Fahrwerk und Felgen eintragen lassen

  • Am Montag war ich beim TÜV Austria wegen dem Gutachten für mein Fahrwerk Bilstein B16 RC und A7 Felgen 9x20 ET 37. Die Überprüfung wurde von einer sehr Kompetenten Frau durchgeführt und dauerte ca. 2 Stunden und aus Ihrer Seite war alles in Ordnung :applause:
    Heute Donnerstag war die nächste Hürde zu nehmen die LaReg. kam zum TÜV Austria und überprüfte einige Autos darunter auch meinen Audi! Bei der Abnahme der LaReg. dürfte ich nicht anwesend sein und 10 minuten später war alles kontrolliert und Typesiert ohne Radleisten :bang: :moon:


    Kann den TÜV Austria nur weiter empfehlen kostet glaube ich eine Spur mehr aber es zahlt sich aus :applause: :audikiss:


    Würde es jederzeit wieder so machen :daumen:

  • Gratuliere, dass sich das vorne ohne Radlaufleisten ausgeht, hätte ich nicht gedacht. :zwinker1: :applause:

  • Vor allem, weil er ja fürs Typisieren höher als mit S-line ist.. :wink2:
    Bin schon gespannt, wie er dann mir "Standardhöhe" aussieht. :audikiss: :bang:
    Man sieht sich ja spätestens am See wieder. :wink2:

    Gruss Didi


  • Hast du jetzt die Sperringe am Gewindefahrwerk ?
    Mein Arbeitskolege war heute auch typisieren und bei im haben die keine montiert und es wurde auch alles so eingetragen..


    Ist auch nur in Wien und Niederösterreich Pflicht !!


    Gratuliere Walter war ja bei mir nicht anders :-)

  • i muss das thema nochmal hochholen


    bei mir steht ja auch der einbau vom gewinde und dann die eintragung von fahrwerk u räder an


    wie siehts denn mit einbaubestätigung und vermessungsdaten vom gewinde aus, verlangen die das ?

  • spur vermessen lassen is klar
    nur weiss i eben ned ob die die protokolle und einbaubestätigungen auch haben wollen
    walter hat am freitag am stammtisch gemeint er hat garnix gebraucht
    a kollege hat gemeint ich brauch a einbaubestätung und die vermessungsdaten


    ich würds so machen wie kevin u walter, sprich zum tüv hinstellen und die übernehmen auch gleich die eintragung bei der lareg


    i hab jetzt mal a mail an den tüv gschickt
    auch mit der frage auf was ich beim neuen prüfverfahren (8cm) mein fahrwerk einstellen soll damit i die max. legale tierferlegung eingetragen bekommen



  • Einbaubestätigung - nein


    Je nach Prüfer muss Lichteinstellungsprotokoll und Achsvermssungsprotokoll vorlegen.

  • ja bei da lareg brauchst den ganzen schmafu sicher
    aber da ich ja sowieso zum TÜV muss fürs gesamtguachten (fahrwerk und rad/reifen) und die dann das gschichtl mit der lareg abwickeln (siehe kevin und walter) stellt sich mir die frage ob die beim tüv (wo ich ja als erstes bin) brauchen
    die checkn ja sowieso alles und werden a poa schmierzettln erstellen die sie dann an die lareg beim eintragen weitergeben