Tieferlegung A4 Avant 8k5 2.7 TDI MT


  • ich bin mal gespannt, ob sich cyberdeperado meldet...der hat doch das eibach 35/30 drinnen..bin gespannt obs bei ihm streift oder ähnliches..
    falls ja, wird nochmal das bankkonto geschüttelt werden müssen :motz:


    der fahrt A5... ganz anderer Radkasten...

  • ok..doch recht gehabt :applause:


    also laut dem anderen thread vom patrick_86 dürfte er zufrieden sein...na mal abwarten

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Dein Problem wird nur das typisieren werden. Deine 19" Felgen kannst Du nur mit originalfahrwerk eintragen lassen. Änderst Du beides, benötigst Du einen Zivilgutachter um ca. 350,-


    Wenn Du das S-Line verbaust, hast Du ein Originalfahrwerk das eintragungsfrei ist und die Felgen werden mit der Freigabe von Audi um 23 Euro eingetragen!


    Wenns ums Geld geht, kannst auch anfangs die S-Line Federn verbauen und später dazu die Dämpfer.


    Mit den Federn hast Du dann - 20mm und mit den Dämpfern dann - 30mm.
    Rethro hatte Federn im A5 und damit sind alle Dämpfer gestorben :doc: Jetzt fährt er Gewinde
    Walter hatte das S-Line serienmäßig und jetzt Gewinde
    mInD hatte Federn und jetzt Gewinde


    Ich fahre noch immer das S-Line und finde das passt! Siehst an dem Foto vom mInD wo die 2 Fronten zusammenstehen. Der rechte mit den 20" ABT ist meiner mit den S-Line

  • und die federn alleine sind auch eintragungsfrei? gewichtsklasse versuche ich gerade zu entziffern :-)


    edit:


    Hinten 9 - OYJ
    Vorne 10 - OJK


    und 2K1 - Stoßfänger verstärkt

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

    Einmal editiert, zuletzt von geatschi2 ()

  • Genau habe ich es momentan nicht im Kopf jedoch i wer hat i was geredet von am Land kann man sachen seperat eintragen lassen kostenpunkt um die 70-100 €...


    Sollt sich mal jemand zu Wort melden...


    die Variante sein Auto in der Stmk typisieren zu lassen gibt es auch noch... aber genau wenn du das machst würde ich darauf achten Gewindefahrwer zu verbauen...


    den mit einer Änderung am Fahrwerk braucht man wieder 11 Cm bodenfreiheit und wie ich Typisieren war hab ich mit bisschen damit beschäftigt... auf 11 cm bodenfreiheit kommt ein Audi A4 B8 mit S Line nur Knapp wenn überhaupt...


    Und obdu mit 30/30 oder sogar 35/30 Federn dahinkommst gerade vorne wird es Eng den auf der Vorderachse ist dein Tiefsterpunkt vom Ganzen Auto!


    aus diesengrunde wieder Gewinde ;P

  • Ist sowieso fuer die Katz hab mein Auto 2 mal tiefer gelegt und beide Male vermessen und hat immer gepasst und musste nichts umgestellt werden weiters kann man den Sturz beim A4 eh nicht verstellen