Tieferlegung A4 Avant 8k5 2.7 TDI MT

  • Hey,


    Ich habe mir gedacht, ich fange mal ein neues Thema an, da ich im Forum noch kein passendes für meinen 2,7l MT gefunden habe.
    Da ich nun 19" Felgen erstanden habe und ich befürchte, das mir mein A4 nun zu hoch da steht, möchte ich mir gerne Tieferlegungsfedern kaufen. Hab bereits gelesen, dass die H&R angeblich recht hart sind und somit bevorzuge ich eher die von Eibach. Derzeit habe ich das Standardfahrwerk von Audi drinnen, jedoch mit "stärkeren Federn" (Sonderausstattung - Avant) hinten - macht das einen Unterschied?


    Den Einbau habe ich mir bereits organisiert. Nun muss ich nur noch die richtigen Federn finden. Einige haben gemeint, 35/30 würden dem Hängearsch vom Avant gut tun?!?


    Hab hier mal Federn gefunden: http://www.sportfahrwerk-billi…_68420_6847.html#hinweise
    Bis 27.5 sind dort -30% auf die Federn und somit um knapp 160€ inkl. Versand relativ billiger oder?


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter oder ist es egal wo ich die Federn kaufe?


    Danke im Voraus

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Ok..aber passen genau diese federn zu meinem auto?! Das auswahltool von dieser homepage is leider etwas defekt :-(


    Tja walter..du hast den anstoss zum virus gegeben ;-)

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • ich würde zu H&R Federn greifen und nicht zu Eibach...


    Komfort unterscheiden sich die beiden kaum aber die Eibachfedern federn weiter ein sowie Original S Line und das ist der nachteil wenn man dann mal breitere Felgen fahren möchte das man überall schleift...


    ein Forumuser hier hat das Original S Line Fahrwerk nachgerüstet und ich hatte die H&R Federn verbaut... selbe dimmension selber Gummi und meine Felgenschutzkante war noch weiter raus als seine... Komfort war sogut wie ident und er hat immer und überall geschliffen im Radhaus... ich sogut wie nie.


    also würde mir das nochmals überlegen an deiner stelle.


    Vorteil der Eibachfedern sie sind schwarz und die H&R dunkelgrau.

  • Aber von H&R gibts nur 30/30 oder? Und nicht das mir der arsch dann zu weit runterhängt ;-)

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Das mit Federn ist sowieso immer ein Glücksspiel... ich hatte H&R 30/30...


    anbei Bilder wie es ausgesehen hat... aber ohne gewähr das es bei dir genauso ausehen wuerde...


    vorteil die H&R Federn setzen sich schön das heisst anfangs höher kommt aber dann schön runter...


    Vorteil Eibach sie sind Schwarz lackiert... H&R sind dunkelgrau

  • Also so würd mir meiner schon gefallen! Nur wenn mir der arsch runterhängt, heisst ausbauen zurückschicken und neue bestellen :-(

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"


  • Also so würd mir meiner schon gefallen! Nur wenn mir der arsch runterhängt, heisst ausbauen zurückschicken und neue bestellen :-(


    das kann dir mit allen passieren... da ratet es sich gewinde einzubauen... ich selbst würde nie wieder federn verbauen... wenn dann nur noch gewinde oder Air...

  • Tja sicher is gewinde die beste variante, kostet aber auch knapp 1000€ :-(

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • naja um 1000 fahrst du schon ein sehr sehr gutes Gewinde... ich habe das H&R Monotube gewinde verbaut was meiner meinung fast eines der besten ist gibt meiner meinung nur noch Bilstein was sich besser fährt ...


    gibt auch welche um 300-400 €... haben halt nicht die Straffheit wie zb KW Bilstein und H&R aber wenns nur um die Höhe geht reicht das vollkommend und immer noch besser als nur Federn..

  • Und warum würdest du keine federn mehr empfehlen? Also ich hätte mit meinem budget was anderes auch noch eingeplant ;-) und ein 400€ gewinde is glaub ich auch nocht das gelbe vom ei :-(

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Naja die Federn sind nicht mit den Standart Fahrwerk abgestimmt... Sline Dämpfer und Federn sind zumindest abgestimmt aufeinander nur würde ich mir diese aus den besagten grund nicht einbauen auch wenn diese dann "eintragungsfrei" sind...


    Wenn ein Fahrwerk nachgerüstet wird dann meiner Meinung immer komplett und keine 2 verschiedenen Komponenten... ich würde nach meiner Erfahrung nun mit den Gewinde nie mehr einzelsätze kaufen...


    Auch billige Gewindefahrwerke sind immer noch besser als Standartfedern den die Dämpfer sind wenigstens auf die abgestimmt...


    Freunde von mir haben das DTSline drinnen sind vollzufrieden damit ... lässt sich auch nicht so schlecht fahren nur in diversen kurven kann es mit meinen H&R nicht mithalten aber wir fahren alle nicht jeden tag serpentinenstrecken oder?


    Gewinde hast du halt echt den vorteil du kannst ihn so einstellen wir es dir gerade passt von der Optik her.

  • Also mir gehts grundätzlich primär nicht um strassenlage sondern um optik...deshalb werd ich mir jz mal nur federn kaufen..Danke trotzdem für deine Tipps..die werd ich natürlich im hinterkopf behalten :-)


    also jetzt ist die entscheidung zwsichen h&r und eibach :angry:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"


  • Also mir gehts grundätzlich primär nicht um strassenlage sondern um optik...deshalb werd ich mir jz mal nur federn kaufen..Danke trotzdem für deine Tipps..die werd ich natürlich im hinterkopf behalten :-)


    also jetzt ist die entscheidung zwsichen h&r und eibach :angry:


    gerade dann reicht ein DTSline Gewinde...

  • tja das kostet knapp 600€ ... sind doch um 450€ mehr als nur die Federn..
    Ich kanns zwar variabel evrstellen, doch ich hab nicht vor es monatlich zu verstellen :-(

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"


  • tja das kostet knapp 600€ ... sind doch um 450€ mehr als nur die Federn..
    Ich kanns zwar variabel evrstellen, doch ich hab nicht vor es monatlich zu verstellen :-(


    wie gesagt es muss eh jeder für sich entscheiden ;)


    aber sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt... viel leute auch ich habe zuerst federn verbaut und umgebaut und sind dann bei nen Gewinde umgestiegen Waldiiie zb auch hat erst S Line nachgerüstet dann gewinde.

  • jaja ich bin auch über alle tipp froh und dankbar..
    das mit dem sline fahrwerk hab ich mir auch schon überlegt doch das kostet auch 600 € gebraucht und da kann ich gliech auf das gewinde umsteigen...und das vom walter kostet hald nochmal um 1200 mehr :mrgreennew: das ist es mir derzeit nicht wert :nono:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Walter fahrt den Ferrari unter den Gewindefahrwerken...


    ca 1000 € kostet H&R monotube... ist selbe leistung der einzige unterschied zum Walter seinen ist die härte verstellbar... was meiner meinung nach unnötig ist den mein Gewindefahrwerk ist nicht viel härter als S Line fahrwerk original und hat genug Komfort...


    das einzige was ist das Auto neigt sich in kurven nicht mehr ...


    eine DTS version würde reichen oder ein anderes Billigeres Gewindefahrwerk seis Lowtec oder der gleichen nur finger weg von TA Technixx

  • ich bin mal gespannt, ob sich cyberdeperado meldet...der hat doch das eibach 35/30 drinnen..bin gespannt obs bei ihm streift oder ähnliches..
    falls ja, wird nochmal das bankkonto geschüttelt werden müssen :motz:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"