kleine Risse bei allen Scheinwerfern

  • Also hinten rinnt das SCheibenwischwasser doch auch ein bisschen runter und eventuell über Leuchten nach unten.


    Tja...Audi wirds egal, dem Händler bei dem ich das Auto gekauft habe ebenfalls. EInzige Möglichkeit ist der Aufbereiter.

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"


  • Also hinten rinnt das SCheibenwischwasser doch auch ein bisschen runter und eventuell über Leuchten nach unten.


    Tja...Audi wirds egal, dem Händler bei dem ich das Auto gekauft habe ebenfalls. EInzige Möglichkeit ist der Aufbereiter.


    ja mit viel fantasie rinnt es den leichten entlang...


    versuch das mal das die Leuchten nass sind..


  • Ich sage ja, denn die Suppe rinnt beim Avant hinten auch über die Leuchten.


    Naja ich kanns euch nicht sagen da ich nie diese funktion verwende :tongue:


    aber ja ist halt wirklich ärgerlich da dieses klump ein haufen kostet wenn man dies nun Wechselt!


    hat nicht Walter noch welche liegen von seinen Facelift umbau?


  • Also hinten rinnt das SCheibenwischwasser doch auch ein bisschen runter und eventuell über Leuchten nach unten.


    Tja...Audi wirds egal, dem Händler bei dem ich das Auto gekauft habe ebenfalls. EInzige Möglichkeit ist der Aufbereiter.


    Nö, denn dem Aufbereiter wird's noch mehr egal sein!

  • Nö, denn dem Aufbereiter wird's noch mehr egal sein!


    das würde ich auch sagen!


    aber red mal mit ihn viele aufbereiter machen vorher nacher Fotos zur übersicht der Ergebnisse !


    wenn er eines hat zoom mal ran dann siehst du ob es schon davor war oder eben nicht!


    oder hast du bilder vom Tag der Abholung?

  • und ich bleibe bei meiner Meinung, dass das aufgefroren ist... da war jemand bei unter -10 Grad in der Waschstraße und danach ist das Wasser unmittelbar beim fahren gefroren und hat dir die Leuchten ruiniert.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • und ich bleibe bei meiner Meinung, dass das aufgefroren ist... da war jemand bei unter -10 Grad in der Waschstraße und danach ist das Wasser unmittelbar beim fahren gefroren und hat dir die Leuchten ruiniert.


    Never ever! Die Teile müssen sowas nicht nur abkönnen, sie tun es auch! Ich bin mal bei Eisregen Überland gefahren und hatte nach 2 Stunden Fahrt kein Licht mehr (dunkel wars). Der Grund: Auf meiner gesamten Front war ein 2cm (!) Negativabdruck aus dreckigem Eis :mrgreennew: Die "Eis-Form" vorsichtig abgeklopft und weiter ging es :mrgreennew: Und was war? Na nix war :zwinker1:


    Oft regnet es und über Nacht und gefriert. Na und?


    Außerdem würden die Leuchten dann nicht in der Mitte auch diese Spannungsrisse aufweisen!

  • Hier muss ich Mike3BG absolut recht geben.
    Dies sind eindeutig durch Chemikalien induzierte Spannungsrisse.

  • Mal eine Andere Frage nutzt du Scheiben enteiser im Winter?


    bzw eventuell auch auf den Scheinwerfern`?

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so


  • alles klar währe auch eine Möglichkeit da diese sehr aggresiv sind!


    Danke trotzdem. Also ich habe da Auto 2 mal selber gewaschen mit so nem billig Waschmittel (von einem KFZ-Geschäft was mit F anfängt und mit R aufhört), welches ich jedoch fürn BMW meiner Eltern (ebenfalls mit Xenon - falls das einen Unterschied macht) und auch meine vorigen Fahzreuge alle verwendet habe. 1 mal hats der Auto aufbereiter gewaschen und bevor ich ihn gekauft habe, wurde das Auto ebenfalls aufbereitet.


    Sonst hab ich weder SCheibenwischwasser noch sonst einen Spray bzw. Flüssigkeit aufs Auto gegeben.

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • ICh sage mal das es nicht durchs Scheibenwaschmittel entstanden ist da bei den hinteren Leuchten ganz außen schon die Spannungsrisse zu sehen sind. Da kommt das Scheibenmittel nie hin!


    Ich vermute es liegt an einem Waschmittel. Auto ordentlich eingeschäumt und genau dort bleiben die Tropfen alle hängen. Ev. sogar in der Sonne wo sich das Zeug gleich eingefressen hat.


    Entweder das F....R Mittel oder vom Aufbereiter.

  • Ich werd am Wochenende mal versuchen, dass ich das Spaltmaß bei der Motorhaube etwas einstelle, damits net so auffällt und dann noch mal zu einem anderen Freundlichen schauen.
    Also der Aufbereiter is net schuld, hab nämlich grad frühere Fotos durchstöbert und gesehen, dass es da auch schon war :gruebel:
    ich werd mal plexiglas nehmen und es in meinem Billigwaschmittel einweichen und in di sonne stellen (falls es wieder mal sonnig wird :zwinker1:) Bin gespannt, was passiert.


    Ach ja...alle zuvor genannten Begründungen und Aussagen, sind natürlich ohne Gewähr!! :mrgreennew:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Never ever! Die Teile müssen sowas nicht nur abkönnen, sie tun es auch! Ich bin mal bei Eisregen Überland gefahren und hatte nach 2 Stunden Fahrt kein Licht mehr (dunkel wars). Der Grund: Auf meiner gesamten Front war ein 2cm (!) Negativabdruck aus dreckigem Eis :mrgreennew: Die "Eis-Form" vorsichtig abgeklopft und weiter ging es :mrgreennew: Und was war? Na nix war :zwinker1:


    Oft regnet es und über Nacht und gefriert. Na und?


    Außerdem würden die Leuchten dann nicht in der Mitte auch diese Spannungsrisse aufweisen!


    das ist ja wohl ein Unterschied ob man mit kaltem Material in kalter Umgebung unterwegs ist, oder es fließend kälter wird oder man einem plötzlichen Temperaturunterschied von mindestens 20 Grad ausgesetzt ist! so etwas kann selbst Glasscheiben zum Springen bringen.
    Aber ist ja OK, ich glaube deine Darstellung von den "falschen" Chemikalien ja auch nicht... :zwinker1: :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • das ist ja wohl ein Unterschied ob man mit kaltem Material in kalter Umgebung unterwegs ist, oder es fließend kälter wird oder man einem plötzlichen Temperaturunterschied von mindestens 20 Grad ausgesetzt ist! so etwas kann selbst Glasscheiben zum Springen bringen.
    Aber ist ja OK, ich glaube deine Darstellung von den "falschen" Chemikalien ja auch nicht... :zwinker1: :nono:


    Mußt es ja nicht glauben, aber es ist so :mrgreennew:


    Nein es macht hier keinen Unterschied, denn es ging nach deiner Theorie darum, daß im Spalt zwischen Stoßstange und SW das Wasser gefriert und den SW raufdrückt. Die Kraft soll den SW quasi "sprengen". Nö, niemals! Zumal der Spalt eh viel zu groß ist.


    Meinst du nicht daß viele Leute im tiefsten Winter ( :zwinker1:) in die Waschanlage fahren ....... und niemanden friert es so die Leuchten auf! Es sind und bleiben Spannungsrisse auf Grund von Chemikalien :doc: Durch welche auch immer, aber auf jeden Fall durch Chemikalien.


    Eines fällt mir noch ein: hat der Aufbereiter ev. die Polycarbonatscheiben poliert? Hat er ev. versucht die Kratzer rauszupolieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Mike3BG ()

  • Anhand der Fotos waren die Risse schon vorm Aufbereiten. Sprich entweder schon beim Kauf vom Vorbesitzer oder ev. wurde das Auto vor der Abholung noch schnell gepflegt und dann bist Du einige Tage in der Sonne gestanden wo es dir dann die Leuchten zerstört hat.