kleine Risse bei allen Scheinwerfern


  • naja ok aber wenn du es auf den Scheibenreiniger schieben willst an den Rücklichtern gibt es keine waschanlage! und wenn was vom heckwischer tropfen soll dan erwicht es eher die Inneren.


    Ich kann mir das so gar nicht vorstellen!


    bzw wer nutz den schon zusätze beim Waschwasser?
    und die Frostschutz mittel sind geprüft. auser man nimmt welche aus dem ausland. oder wie manche verrückte schnaps bzw vorlauf :mrgreennew:


    Ich mach's kurz: ja, das wenige "tropfen", wie du es nennst, genügt. Und so wenig sifft es da gar nicht runter, wenn man mal für hinten ein paar sek. "drückt". Schau mal an wo am meisten Spannungsrisse entstehen. Immer an der Unterkante der Leuchen und SW. Und warum? Weil dort die Tropfen am längsten "stehen bleiben".


    Das mit den Scheibenreingern ist wie mit Felgenreinigern. Die sind (fast) alle geprüft, aber nicht alle materialverträglich. So ist das nunmal.


    Ich denke die MEISTEN hier verwenden ordentliche (!) Sommer- und Winterscheibenreinigerzusätze und nicht nur Wasser oder gar Schampoo :mrgreennew:


    Ein Bsp., extra für dich :zwinker1::
    http://www.wackchem.com/user/m…nachdruck-AutoBild-ly.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Mike3BG ()

  • hmm danke für deine erklärung


    aber wenn das so ist ich fahre keinen Avant! dann sollten die inneren Rücklichter auch gesprungen sein was sie aber nicht sind!


    nur die Ausseren und die Frontscheinwerfer!


    ich zu meinen teil Fahr im Sommer keinen Zusatz. und im Winter nur gscheiten Frostschutz.


    und mit Shampoo meinte ich beim waschen mit der Hand ned im Wassertank!

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Wie jetzt? Deine sind auch gesprungen? Ich dachte nur die von geatschi2? Wenn deine, trotz Limo, auch gesprungen sind, dann kann's natürlich nicht am Wasser liegen. Beim Avant aber sehrwohl. Auch wenn die inneren (noch) nichts abbekommen haben. Die sind ja auch anders geformt (schräg). Da hält sich das Wasser nicht so lange an der Kante. Kann auch sein daß die inneren von einem anderen Zulieferer kommen.


    Das mit dem Schampoo war eh klar. Ich hab's nur deshalb geschrieben, weil du ja zu Beginn das verwechselt hast :zwinker2:

  • nein da hast du was falsch verstanden bei mir (limo) hats natürlich nichts!


    geatschi2 hat doch geschrieben die inneren weisen keine sprünge auf!


    Das mit dem ablaufen hast du schon recht. es könnte sich das wasser schon an den Ausseren zwischen karrosserie und Leuchten sammeln. nur wenn das der fall währe würde das sicher öfter vorkommen!


    Mal sehen was er schreibt welche mitteln er verwendet bzw was der :) sagt!

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • sooo..audi hat sich gemeldet: blablabla....technisches Fachpersonal beim Audipartner...blablabla...


    Leider wie erwartet muss ich zum Audi-Partner -> was ich heute machen werde.


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Scheibenwischwasser noch nicht nachgefüllt habe, seit ich das Auto gekauft habe. Ich nutze es soo selten.

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • das habe ich auch noch bei keinem Auto gesehen! an den Scheinwerfern sieht es aus als wäre es vielleicht aufgefroren, aber da hätte man bei tiefen Minusgraden Autowaschen müssen und dann in der Kälte fahren, dass das Wasser sich dort entlang sammelt und umittelbar gefriert und dann solche Schäden verursacht, aber selbst das halte ich für eher unwahrscheinlich! Also unbedingt sofort mal zu einem Audi Händler fahren! Und sollte dich der erste Abweisen, dann gleich weiter zum Nächsten und nicht gleich unterkriegen lassen! :doc: :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Wie erwartet hier das Resultat. Der Freundliche hat gemeint, dass hier ein äußerer Schaden ist und somit die Kulanzansprüche weg sind. :angry:


    Morgen werde ich mal zu dem Händler fahren, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, da mir der Freundliche gesagt hat, dass diese Kratzer aussehen, als wären die von der Stosstange...
    Also Unfall -> Stosstange gibt etwas nach, dehnt sich nach oben aus und zerkratzt somit den Scheinwerfer.


    Jetzt bin ich stinksauer, da mir 100000mal versichert wurde, dass das Fahrzeug keinen Schaden/Unfall gehabt hat! :angry:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Aufgefallen wär mir nix..da jedoch der freundliche gemeit hat, das die Spaltmaße komisch sind und sicher nicht passen, ich als Laie das aber nicht erkennen kann, soll ich mal dem händler auf di finger klopfen! Rechtschutz ist halt die notlösung!

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"


  • Wie erwartet hier das Resultat. Der Freundliche hat gemeint, dass hier ein äußerer Schaden ist und somit die Kulanzansprüche weg sind. :angry:


    Morgen werde ich mal zu dem Händler fahren, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, da mir der Freundliche gesagt hat, dass diese Kratzer aussehen, als wären die von der Stosstange...
    Also Unfall -> Stosstange gibt etwas nach, dehnt sich nach oben aus und zerkratzt somit den Scheinwerfer.


    Jetzt bin ich stinksauer, da mir 100000mal versichert wurde, dass das Fahrzeug keinen Schaden/Unfall gehabt hat! :angry:


    Jetzt mal ehrlich, du glaubst doch selbst nicht daß diese Schäden von einem Unfall oder sonst wo her sind!? Bei allen Leuchten rundum? Immer genau an den selben Stellen?
    Die Aussage des Freundlichen ist zwar weit hergeholt, aber man muß ihn auch verstehen. Da kommt jemand, bei dem sich alle 4 (!) Leuchten durch Spannungsrisse auflösen und will Ersatz. Ohne zu wissen warum, wieso, weshalb.
    Da es so gut wie nicht vorkommen kann, daß alle (!) Leuchten den gleichen "Materialfehler" haben, zumal der Zulieferer zwischen SW und Heckleuchten unterschiedlich ist, kann es nur auf Grund von äußeren Einflüssen passiert sein. Wodurch auch immer. Das gilt es zu finden. Ich habe meinen Tip abgegeben und bleibe dabei.


    Viel Glück!

    Einmal editiert, zuletzt von Mike3BG ()

  • Dann werd ich morgen zu einem anderen fahren und das so begründen...mal schaun obs was bringt. Danke schon mal im Voraus

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • @Mike3BG


    an ein falsches Mittel glaube ich nicht, weil wenn da etwas ran gekommen wäre, dass das Plastik derart beschädigt, dann hätte das auch Spuren am Lack hinterlassen würde mich meinen, glaubst du nicht?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das echaut so aus als würden die Stoßstangen falsch montiert sein,verspannt oder so aber ist echt komisch! Alles gute beim neuen Autohaus

  • Guten Morgäähhn.


    Ich habe gestern noch Rückmeldung von einem Kunststoffspezialisten bekommen, welcher ebenfalls meinte, dass die Risse eindeutig Spannungsrisse (durch falsche Putzmittel) sind.


    Falls dem so ist und du recht hast, wird mir Audi aber auch was s******* und sagen: Hey..du hast ein falsches Mittel eingefüllt, somit ist es dein Problem. Da ich die Flüssigkeit seit dem Kauf (im Januar 13) noch nicht nachgefüllt habe ist es somit ein Verschulden vom Hänlder. Doch wie soll ich das jemals nachweisen, dass ich die Flüssigkeit noch nicht nachgefüllt habe. Aber mir stellt sich die Frage, warum in Allzweckreinigern solche Lösungsmittel drinnen sind. Heißt das etwa, dass ich mit einem Meister Proper die Scheinwerfer nicht putzen darf, da die sonst kaputt werden?!?! Was soll denn das?!? Ich weiß nicht ob das irgendwo steht, aber auch wenns im Kleingedruckten drauf steht, find ichs eine Frechheit. :angry: :angry:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"


  • @Mike3BG


    an ein falsches Mittel glaube ich nicht, weil wenn da etwas ran gekommen wäre, dass das Plastik derart beschädigt, dann hätte das auch Spuren am Lack hinterlassen würde mich meinen, glaubst du nicht?


    Nicht unbedingt! Die Materialien reagieren unterschiedlich auf diverse Lösungsmittel. Polycarbonat ist nicht gleich Lack.


    @geatschi2:
    Genau auf DAS wird es auch hinauslaufen. Tatsache ist daß es Mittel gibt, die das verursachen. Zu beweisen daß du bisher nie nachgefüllt hast, wirst auch du einsehen, ................daß das schwierig werden wird. Also in Wahrheit ist es sinnlos. Da steigt nichtmal die hartnäckigste Rechtschutz drauf ein.


    Die Diskussion über "was man darf und was nicht" bringt hier nichts. Es steht ja auch nirgendwo geschrieben, daß du dein Auto nicht mit Cif putzen darfst. Jeder weiß aber daß dies den Lack zukratzt.


    Meine Meinung dazu: alles was du an Kulanz rausholen kannst versuche zu bekommen. Jeder Cent den dir Audi dafür gibt ist geschenkt. Ansprüche hast du freilich keine. Max. dem Autohaus gegenüber, aber dazu mußt du eben mal beweisen daß DIE die Brühe verwenden. Versuche mal eine Probefahrt mit anderen Autos des gleichen Hauses und dann nimm eine "Probe" vom Waschwasser :zwinker1:


    Ich fürchte aber daß du billiger davon kommst, wenn du dir gebrauchte Teile in der Bucht "schießt". Denn bei Kulanz wird der volle Tarif der Teilepreise hergenommen. Wenn du dann z.B. x% Kulanz bekommst, dann wird das immer noch deutlich über dem Gebrauchtpreis liegen. Vom Ein- und Umbau ganz zu schweigen. Das muß dann natürlich auch die Werkstatt machen, sonst gilt die Kulanz auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike3BG ()


  • Ansprüche hast du freilich keine. Max. dem Autohaus gegenüber, aber dazu mußt du eben mal beweisen daß DIE die Brühe verwenden. Versuche mal eine Probefahrt mit anderen Autos des gleichen Hauses und dann nimm eine "Probe" vom Waschwasser :zwinker1:


    Bringt das was? Auch wenn ich da ein "schädliches" Scheibenwischwasser finde, sagen die wahrscheinlich, dass das zwar bei dem Auto ist aber ja nicht unbedingt bei meinem der Fall sein muss...


    Letzte Lösung...FL Umbau :bang: :virusschwarz:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Bringt das was? Auch wenn ich da ein "schädliches" Scheibenwischwasser finde, sagen die wahrscheinlich, dass das zwar bei dem Auto ist aber ja nicht unbedingt bei meinem der Fall sein muss...


    Letzte Lösung...FL Umbau :bang: :virusschwarz:


    Meine Meinung? Nö, aber du bist ja der Hartnäckige :mrgreennew:


    Nochmal: kümmere dich selbst drum (Teile günstig besorgen und umbauen), leere den Waschwassertank und fülle ordentliches Mittel ein (für die Zukunft). Ich verwende nur das SONAX Xtreme.


    http://www.autoteilefrau.eu/ebaytemplate/chemie/255093.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Mike3BG ()


  • Nochmal: kümmere dich selbst drum (Teile günstig besorgen und umbauen)


    Günstig ist relativ bei Bixenon mit Kurvenlicht :headnut: Ich versuchs heute nochmal beim Freundlichen und wie gesagt notfalls bleibt mir eh nix anderes über :motz:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Günstig ist relativ bei Bixenon mit Kurvenlicht :headnut: Ich versuchs heute nochmal beim Freundlichen und wie gesagt notfalls bleibt mir eh nix anderes über :motz:


    Na und? Du bekommst den SW ja sowieso "nackt". Muß dann alles erst umgebaut werden! Billig ist er zwar dann immer noch nicht, aber günstiger als komplett :mrgreennew: