Audi 8k Rost Probleme Baujahr 08

  • Habe bei meinen Audi A4 8k 3.0 tdi Baujahr 2008 starke Rost Probleme gehabt und die ganze Sache fing mit einer Kleinigkeit an ! Ich hatte am schweller etwas Lack ab und nun ab zum freundlichen der hatte erst gesagt es sei ein Steinschlag aber damit wollte ich mich nicht zu Frieden geben also ein kulanzantrag gestellt und darauf ist ein Gutachter von Audi zum Freundlichen gekommen und hat sich meine Karre angesehen . Von wegen nur ein Steinschlag es waren schnell mal 4800€ zusammen gekommen ! Kotflügel und Heckklappe und diverse andere Kleinigkeiten sind dazu gekommen . Kennt jemand noch mehr Probleme beim 8k ? :nono: Ach ja bei 180000km war Getriebe Kupplung und der Motor breit alles neu Kulanz aber nur auf das Material 70% mehr gab es nicht ! Gesamtschaden war bei ca 26000€ :A4e3:

  • Hallo Tropshuh,
    Erst einmal herzlich Willkommen auf A4E.


    Üblicherweise erfolgt bei der A4E Community erst eine kurze Vorsellung,
    bevor man sein Anliegen vorträgt.
    Selbst nach mehrmaligem Lesen erschließt sich mir aber nicht die Absicht des Beitrags.


    Mir scheint, Du möchtest Deinem Frust über die Qualiät Deines Audis loswerden?
    Oder doch die Freude über die sehr hohe Kulanz seitens Audi?


    Wichtige Informationen zur Beurteilung der Gesamtsituation wäre:
    - ist das Fahrzeug in Erstbesitz oder
    - ein Mietwagenrückläufer oder
    - ein Italienreimport ....?


    - Wie hoch ist die aktuelle Gesamtfahrleistung?
    - wie stellte ich der Motorschaden dar?
    - ist das Fahrzeug "unfallfrei"?


    Würde gerne etwas mehr Info haben um den Unterschied zwischen Verärgerung, Frage oder Anerkennung herauslesen zu können.


    Dir wird dann sicherlich gerne geholfen.


    Gruß 500.000

  • :a4e2: Hallo Sorry das ich mich noch nicht vorgestellt habe ! :moon: .. Komme Haus dem Harz und bin 24 Jahre alt ..


    Habe das Fahrzeug erworben da war er 4 Jahre im Entsatz als Vertreter Audi ! Er wurde bis 170000 km immer bei Audi gepflegt und deswegen habe ich mich für ihn entschieden obwohl er eine hohe Laufleistung hatte 172000km . Beim bekannten Händler gekauft es war ein sehr guter Preis da er ihn im auftrag von mir zum Händlerpreis von ein 600 km entferntes Autohaus angekauft hat !!

    Einmal editiert, zuletzt von Tropschuh ()

  • Hallo,
    so sieht die Antriebswelle von einem 2012er A4 8K aus - weniger als 15.000km gelaufen.
    Es ist zwar kein tragendes Teil, aber so rostig ist kein einziges Anbauteil an meinen 25 Jahre alten Autos.


    Irgendwie schon peinlich - bei einem Neupreis von 62.000€ in .DE.


    Gruß 500.000

  • Schaut bei meinem (fast) 2012 er leider genauso aus.
    :angry:Leider kommt man nur sehr schwer dazu zum Entrosten und Vorsorgen. :headnut: