Vom Salz zerfressen??

  • Hallo A4E Team


    ich hätte mal eine Frage, hab gestern noch von Winter auf Sommer getauscht, Felgen waren Gesamt 6 Monate montiert und 5000 km gefahren


    jetzt hab ich 1 Felge vorne fast nicht mehr herunter gebracht und die 2. vordere Felge war der Distanzring auf der Radnabe geblieben


    Bei den Felgen handelt es sich um Original OZ Felgen mit Distanzringe aus Eisen und der Reifenhändler sagt "Stand der Technik, hat jeder das Problem"
    Alufelge und Radnaben haben keinerlei Fehler, aber die Schrauben und alle Distanzringe sehen so aus:
    Distanzring und Schrauben hab ich mal leicht davon befreit, aber jetzt paßt der Distanzring nicht mehr in die Felge und die Schrauben halten nächsten Winter auch noch??? oder sollte ich sie wechseln??

  • Das ist schon häftig wie diese aussehen!


    Ich kann leider nix sagen fahre im winter original 18er da brauche ich keine Adapter
    und Schauben sind original Audi.


    hatte noch nie sowas wie du!


    aber ich würde die versuchen mit der Drahtbürste zu reinigen wenn das ned klappt tauschen.
    kostet ja kein vermögen.


    mfg mike

  • leider hatte ich vorher das Handy nicht bei der Hand, weil den Ring hab ich schon mit Drahtbürste gereinigt :) der Ring ist mal hin :))


    Hab heute eh noch ein Termin beim Reifenhändler, weil normal fand ich das auch nicht.
    bin die letzten 12 Jahren auch immer mit Original Audi Felgen im Winter unterwegs gewesen und da gab es nie was...


    Naja, ich geh mal davon aus, das noch sowas wie Gewährleistung gibt, dadurch das ich das Paket erst im Dezember gekauft habe...



    Aber ich grad das 2. Opfer kennengelernt
    hat BBS Felgen und das gleiche Problem die letzten 4 Jahre


    rodaZ:
    hab die Info das die Kunststoffringe nicht genau passen??

  • Also Kulanz auf oxidation durch Salz wirst ned bekommen bzw wenn dann nur mit Glück!


    ich fahre seit 3 jahren die Barracuda mit Kunstoffringe und hatte noch nie probleme.


    Ich würde die einfach bei deinem Händler bestellen wenn du schon dort bist kosten kein vermögen.
    habe 5€pro Ring gezahlt. wenn du die ned bekommst kannst dich ja melden!

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • ok... naja, bisher wurde immer vieles auf Kulanz gemacht...


    ich fahr einfach mit der Felge runter, weil sie schauen mir nach, ob sie was passendes haben..


    bei dem Preis dürfte das Zubehörmaterial aber eh nix kosten :))


    Sag morgen bescheid

  • ich bin gespannt, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da viel auf Kulanz geht... weil du hättest das Auto ja auch den ganzen Winter auf einer Salzstraße stehen lassen können oder nie gewaschen haben... das sind halt alles so Dinge die starken Einfluss haben könnte und die man nicht beweisen kann.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ist nunmal so wie Manfred sagt... da wird nicht viel rausspringen!


    Kunstoffringe habe ich beim Audi 0,42 € bezahlt ... von 66,6 auf 57,1


    Aluringe sind natürlich besser aber mit Kunstoffringe ist das auch kein Problem gerade dann nicht wenn man mal alle paar jahre einen Neuen nimmt...

  • wie man sieht bringt es nix, wenn das auto 1x die woche gewaschen wird :))


    grad bei so nen Betrag unter € 1,- denk ich mal das sicher Kulanz wird *fg*


    na ich hoff das die Kunststoff lagernd sind..
    und wenns € 5,- kosten wird, wäre es mir auch egal, weil dann hab ich keine probleme beim wechseln


    also wenn ich meinen Distanzring messe hat der 57,1 auf 74,1


    € 49,- bei Ebay :o

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()

  • Ich kann mir kaum vorstellen das du die um 1€ beim :) bekommst!


    ich hab 5€ pro Stk bezahlt. und des war a guter peis!



    ist dir das nicht peinlich wegen 1 EUR um Kulanz überhaupt zu fragen??


    Ihm ned glaubs ma :aetsch:

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • mhmm...


    ich war beim Audi in Hartberg... hat er dort lagernd gehabt... wollte von mir 42 cent... für alle.. und sagte dann "Passt schon"


    hab ihn einfach 2 € in die Hand gedrückt und danke gesagt...


    war eine Organisation für den Felgenkäufer meiner Original 16" Felege vom A4 auf seinen B6... somit hat er von 66,6 auf 57,1 genötigt....


  • ist dir das nicht peinlich wegen 1 EUR um Kulanz überhaupt zu fragen??


    ich seh das so:


    Ich kaufe alles bei dem Händler, mir ist egal was es kostet, Hauptsache es paßt, aber ich finde er soll mir da eine Lösung anbieten, wegen € 5,- wärs mir eh egal, aber wenn so wie in ebay € 49,- kostet... frag ich da schon dezent nach :satan:


    Alleine das ich wegen dem Endpreis noch zum Chef hoch auf nen Kaffee gegangen bin, wurde es ja auch schon um ca. € 200,- Gesamtpreis günstiger... und "Fragen kostet ja nix" :zwinker2:



    Mike
    das stimmt nicht, hab meine 4 privaten Lieferanten und da wird alles gekauft, egal ob ein anderer jetzt sagt er ist billiger


    genau wie bei Autoreifen, würde ich auch nie in einer Hinterhof Werkstatt kaufen

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()