Rostgarantie .. Manche leute glauben schon ..

  • Heute hab ich bei FB auf der Audi Österreich einen Beitrag von einem gesehen der sich beschwert wegen der Rostgarantie:


    https://www.facebook.com/photo…offset=0&total_comments=1


    Anbei hat er ein Foto angehängt von dem Brief von Audi wo drinnen stand:
    Wir informieren Sie, dass ihr Audi A3 mit der Ident.Nr. soundsoblablabla mit Erstzulassung Sept. 1999 keine Lack Garantie oder Kulanz mehr besteht.
    Laut Ihres Herstellers beträgt die Rostgarantie nur 12 Jahre.
    Diesen Brief hat er am 22.8.2013 bekommen ..



    Also mir kommt vor manchen Leuten ist wirklich nichts zu blöd .. kauft sich vor 4 monaten einen 14 Jahre alten A3 und meinte dann noch der darf nich rosten, obwohl die garantie schon 2 Jahre überzogen ist ..
    Und dann noch audi schlecht machen und mit Opel vergleichen .. wäre interessant welcher Opel mit 14 jahren noch NICHT rostet ..


    Was haltet ihr davon?
    Also mein A6 ist jetzt 11,5 jahre .. und ich muss 20% zahlen weil ein paar typische stellen bisschen rosten ... finde ich aber ok .. für dieses Alte auto .. und auch das ich was bezahlen muss weil es ja niciht DURCH gerostet ist .. und es ja für DURCHROSTUNG gilt ...
    Da glaube ich können manche nicht richtig lesen ..

  • Kulanz ist audi mal so mal so da kann man schon mal schimpfen in diesem fall ist der typ aber ein Vollpfosten

  • Hallo,
    Wie schon sehr oft geschrieben:
    Wie ein bestimmter Kulanzantrag bearbeitet wird, hängt unmittelbar mit dem Engagement des Servicemitarbeiters zusammen.


    Für den einen Betrieb ist Kulanz lästig, für den anderen ein einträgliches Geschäft.


    Dass allerdings bei einem 14 Jahre alten Auto keine Kulanz gewährt wird, wundert mich jetzt nicht wirklich - und das mal ganz unabhängig vom Hersteller Audi.
    Opel oder Daimler aus diesen Baujahren stellen keine Kulanzanträge, weil die Fahrzeuge längst weggerostet sind.


    Kann also weder die Verärgerung über Audi, noch über das Audizentrum Trier nachvollziehen.
    Wäre das Fahrzeug 10Jahre alt, wäre es anders.


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Ich hatte zum Thema Rost einmal einen Fall bei meinem B6 (es ging um einen A4 B6 Baujahr 2004, mit einer 50Cent großen Rostblase an der Beifahrertür).
    Da ich doch sehr gernau bin, was das Thema Lack angeht, bin ich 2010 zu dem Audihändler meines vertrauens gegangen und habe ihm dort diese Thematik geschildert. Es wurde mir damals gesagt, (Scheckheft lückenlos Audi, da ja dann 12 Jahre Rostgarantie) dass es bei diesem Problemfall eine Garantie von 7 Jahren gibt und auch nur wenn kein äußerlicher Einfluss durch einen Steinschlag oder sonstiges mit eingewirkt hat.
    Da man einen Krater und Punkt um die Rostblase sah, wurde es auf einen Steinschlag zurück geführt und es gab keine Kulanz.


    Fazit (Auto wurde mit Rostblase verkauft) :redface:


    Kenne aber ein Beispiel gerade passend zum Audi A3 8L eines Bekannten. Hatte genau das oben beschrieben Problem am Dach. Aufgrund das nicht alle Kundendienste bei Audi erfolgten wurden ihm beim freundlichen ein Angebot gemacht 70% übernimmt Audi, 30% müsste er übernehmen.


    Auch der Käufer meines Audi A3 8PA legte großen Wert auf Scheckheft Lückenlos Audi, gerade wegen der Rostgarantie.


    Für mich wäre das relativ

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldrush ()


  • manfred warum kann man wieder doppelposten :gruebel:
    Goldrush man kann Beiträge editieren


    Ich bin Schuld.....


    Hatte ihn auf einen Fehler aufmerksam gemacht...
    Da er sehr schnell korrigiert war, hab ich meinen Hinweis wieder rausgenommen...
    Und dann gesehen, dass er jetzt einen doppelpost hat...


    Mea culpa 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Achso ok :) hatte das nicht gesehen.
    Aber nun passt ja dann wieder alles und Schluss mit offtopic.. wieder zum Thema :wink:


    Gruß Andi

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • also ich habe jetzt mal den Originaltext raus genommen und den Link zu FB rein gesetzt, damit man es dort bei "Bedarf" nachlesen kann! Einen derartigen Text will ich hier nicht 1:1 von einem Nicht-Mitglied veröffentlichen. Wenn der Typ im Autohaus genau so agiert und spricht wie er schreibt, dann darf er sich nicht wundern, wenn seine Anliegen keinen interessieren.


    und nach 14 Jahren ist das echt lächerlich, noch dazu wo man nicht nachvollziehen kann wie das Fahrzeug davor behandelt wurde. Also da würde ich als Hersteller auch drauf husten und gut ists.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Kann ich so nicht bestätigen...


    C270 CDI T-Modell BJ 1999. Hat letztes Jahr auf Mercedes Kulanz noch eine komplett neue Heckklappe bekommen. Man kann auch Glück haben :anbeten: