Bremsscheiben und Klötze für Audi A4 B7 Avant 3.0 TDI

  • Wow, die sehen Arg aus! :gruebel: Also da sind ja meine weitaus schöner, die Originalen die vorne drinnen sind. :doc:


    Die sind ziehmlich eingelaufen, sind das sind sicher die hinteren Bremsen oder? Das Problem vom Einlaufen kenne ich --> ich schaff mir Abhilfe mit vielem Bremsen mit der Handbremse, meine sind dadurch nie mehr eingelaufen gewesen. Aber höchstwahrscheinlich hast du die elektronische Handbremse schon da geht das natürlich nicht mehr.


    Aber du hast dir dann wieder ATE Bremsen gekauft, was mich jetzt daran interessiert, warum hast du keine Originalen von AVP gekauft?

  • das erste Foto zeigt die vordere Bremsscheibe!!! :doc: die wurden durch eine chemische Reaktion der ceramic Beläge aufgefressen, wenn du dir meine Blogeinträge durch liest, dann hast du alle deine Fragen beantwortet... :zwinker1:


    und nein ich habe noch keine elektromechanische Bremse! :nono:
    ich habe deshalb wieder ATE drin, weil das eine Kulanzgeschichte war und ATE außerdem Erstausrüster ist! :doc: nur der ceramic Dreck käme mir nicht mehr rein... :nono:


    EDIT: Beitrag Nr. 62000 :doc: - 1400 Beiträge in 6 Wochen :schreck: :hair: 33,3 pro Tag...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Also was würdest du mir jetzt Empfehlen?


    ATE oder über AVP kaufen? AVP wird sicher bisschen Teurer sein. Alles in allem kommt mir das Zeugs mit dem Multisponsor Rabatt auf (Scheiben und Bremsklötze für die Vorderachse und Bremsklötze für die Hinterachse) auf ca. 335€. Denke, dass es sicher mit den ATE Zeugs günstiger wäre ... . :zwinker1:

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

  • EDIT: Beitrag Nr. 62000 :doc: - 1400 Beiträge in 6 Wochen :schreck: :hair: 33,3 pro Tag...


    wer hat den Spam Bot freigeschaltet des was sicher da xandl :satan: dück und weg



    Also was würdest du mir jetzt Empfehlen?


    ATE oder über AVP kaufen? AVP wird sicher bisschen Teurer sein. Alles in allem kommt mir das Zeugs mit dem Multisponsor Rabatt auf (Scheiben und Bremsklötze für die Vorderachse und Bremsklötze für die Hinterachse) auf ca. 335€. Denke, dass es sicher mit den ATE Zeugs günstiger wäre ... . :zwinker1:


    Angeblich sind die Originalen Schreiben ATE nur haben die noch das Logo mit den 4 Ringen.
    Sind beide super ich würde einfach schaun was dir günstiger kommt!

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • Wo kann man das ATE Zeugs bestellen? Und die große Frage ist, was ist das richtige Zeugs für meinen A4? Auf was habe ich da zu Achten?



    EDIT: Also würdet ihr mir keine Ceramic Bremsbelege empfehlen? jp89 hat auch die Ceramic Beläge drauf und ist damit zu frieden.
    @ Winman: Vielleicht hattest du eine Charge erwischt bei der ein Materialfehler dabei war? :gruebel:

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

    Einmal editiert, zuletzt von Audi_HaZa ()

  • hast du schon mal AVP gefragt? die können auch Nachbauteile besorgen! Frag mal ob sie ATE haben und was das kosten würde. bei dem Preis brauchst du auch für ATE Teile Rabatt, sonst kommen dir diese nicht günstiger :doc: :zwinker1:


    zu den Ceramic gibt es halt verschiedene Erfahrungen und Meinungen. Ich habe dir meine negative Erfahrung aufgezeigt. Entscheiden musst du schlussendlich selbst. Mehr will ich zu dem Thema auch nicht mehr sagen, da ich sicher nicht generell ATE schlecht machen will. Mit meinen aktuellen Bremsen bin ich wieder sehr zufrieden, bis halt auf den Bremsstaub...


    Mike


    du i werd di glei sperren wennst laung frech bist! :ninja: :motz: :motz: :wink:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Lt. div. anderen Foren sind die meisten damit zu frieden. Jedoch soll man die Ceramic Belege nicht mit der ATE Powerdisk verwenden lt. ATE.


    Ich werde mir bisschen die Preise noch ansehen, bei AVP die ATE Anfragen und dann schau ma mal weiter. Der günstigste siegt dann. Tendiere jetzt aber doch mehr zu den Ceramic Belegen. :mrgreennew:


    Weniger Bremsstaub das reitzt sehr! :daumen:

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

  • So heute habe ich die ATE Scheiben für vorne und die Ceramic Bremsklötze bestellt. Ich probier die auch mal aus. :moon:


    jp89 fähr auch mit den Ceramic Bremsklötzen und ist total zufrieden. Ich reskiers auch trotz der schlechten Erfahrung von Winman.


    Werde mein Fazit nach einiger Zeit kundtun. *cool*

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

  • Ich hab bei meinen letztens Scheiben + Beläge an allen 4 Rädern getauscht auf Brembo....die vertreiben passgenaue Scheiben + Beläge für OEM Anlagen.


    Gekostet hat alles zusammen ca. 250€ und ich bin von der Qualität und Verarbeitung der Scheiben (& auch die Klötze) bestens beeindruckt! Ansprechverhalten der Bremsen ist 1A! Mal schauen wie lange die halten :)

    There are only 10 kinds of people. Those who understand binary and those who don't.

  • Habe bis jetzt nur die von Audi drinne gehabt oder Zimmermann. Die Zimmermann scheibe ist Qualitativ auch ok. Könnte daran nichts bemängeln.


    Da mir einige gesagt haben das ATE Erstausrüster is von Audi probier ich jetzt auch die ATE und die Ceramic Klötze, da weniger Bremsstaub in den Felgen schon verlockend ist. Meine Felgen sind immer Kohlschwarz und der Staub kriecht in alle Ecken und "frisst" sich teilweise richtig rein.


    Von wo aus AM kommst du?

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

  • Mit Bremsstaub hab ich eigentlich keine Probleme....aber bei den Rotors fällt das auch nicht wirklich auf, weils eh dunkel sind :)


    Ich wohn jetzt in Ybbsitz und arbeite derzeit in Amstetten direkt. Ab 01.10. arbeite ich dann in Ybbsitz/Waidhofen...

    There are only 10 kinds of people. Those who understand binary and those who don't.

  • Naja, meine Felgen sind innen auch schwarz Poliert jedoch sieht man den Bremsstaub schon der sich in den Felgen absetzt. :doc: Und meine innen Putzen geht nicht, komm ich nicht gscheit rein... . Wann dann müsste ich die Felgen runterschrauben und Putzen... . :-?


    Fein, ich bin aus Sonntagberg! *cool* Bei wem arbeitest du da in Amstetten?

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

  • Ich hab gerade erst gestern Scheiben + Beläge auf der VA gewechselt. Teile hab ich beim Sascha bestellt und mich für folgende Kombi entschieden: ATE PowerDisc + ATE Beläge (Normalausführung)


    Ursprünglich habe ich auch überlegt die Ceramic Pads zu nehmen aber nach der Story von WINMAN ist es mir ehrlich gesagt wieder vergangen... Da putz ich lieber öfters meine Felgen, bevor die Scheiben nach so kurzer Zeit hinüber sind!


    Zum Thema Brembo habe ich auch bereits Erfahrungswerte gesammelt, und zwar hatte ich bei meinem alten Leon auf der HA Brembo Scheiben die nach einer Laufleistung von ca. 25.000km vollkommen hinüber waren. Riefen und Rost wohin das Auge blickte... Ich weiß zwar nicht mehr, welche Beläge damals verbaut waren (irgendwas durchschnittliches) aber Brembo kommt mir so schnell nicht mehr auf's Auto :nono:


    Bin gespannt wie sich die ATEs fahren bzw. wie es mit der Haltbarkeit aussieht.
    WINMAN: hast du deine PowerDiscs "eingebremst" nach der Montage?

  • @ Clemens: Eine jede neue Bremse gehört eingebremst! :doc: Kurze fahrt, ein Paar mal bisschen in die Eisen und dann passt das. :daumen:
    Wenn du in anderen Foren lest, wirst du festellen, dass bis jetzt alle die die Ceramic fahren zufrieden sind. Wer die Ceramic noch hat, wie bereits erwähnt, jp89 der auch voll damit zufrieden ist. :doc:


    Wie auch bereits erwähnt denke ich, dass das bei Winman ein Materialfehler war. Dürften einige Einflüsse mitgespielt haben.


    @ Winman: Hast du ein Statement von ATE damals bekommen warum die Scheiben so hinüber waren?

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

  • Der Transferfilm den die Ceramic Beläge bilden ist oxidationstechnisch eher ungünstig


    Von daher im Winter bei Streusalzwasser länger stehen sollte vermieden werden, dabei war bei mir auch etwas mehr Rost auf den Scheiben als ich von der OEM Bremserei gewohnt war... Aber ich konnte das immer wegbremsen, wobei bei mir die Scheiben wegen des Films immer dunkelblau sind, weil ich doch öfters ordentlich reinsteige

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Ok aber sonst bist du auch zufrieden damit. :doc:
    Naja ob die jetzt bisschen Blau sind oder nicht ist mir egal. Im Winter wird mein Auto auch ständig bewegt. Muss jeden Tag in die Arbeit fahren und in Linz muss man sowieso öfters Bremsen bei den Wahnsinnigen hier. :mrgreennew:


    Und Probieren geht über Studieren! *cool*

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb: