Probleme mit dem IE10 im Blog

  • Hallo liebe a4e User,


    wir haben aktuell leider Probleme mit dem neu erschienen IE10 (unter WIN7) festgestellt. Es geht darum, dass man beim Verfassen eines Textes die Enter Taste nicht betätigen kann, sondern alles in einer Wurst schreiben müsste und auch beim Upload von Bildern gibt es derzeit leider Probleme.


    Leider konnte noch nicht analysiert werden, ob es sich dabei um ein Problem seitens des IE handelt oder ob es an der Programmierung unserer Seite liegt!!


    Mit dem FireFox und auch GoogleChrome gibt es KEINE Probleme diesbezüglich.


    am besten man meidet den IE10 noch, bis Kinderkrankheiten behoben wurden... im Moment wissen wir leider auch noch nicht auf welcher Seite wir den Fehler suchen sollen.


    UPDATE am 5.12.2013:


    das Problem wurde behoben!!!! auch der Blog funktioniert nun wieder einwandfrei mit dem IE10

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich hab den IE10 unter Win7sp1-64 wegen dem "Platfromupdate" gezogen. Und kleinwenig damit rumgespielt.


    Bedienung die gewohnte Katastrophe, aber auf zig Seiten 101 Fehler. Auf Motor-Talk konnte ich mich damit mal abmelden, mal ging das Menü dafür garnicht auf :)


    Wenn jemand ankommt und wegen IE10 jammert, macht eine kleine FAQ wie man Firefox installiert und wie konfiguriert. IE taugt nur um auf dem Desktop Programmdocs anzuzeigen. Ehrlich mal...

  • ja ich nutze freiwillig auch keinen IE mehr, ist einfach Mist und wird nicht besser... Firefox mit den unzähligen Plugins ist da unschlagbar! konfigurieren braucht man da auch nichts, einfach runter laden, installieren und Lesezeichen übernehmen und vielleicht gleich auch noch als Standard Browser einsetzen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ich auch eine reine Geschmacksfrage! ich kann mich mit Chrome nicht anfreunden... irgendwie zu verspielt und unübersichtlich.


    so sieht die aktuelle Verteilung unserer Benutzer aus:


    32,00% Firefox
    21,30% Safari
    19,39% Internet Explorer
    14,24% Chrome
    8,80% Android Browser
    2,15% Opera
    1,54% Safari (in-app)
    0,40% Mozilla Compatible Agent
    0,13% Opera Mini
    0,05% SeaMonkey


    auch interessant die Verteilung der IE Versionen:


    47,51% 9.0
    34,42% 8.0
    13,31% 10.0
    4,50% 7.0
    0,26% 6.0

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hallo liebe a4e User,


    es gibt nun auch an dieser Baustelle endlich mal wieder positives zu berichten und zwar funktioniert nun auch der IE10 wieder einwandfrei auf unserer Seite!!!


    Nach langem Suchen, unzähligen Versuchen und Diskussionen, haben wir nun derzeit scheinbar eine tolle, kompetente und äußerst zuvorkommende und hilfreiche Firma gefunden die uns hoffentlich auch zukünftig noch so manchen Bug entfernen und womöglich auch die eine oder andere Neuerung bringen wird. Das steht jedoch noch im monetären Sternenhimmel! Nichts desto trotz ergeht jetzt ein riesen großes Dankeschön für die aktuelle Unterstützung und Behebung des einen oder anderen Problems wie eben das mit dem IE10


    Die Firma von der wir hier sprechen ist die axtesys im besonderen ein Dankeschön an den Herrn Hirczy für die Geduld und Mühe mit so manchen Eigenheiten des IE10!! :anbeten: :applause: :daumen:


    DANKE :daumen:

    audi4ever 4.0 rulez!!!