Waschstraße ja/nein

  • Hallo,


    ich habe mittlerweile fast ein Jahr mein Auto und, auch im tiefsten Winter, immer mit der Zwei-Kübel(Eimer)-Methode inkl. Hochdruckreiniger gereinigt.


    Die letzten Tage bin ich jedoch überhaupt nicht motiviert und die Hitze tut ihr Übriges.


    Gestern, als ich bei Fastbox in 1230 war, sah ich nebenan eine Waschanlage die ziemlich überfüllt für diese Uhrzeit war. Ich warf einen Blick in die Waschstraße und drinnen sah es auch nicht so ausladend wie in den üblichen BP-Waschanlagen aus. http://www.cleancar.de/auto-waschanlage-waschstrasse.html


    Kann man zwischendurch seinem Auto so eine Wäsche gönnen? Gibt es überhaupt Waschstraßen, bei denen ausgeschlossen werden kann, dass der Lack danach beleidigt ist (schwarzes Auto)


    Falls nein, muss ich da heute wieder durch :mrgreennew:

  • Also bei schwarzen Autolacken kannste einen Waschanlagengang einfach nicht mehr rückgängig machen.
    Mein Alter B6 war Unischwarz und ein Leasingrückläufer. Bis man diese Schäden raus hatte, war ein komplettes Wochenende vorbei.


    Bei den Unifarben haste selbst oft nach der Handwasche und dem Abtrocknen schon wieder leichte Miktrokratzer drin.


    Auch die sooo gut beschriebenen Textilwaschanlagen kannste nicht wirklich trauen. Wenn vorher ein Dreckbär drin war, und dann kommst du.. neee geht gar nicht.


    Ich frisch den Schutz nun vor dem Winter nochmal gut auf (mit Dodo Juice) Standzeit ca 3-4 Monate) und das reicht dann schon über den Winter. Zum Waschen ab in die Waschbox und ganz ohne Schaum sondern nur mit Wasser waschen.
    Wenn man dann mal nen schönen warmen Tag im Winter hat, kannste immer nochmal daheim mit Schwamm und Schaum waschen. :daumen:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Ganz klares NEIN :doc:


    Wenn ich die Schäden an T44 und C4 sehe - keine Waschstraße!


    Kleine Sandkörner werden zwischen Lack und Dichtung gedrückt und führen langfristig zu sehr aufwändigen Rostschäden....


    Für den Lack ist es ebenfalls ein Graus.
    Zen-C4 hat sich in einer Waschstraße den Lack am Dach ruiniert...



    Entweder schmutziges Auto oder Handwäsche....


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • bei mir gibts nur ONLY Waschstraße :satan:



    das wenigstens einer reinfährt ::)
    hatte damit noch nie probleme, fahre mindestens 1x das Monat, im Winter meistens 2x im Monat



    Grade Freitags wars wieder ein Wahnsinn, glaub 5-6 Audis waren in meiner schlange... hinter mir ein RS6 Avant (auch schwarz)
    haben sogar einige Fotorgrafiert :respect:

  • Im wintee fahr ich auch rein wenns sein muss aber beim weißen ist der lack gott sei dank gnädig

  • Hab ich früher gemacht, vorallem nach dem Winter mit Bodenwäsche.
    Wird aber beim A4 nie vorkommen. Da sieht man jetzt schon leichte Spuren in der Sonne wo die Audi Fahrer in der Waschstraße waren.
    Und seit ich mit dem C4 in einer war, habe ich weiße Kratzer auf dem Dach, die vor der Wäsche nicht da waren...
    die gehen über den Klarlack.
    Wenn dann würde ich eine Station empfehlen, wo man selbst mit Hochdruckreiniger und entsprechender Wasserentsorgung waschen kann.


    Muss aber zugeben, das ich eh nicht so oft Auto wasche. Innen aussaugen, und Scheiben säubern deutlich öfters..


    Zen-C4

  • Waschstrasse?! Ja sicher, aber nicht jede! Fahre eig. nur zum Löffler oder in der Garage am Hof lass ich den S5 - grad im Winter - waschen.


    Kurz vor dem Winter hab ich ihn aufpolieren lassen und zwei Schichten Wachs auftragen lassen. Der Lack - bzw. die Wachssschicht sehen Top aus :daumen:

  • Nur Handwäsche - oder wie bei uns in Linz berührungslose Waschstraße ;)


    mfg

  • WINMAN
    hab da mal was gehört dass Kärcher große Waschanlagen nur mit Hochdruck (ohne Bürsten) anbietet.


    Ich hab mich mit meinem neuen (scubablau) auch noch nicht in die Waschanlage getraut - wenn dann nur Textil und wegen der U-Bodenwäsche; sonst nur HD und mit Kübel :zwinker1:

    ^^^^^^^^^^^^^^^^
    LG
    A3 freak

    (A4 B9 Avant TDI quattro sport, MMI Navi +, Virtual Cockpit, phone box, AUDI Connect, LED-SW. LED Rückleuchten,...)

  • ich wäre die Woche fast schwach geworden und in die Textilwachanlage gefahren. Aber hab ihn dann doch nur groß mit Wasser an der Sb Box abgestrahlt. Natürlich keine Spur von Sauberkeit aber besser als nichts. Hoffe nur es wird bald ein kleines bisschen wärmer um mit Handwäsche zu waschen.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.


  • hmmm na ich weiß nicht so recht, ob das wirklich sauber wird? ausprobieren würde ich die auf jeden Fall mal.


    ich selbst war schon öfters.


    Im Winter tut sie sich schon schwer alles runter zu bekommen. Auf der Scheibe sowieso schnell sichtbar.
    Aber wenn es oft schnell gehen muss und der Wagen nicht zu verdreckt ist - geht es.


    Mfg