Audi S3 8p Leistungssteigerung!!!

  • Hallo leutz, ich habe vor bei meinem s3 ein "wenig" was zu machen. Ich habe vor ca. 350 ps rauszuholen. ich möchte dafür umbauen aga- ab turbo von f-town 76mm downpipe agaklappe etc, große ansaugung und chip.
    nun die frage ich würde noch eine neue kupplung mit verbasteln, nur welche (sachs sintermetall)??? und wie sieht das aus, müsste ich noch was anderes wichtiges machen? haldex etc.? Ach da fällt mir ein ich müsste mal das öl wechseln von der haldex. kann mir jemand etwas dazu sagen, schicken, welches öl etc. und wie das mit dem filter ist??!! ich konnte noch keinen filter sehen sowie bei meinem 4er r32! vielen dank im vorraus gruß stefan

  • Also der Haldexfilter ist oberhalb der Haldexkupplung verbaut. Etwas versteckt. Und für 350ps wird der Turbo zu klein sein. RODAZ kann dir wegen der Kupplung Tipps geben

  • ah ok gibt es evtl. eine einbauanleitung o.ä. dafür. und @ rodaz welche kupplung strebst du denn an.? und welche pumpe wäre die beste? mfg

  • Gibt keine Anleitung
    Kupplung müsstest bei Loba oder Sachs direkt schauen - organisch und auf keinen Fall Sinter im Straßenbetrieb


    Hochdruckpumpe gibts zb bei APR (bzw ein Upgradekit von Turboperformance) - ohne Pumpe sind bei ca 330 PS Schluss, kommt aber immer drauf an was die orig. Pumpe leistet, die eine macht mehr mit und die andere weniger


    Am besten einen Tuner kontaktieren
    Zb H-Performance



    Bezüglich Haldex: Wenn du einen Facelift hast ist die Haldex 4 verbaut, die hat zwar auch einen Filter, der ist aber größer und nicht zum Tausch vorgesehen seitens Audi

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Kurzer Auszug aus der aktuellen Stage IV bei Turboperformance mit Serienlader:


    "360 PS/480 NM vMax offen ca. 280 km/h #
    3199,00 € Softwareoptimierung, incl. Downpipe , optimierte Luftansaugung mit TTS Luftmassenmesser und Einbau.(Downpipe keine ECE Zulassung)"


    Die wissen auch was sie machen. Gibt kaum einen mit mehr Erfahrung am 2.0TFSI.

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro

  • Da bezahlst das Engineering mit. Bei der Leistungsstufe ist allerdings (falls vorhanden) DSG Anpassung dabei und Vorkat Abschaltung welche einzeln auch schon 250€ kostet dort.

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro

  • Hallo,


    in Bezug auf den TFSI ist bei 380ps dann wirklich Ende.
    Das weiß ich weil ich meinen S3 seit über einem Jahr nun auf dieser Stufe fahre.
    (Ansaugung, HDPumpe, Kupplung, DTH AGA ab Turbo und 102Oktan Aral) Kosten halten sich "in Grenzen" und geht wie die Hölle das Teil - 5sec auf 100, knapp 10,5 100 auf 200.


    Mfg
    Andreas

  • Hey,


    ist und bleibt ein HS, mit Stronic wärs wohl ne 4,5 ...keine Ahnung. Vielleicht bin ich auch nur zu schlecht zum schnellen fahren. Die knapp 5sec waren noch die ersten Abstimmung ohne großen LLK.


    Mfg