Bremsscheiben und Klötze für Audi A4 B7 Avant 3.0 TDI

  • Hallo Leute!


    Bei mir ist es jetzt soweit, muss die vorderen Bremsscheiben und Klötze wechseln.
    Meine konkrete Frage ist, was ihr mir Raten würdet?
    Soll ich die Original Audi über AVP nehmen bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit Zimmermann und Co.?
    Habe gehört, das gelochte Bremsscheiben von z.B. Zimmermann nachgehärtet werden und somit gerne schneller Risse bekommen usw. :gruebel:


    Gelochte wären schon Cool jedoch Original sind mir die zu Teuer und würde daher die normalen nehmen, da ich 2 bekomme ums Geld von einer gelochten Scheibe. :mrgreennew:


    Danke. :daumen:

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

  • Es werden höchstwahrscheinlich eh die Sache von AVP werden.
    Mir geht eh eher darum, ob die gelochten Scheiben was sind von Zimmermann und Co. Hat da wer Erfahrungen?

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

  • Hab gelochte von Zimmermann. Hab keine Probleme damit und der Korrosionsschutz ist viel besser als bei den Ate Scheiben die nach einem Jahr bei mir schon Rostig sind.

  • Preis/Leistung muss auch passen. Bei AVP kommt mir eine Scheibe für vorne (nicht gelocht) auf knapp 100€. Wo kann man in Österreich oder Germanien die Zimmermann scheiben Bestellen? Bzw. was kosten die für meinen die gelochten, das ist noch die Frage. Wenn sie günstiger sind und die Qualität auch stimmt dann werdens die.

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

  • Puhh! :gruebel: Bei AVP sind die auch im selben Preissegment. Ich weis nicht für den Preis, was da eine kostet bekomme ich bei AVP alle beide nur halt nicht gelocht. :zwinker1:

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:


  • Puhh! :gruebel: Bei AVP sind die auch im selben Preissegment. Ich weis nicht für den Preis, was da eine kostet bekomme ich bei AVP alle beide nur halt nicht gelocht. :zwinker1:


    die 6er Löcher sind schnell gebohrt :satan:


    Spaß beiseite, auch wenns scharf aussehen, du wirst sie eher nicht brauchen.
    Falls es um die Korrisionsbeständigkeit geht, irgendwo gibts "INOX" Scheiben die deutlich beständiger sein sollen.
    Aber du fährst e regelmäßig. Also ned so wichtig.


    Grüße


    Harry

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • ich hatte auf dem bmw damals die gelochten zimmermann und die waren ok! hatte keine probleme! leider hört man oft von rissen, ich kanns nicht bestätigen aber ich hatte das gefühl das die zimmermann empfindlicher auf verzug sind, grad bei belastung hatte ich gern ein ruckeln im lenkrad, also war kaltfahren angesagt,


    Am Porsche hatte ich Pagid, die waren TOP!


    bei meinem a4 b7 3.0 tdi sind auch bremsen rundum fällig, ich hat mich für ATE entschieden(entweder normal oder Powerdisk) mit ATE Ceramic belägen, ich weiss das die sich gut vertragen und auch standfest sind, und der lästige Bremsstaub wird auch minimiert :banana:


    Ich kauf immer auf autoteilemann.de ein, war bisher immer am günstigsten und schnelle lieferung bei grosser auswahl.


    Hier mal ne ältere skala was geht und welche scheiben mit welchen belägen einfach überfordert sind, Temperatur ist ist das Zauberwort, man sieht auch auf den ersten blick das die zimmermann nur was für die optik sind und nicht wirklich was abkönnen.


    Michl

  • Die ATE Ceramic nur nehmen wenn man im Winter täglich fährt - sonst rosten die Scheiben zusammen


    Ich habe sie seit 20000km drauf und gestern war ich damit wieder am Hausberg - bremsen recht gut, auch bei hoher Belastung kein Fading etc; jedoch muss ich sagen dass ich das nächste Mal welche kaufe die einen besseren Biss haben, vor allem wenn die Bremse kalt ist, da schmiert der Belag beim ersten Bremser ein wenig


    Pagid sind auch Top, hatte ich im A4

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • ja das stimmt, die brauchen temperatur um richtig zu beissen. was sagst du zum bremsstaub rodaz?


    Hmm mehr biss aber ohne warmbremsen wird schwer..... mehr biss haben die redstuff von ebc aber die musst auch erst warm bremsen..... Was für scheiben fährst du rodaz? können die noch mehr abhaben?


    Michl

  • Fahre ATE Scheiben rundum


    Bremsstaub ist echt Minimal, sogar nach dem Ring musste ich nicht Felgenputzen gehen


    Habe gestern zB gerade die Felgen von vorne nach hinten getauscht (wegen gleichmäßiger Abnutzung da ich die Felgen nach der Saison wieder verkaufe) und nur mit Wasser und einem Handbesen innen gereinigt, ging ohne Probleme runter

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • hmm dann wirds schon langsam eng..... pagid beläge werden da bissi zu heftig sein für die ate scheiben fürchte ich....


    ja ich freu mich schon auf meine ceramic´s :satan:


    Michl

  • also mir kommt der ceramic Dreck nicht mehr drauf!!! :nono: :nono: auch wenn ich den wenigen Bremsstaub vermisse, aber nach 14000km Bremsscheiben tauschen nur weil man nicht täglich damit fährt ist ein schlechter Scherz... :nono: :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hmm... . Also was das jetzt von AVP für ne Marke ist kann man sicher auch nicht sagen oder? :gruebel:


    Gibts irgendwelche Vorteile bei den Original Sachen von Audi?

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

    Einmal editiert, zuletzt von Audi_HaZa ()

  • Also ich habe vorriges Jahr die vorderen Klötze gemacht (original Audi)


    Bei mir werden aber die vorderen Scheiben auch bald fällig da werde ich die EBC Scheiben + Belege reinmachen.


    1. sollen sie ned so schnell rosten (schaun auch sehr geil aus)
    2. soll der bremsstaub weniger sein ca so wie die ATE ceramik.


    der preis is natürlich heiß!
    aber auch noch nix negatives gehört


    mal sehen was es genau wird

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • Original Teile. An weniger Bremsstaub wäre ich auch Interessiert. :mrgreennew: Naja ich selber will mir die nicht irgendwo raussuchen, hab ich zu wenig Ahnung davon, aber was ist wenn man Original Bremscheibe nimmt und Ceramic Bremsbelege? Oder Basieren die Originalen auf dieser Technologie? :gruebel:


    Beim Sascha weis ich, dass diese auch passen. :) Wenn ichs selber raussuche ist ein gewissens Restrisiko da. :mrgreennew: Und ja der Kostenpunkt ist schon auch ausschlaggebend.


    Brauche konkret die Forderen Scheiben und Belege und hinten nur die Belege da ich neue Zimmermannscheiben bereits drinnen habe aber die Bremsbacken sind ein Sch***, da die nur Quitschen und das geht mir schon so aufn Sack. :motz:

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb: