Beim Starten am Gaspedal - schädlich für den Motor?

  • Hi!


    Ich bin heute in der Früh beim Starten vom Motor ausversehen am Gaspedal gestanden, und er hat sofort nach dem Start auf 3000 raufgedreht.. jetzt frag ich mich.. kann dem Motor eigentlich was passieren, wenn man beim Starten am Gas steht? (Ich meine, abgesehen davon, dass der kalte Motor hohe Drehzahlen generell nicht mag) ?

    Beste Grüße,
    Karl

  • wenn ich mir alleine denke, das der Nissan Juke 1.6Turbo beim starten von Haus aus auf 3000 dreht, wird das kein Thema sein...


    weil Warmfahrer tut ja jeder bis 50% vom Drehbereich..

  • wie gesagt ist die maschine noch kalt. Im sommer geht das vielleicht noch, im Winter würde ich es aber unbedingt vermeiden, nicht weil der motor noch kälter ist sondern weil der motor bei sagen wir minus 5 grad, eh schon sehr fett anmischen muss, wenn du jetzt aber am gas stehst, kann es passieren das die ganze geschichte zu viel ist und das maschinchen einfach absäuft.......


    langes orgeln um die brennräume "zu säubern" tut der batterie bei minus 5 aber nicht gut da sie da eh schon leistungsverlust hat, ist sie jetzt auch schon älter könnte es interessant werden :anbeten:


    Gruss



    Michl

  • also generell würde ich so etwas natürlich eher unterlassen! Bringt ja auch absolut keinen Vorteil! die Zeiten von Vergaser mit Joker sind lange vorbei, wo man gleich nach dem Starten schon kräftig Gas geben musste, damit er überhaupt am Laufen bleibt und nicht gleicht wieder weg ist...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • blöde Frage...


    Geht es überhaupt noch, das man bei den neuen Starten kann, wenn man schon auf dem Gas steht???


    Weil wenn man nicht 100% auf der Kupplung(Automatik Bremse) steht, lassen sie sich ja gar nicht mehr starten...

  • Beim automatik musst du auf der Bremse stehen zum Starten...aber theoretisch könnte man ja mit dem linken Fuß die Bremse drücken und mim Rechten Vollgas geben :zwinker2:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"