Tieferlegungs Federn

  • Hello Leute bin neu ihr und wollt euch mal was fragen
    Habe einen audi A3 8p sportback mit 8mal19 et 45 möchte in gerne
    Tiefer machen mit Federn habe aber schon ein sportfahrwerk drin
    Und wollt euch fragen was in Wien erlaubt ist welche Federn würde ich brauche.
    Und wo könnte ich mit die Kanten umlegen lassen ???
    Bitte um Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von KRALE ()

  • Hello danke einmal für die schnelle Antwort
    Du meinst 35er Federn hi und vo werden typesiert
    Nur was ich mich frage ist hab jetzt vorne zwischen Kotflügel und Reifen mehr Platz als hinten
    Und ich hab Angst wenn ich mir die 35er Einbau das es hinten nicht passt das der Reifen dann in Kotflügel verschwindet vorne habe ich kein Bedenken nur was mach ich hinten


    Und wie schaut das dann aus mit die Kanten die muss ich sicher umlegen lassen ???

  • Das heißt ich Messe von Kotflügel zum zum Reifen ich werde es heut mal messen und ihr rein schreiben ich hoff das ich irgendwie das Auto tiefer bekomme mit Federn will gerne die Komfort so gut wie es geht behalten

  • ja genau! damit du rein theoretisch mal weißt wie viel Luft du dann noch hast.


    also die originalen Dämpfer mit 35er Federn bestücken und sich dann noch Hoffnungen auf Komfort zu machen, ist meiner Meinung nach etwas sehr optimistisch... :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Naja ich hab gehört das eibach gut sein soll naja das Komfort verloren geht das weiß ich schon aber mit ein Gewinde wird er ja Ur hart wie ich so weiß naja vorne hätte ich ja genung Platz aber hinten nicht so viel wie vorne


    Nur schaut halt bissi blöd gerade auf wenn man so viel Platz hat gg

  • schau dir mal die Fotos von meinem an, ich hab nur vorne 30er Eibach drin, weil das Ding von Haus aus hinten so tief drin gehangen ist... stell doch mal Fotos von deinem ein um das vergleichen zu können.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ja das schaut gut aus bei dir vorne schleifst du gar nicht gg
    Naja aber wie ist das wenn man nur vorne Federn einbaut typesiert wird das aber nicht oder und wie ist das fahren wenn man hinten Originale drin hat und vorne Sportfeldern

  • also sollte ich vorne mal schleifen, dann bin ich wohl gerade kurz vor einem Überschlag... na da sind wir ganz weit weg von schleifen!!! :nono: :nono: musst aber auch bedenken, dass ich die originalen Felgen mit ET56 fahren, sprich meine Reifen sind extrem weit im Radhaus. Ist zwar optisch jetzt nicht gerade ein Highlight, aber praktisch viel besser, vor allem auch in Bezug auf Steinschläge.... aus selbem Grunde fahre ich auch nur 18 Zoll! :doc:


    mit hinten Original und vorne Sport ist es wahrscheinlich nicht gerade empfehlenswert. Könnte etwas schwammig werden... da ich ja das originale S Fahrwerk drin hab ist das etwas anders. Vom Typisieren habe ich jetzt nichts gesagt, ich hab doch nur das originale S-Fahrwerk :keine-ahnung: *cool* :sagnix: :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Aso aso ich versteh gg
    Naja ich hab 8j19 et 45 oben ich werde sicher die Kanten umlegen müssen wenn ich ihm tiefer lege
    Aber wie Rechne ich am besten jetzt welche Federn passen würden


  • Aso aso ich versteh gg
    Naja ich hab 8j19 et 45 oben ich werde sicher die Kanten umlegen müssen wenn ich ihm tiefer lege
    Aber wie Rechne ich am besten jetzt welche Federn passen würden


    Mit dieser Dimension brauchst nichts bearbeiten, nur wenn du hinten Distanzen reingeben möchtest

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Bei 35 mm Federn ist dann der Vordere Reifen schon 2,75 cm im Radkasten und da kannst das Typesieren vergessen glaube ich

    Einmal editiert, zuletzt von Walter ()

  • Ja d ist einiges besser ja Bilder kommen aber kann ich erst am Abend gegen 18 Uhr
    Kann mir wer helfen wie stell ich die da rein bin noch neu hier kenn mich da noch nicht so gut aus