A5 - Bremssättel "verschönern"

  • Aloha,


    Letztens habe ich mir mal die mickrigen Bremssättel meines A5s angesehen und festgestellt dass die fröhlich vor sich hin rosten.


    Demnach würde ich nun einen Foliatec Lack (im Set, wie hier schon in jedem Thread erwähnt) besorgen. Leider habe ich in div. Threads hier auch noch gesehen dass manch einer noch einen Schriftzug draufgemacht hat und sowas brauche ich nun natürlich auch :)


    Sowas meine ich:
    https://www.audi4ever.com/foru…6897.0;attach=41848;image


    Kann man sowas irgendwo beziehen oder nur selbermachen (grafisch bin ich eine Null)?

  • Guck mal auf Ebay da bekommt man Schriftzüge für die bremssättel oder du kennst wenn der einen Plotter hat dann kann er dir die auch machen!

  • Danke für den Link, hatte diesen Thread schon mal gefunden nur wusste ich nicht mehr ob das hier oder bei der Konkurrenz war ;).


    Werde dann mal auf Ebay bestellen, hierzu aber noch eine Frage, weiß jemand, welche Größe die Sticker haben sollten für meine kleinen Bremssättel (A5 1.8 TFSI)?


    80 x 22mm ?


    55 x 15 mm ?


    ++edit++

    ich habe auch keine gerade fläche aber es passt!
    Auf meinen Bremsen habe ich dir Größen genommen 2x vorne 80x22mm 2x hinten 55x15mm


    mfg Mike


    Soweit ich erkennen kann hat Mike auch einen 1.8er ? Somit passen die obigen Größen?

    Einmal editiert, zuletzt von y0dA ()

  • Na dann, herzlichsten Dank :)


    Eine Frage noch, welchen Klarlack soll ich nehmen? Sehe nämlich gerade dass bei den Bremssattellack Set (schwarz glänzend) bei Amazon kein Klarlack dabei ist. Wo bekomme ich selbigen her? Oder bekomme ich sowieso beides bei einem 0815 Forstinger?

    Einmal editiert, zuletzt von y0dA ()


  • bitte lies es doch nach wenn man dir schon die Suche erspart:

    och winman :) klar hab ich den thread gelesen (schon bevor ich diesen thread gestartet habe) nur hat selbiger mich nicht zu 100% "befriedigt" ;)

  • dann wäre es angebracht, wenn du in bereits bestehendem Thread deine Zusatzfrage noch hinzufügst, anstatt ein besprochenes Thema nochmals komplett von 0% neu zu beginnen! sonst wirst du nie auf deine 100% kommen, weil die Leute keinen Bock darauf haben die Themen immer und immer wieder durch zu kauen...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Du musst einen Hitzefesten Klarlkack kaufen am besten aus der Dose der bis ca. 600° hitzefest ist.


    solltest du auf Amazon finden oder auch in gut sortierten Fachgeschäft!

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so