kleine Risse bei allen Scheinwerfern

  • Hey,


    Mir ist letztens aufgefallen, dass bei meinen beiden Frontscheinwerfern, sowie bei beiden äußeren Rückleuchten kleine Risse sind. Weis jemand, von was sowas kommen kann? Geht da vielleicht was auf Kulanz, weil alle gleichzeitig ist "kaputt" sind.

  • Ist wirklich komisch und habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Am besten einen Kulanzantrag stellen nur wirst einige % bezahlen müssen!

  • Hab mal was an Audi Deutschland geschickt.. Bin gespannt was zurück kommt..


    Kann ein Admin eventuell den Thread ins "Kulanz"-Unterforum stecken? :thanks:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • direkt an Audi Deutschland wird dir hier nix bringen ich würde es zuerst mal mit deinem Freundlichen besprechen und einen Kulanzantrag stellen.


    falls das nichts bewirkt kannst du immer noch eine Instanz höher gehen!

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • Aber handelsübliche Autowaschmittel sollten doch keine Spannungsrisse verursachen?!? Vielleicht die Kombinaton aus Hitze und Kälte?

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Eindeutig Spannungsrisse, wahrscheinlich auf Grund von schlechten oder falschen Scheibenreinigern. Das wird dir auch der "Freundliche" sagen und Kulanz ablehnen.

  • auf den Heckleuchten?


    Ich werd heute mal beim Liewers in Favoriten vorbeischauen. Bin gespannt was die dort meinen.

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"


  • Hat dein Avant hinten keine Waschanlage? Meiner schon, sogar ohne Aufpreis :mrgreennew:


    Die Scheibenwaschanlage schon..aber dann wären auch die beiden "inneren" Heckleuchten betroffen!

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • naja falschen scheibenreiniger kann i ma ned vorstellen? wer reinigt die den mit was anderem als wasser und Shampo?


    ich denke eher das es hier zu spannungen im matterial gekommen ist durch druck beim Kleber.


    sowas sollte bei einem MJ09 nicht sein!

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so


  • naja falschen scheibenreiniger kann i ma ned vorstellen? wer reinigt die den mit was anderem als wasser und Shampo?


    ich denke eher das es hier zu spannungen im matterial gekommen ist durch druck beim Kleber.


    sowas sollte bei einem MJ09 nicht sein!


    Ich hoffe, dass der Freundliche das genau so sieht :-)

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"


  • naja falschen scheibenreiniger kann i ma ned vorstellen? wer reinigt die den mit was anderem als wasser und Shampo?


    ich denke eher das es hier zu spannungen im matterial gekommen ist durch druck beim Kleber.


    sowas sollte bei einem MJ09 nicht sein!


    Ich rede ja auch von dem Mittel in der Scheibenwaschanlage. Und da entpuppen sich so manche als polycarbonatuntauglich!!! Ja sogar als lackuntauglich! Vorallen in Kombination mit Sonnenlicht.

  • Ich rede ja auch von dem Mittel in der Scheibenwaschanlage. Und da entpuppen sich so manche als polycarbonatuntauglich!!! Ja sogar als lackuntauglich! Vorallen in Kombination mit Sonnenlicht.


    Falls dem so sein sollte, sollten auch die "inneren" Heckleuchten betroffen sein. Wenn das der Grund ist, kriegt der Scheibenwaschmittelhersteller aber ein nettes Mail!! :doc:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • naja ok aber wenn du es auf den Scheibenreiniger schieben willst an den Rücklichtern gibt es keine waschanlage! und wenn was vom heckwischer tropfen soll dan erwicht es eher die Inneren.


    Ich kann mir das so gar nicht vorstellen!


    bzw wer nutz den schon zusätze beim Waschwasser?
    und die Frostschutz mittel sind geprüft. auser man nimmt welche aus dem ausland. oder wie manche verrückte schnaps bzw vorlauf :mrgreennew:

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so