 8T

  • Habs beim B8 noch nicht gesehen bzw. kenn ichs ja wie geschrieben nur vom B6. Da hatte man vorne die Dämpfer innerhalb von 1 1/2 std. leicht ausgetauscht und vor allem sauber gearbeitet. Das Mit der gesamten Halteplatte schockt mich schon etwas. :gruebel:


    So ein quatsch hm.. Muss ich wenns hart auf hart kommt mehr Zeit einplanen. Bis jetzt hab ichs auch immer ohne Federspanner gemacht. Da die alten ja nicht mehr wirklich funktionieren. Zur Not hat mans halt mir Spanngurten fixiert :doc: ja ich weiß ^^

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.


  • Zu 2t kann man etwa rundum in 3 Stunden alles tauschen, wenn man gemütlich und sauber arbeitet
    Ich werkel da lieber alleine an einer Aufhängung, während ein anderer die andere Seite erledigt


    Also kann man alleine etwa schon mit 6 Stunden Gesamtdauer rechnen


    ich war ja schon bei einigen Umbauten dabei, aber 6h brauchst du dafür nicht, wenn sich einer auskennt und eine Bühne vorhanden ist. nicht mal beim RS5 mit dem DRC hat es annähern so lange gedauert. Ohne Bühne würde ich das sowieso nicht machen wollen...


    Goldrush


    und ja ohne Federspanner ist es nicht möglich die vorderen raus zu bekommen, ohne alles zu zerlegen und abzubauen! Hinten kann man die Federn dafür aber nur mit den Federspannern tauschen, ohne etwas zerlegen zu müssen.

  • Ja hinten gehts aber nur "einfach", wenn man die kleinen Federspanner hat! :zwinker2:
    Mit den "großen" bekommt man die Federn nicht raus und man muß leider auch mehrere Dinge wegbauen!
    Es war beim B7 und den Modellen davor erheblich einfacher als beim B8! :angry:

    Gruss Didi

  • Oh man das zu lesen nervt mich ja nun schon etwas. Nun habe ich gerade für mich schon zu 50,9% entschieden ein Gewinde zu kaufen und nun das. Ja beim B6 B7 wars wirklich einfach von der Bodengruppe und vom Aufbau her. Hm.. Bühne und Mechaniker ist ja vorhanden nur eben noch keinen A4 B8 gemacht. Hab nun auch mal eine Anfrage in einer Werkstatt raus gehauen. Bin mal gespannt was die verlangen würden. Aber denke mit 300-400 Euro inkl. Spur wird man rechnen müssen.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Didi


    nun ja gut, über die Größe habe ich ja auch nichts gesagt... :zwinker1: ich weiß auch nicht ob bzw. wie viele verschiedene Größen es da gibt. Ich berichte nur von den Umbauten wo ich dabei war. Das waren dann wohl kleine Federspanner. Aber egal, nur ohne geht es sicher nicht.


    Goldrush


    so abartig ist das auch wieder nicht! wenn Bühne und Mechaniker vorhanden sind, dann einfach etwas Zeit einplanen und ran an die Arbeit. Wird schon werden...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Also hinten ist es definitiv mit einem "großen"/normalen Federspanner kompliziert. Wir haben bei mir damals die federn einfach so gut es ging vorgespannt und dann mit etwas gewalt herausgedrückt.


    Ich werde morgen schauen wie lang es geht und eventuell fotos machen, während des Umbaus! :a4e2:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • na also den würde ich dann aber auch mal in den Wind schießen... wie kann man so was einfach vergessen?? :gruebel: :headnut:


    Weil wir 3 mal den Termin geändert haben...weil ich auf meinen Geburtstag vergessen habe :headnut:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Hi hab mal meine bessere Hälfte messen lassen. Mit S-Line FW -30mm vorne 36cm (ohne Federteller) und hintn 35,5.
    Wird dann mit Federteller ganz gut passen :bang: bin nur am überlegen ob hintn nicht eine GWK weniger rein paast.... :gruebel:

    !Ringe die Verbinden!...... Mfg Martin

  • also wenn du jetzt einen Hängepopo hast und dann die Federteller ein baust um den weg zu bekommen, wirst du ja hinten mit einer GW Klasse weniger ja erst Recht wieder runter kommen und erneut einen Hängepopo haben würde ich mal vermuten!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Da ich nicht mehr in meine Tiefgarage komme, wenn die Teller verbaut sind, stehen sie zum Verkauf. :headnut:
    Bei Interesse PN anmich.

    !Ringe die Verbinden!...... Mfg Martin