Wer hat Erfahrung mit Onlinecars.at ?


  • Also ich check das nicht :gruebel:
    In meinem jetzigen Fall spielt das eh keine Rolle, aber nehmen wir an:
    Ich kaufe selbst das Auto in D, dort bekomme ich den deutschen Fahrzeugbrief etc..
    Dann muss ich ja zum Händler, damit der ein Datenblatt, wenn Audi, in Salzburg bestellt und das bekomme ich dann um 180 Euro und das Auto ist in der Datenbank.


    Wie soll das um 120 funktionieren? Datenblatt anfordern ohne Eintrag in Datenbank?
    Und wer macht das dann. Die BH?

    A7 3.0 tdi BiTu

  • Du schickst die Daten (was du vom Verkäufer bekommst + Pickerlüberprüfungsbericht) über die Homepage an die Landesregierung und die tragen das Auto dann in die Datenbank ein und du bekommst den Auszug per Mail zwischen 2-14Tage.... je nachdem ob viel los ist! Mein Auto war Innerhalb von 24h drin und ich hatte den Datenbankauszug! Da brauchst kein Porsche Salzburg und Co.


    OÖer machen es über diese Seite: https://e-gov.ooe.gv.at/formse…EFSDienstSuchenListe.jsp#


  • Du schickst die Daten (was du vom Verkäufer bekommst + Pickerlüberprüfungsbericht) über die Homepage an die Landesregierung und die tragen das Auto dann in die Datenbank ein und du bekommst den Auszug per Mail zwischen 2-14Tage.... je nachdem ob viel los ist! Mein Auto war Innerhalb von 24h drin und ich hatte den Datenbankauszug! Da brauchst kein Porsche Salzburg und Co.


    OÖer machen es über diese Seite: https://e-gov.ooe.gv.at/formse…EFSDienstSuchenListe.jsp#


    Kann mir bitte jemand den Link für NÖ zukommen lassen, ich finde es nicht, danke.
    Ich habe so das Gefühl, dass es in NÖ nicht möglich ist
    http://versa.bmvit.gv.at/index.php?id=22&L=0

    A7 3.0 tdi BiTu

    Einmal editiert, zuletzt von Audianer3.0 ()

  • Gemacht!


    Und damit hatte ich mit den 180 doch recht, denn in NÖ geht es nicht, dass man das Datenblatt online bei der LR beantragt. :doc:
    Wird nur für Fahrzeuge gemacht, wo es keinen Generalimporteur in Österreich gibt.

    A7 3.0 tdi BiTu


  • Gemacht!


    Und damit hatte ich mit den 180 doch recht, denn in NÖ geht es nicht, dass man das Datenblatt online bei der LR beantragt. :doc:
    Wird nur für Fahrzeuge gemacht, wo es keinen Generalimporteur in Österreich gibt.


    Frechheit das es überall sowas von verschieden ist!

  • Ja hat sogar die Dame in Linz gemeint
    Und übrigens: Nur Hauptwohnsitz in OÖ, 2. Wohnsitz wie ich habe zählt nicht
    Ja als Niederösterreicher leistet man sich die 60 Euro mehr gerne :headnut:

    A7 3.0 tdi BiTu

  • ich hab halt heute brav die 180 bezahlt, dafür geht es schnell und ist am Montag da.
    bei der Gesamtsumme kommts auf 60 Euro nicht an. :tongue:

    A7 3.0 tdi BiTu


  • das wäre aber dann zumindest mal was Neues, wenn es wirklich Montag schon da wäre. Das würde ich den Mehrpreis in gewisser Weise rechtfertigen.


    Versteh ich nicht?! :gruebel:
    Unser Online Eintrag beim Golf war nach 26h in meinem Postfach (Mail).


    Es kann schnell gehen oder auch 2 Wochen dauen, je nach Auftragslage!!
    Egal ob es nun Online gemacht wird oder über den Händler.


  • Wer hat dir gesagt das montag da ist? :lol:


    Wenn du Glück hast vielleicht... bei mir hats trotzdem 12 tage gedauert


    Weil es schon da ist :tongue:
    In St. Pölten geht es schnell.
    Es dauert nur länger, wenn die in Salzburg das Fax nicht lesen könnten, dann muss der Fahrzeugbrief per Post geschickt werden, das dauert eben länger

    A7 3.0 tdi BiTu

  • Glückwunsch


    Hatte eh die Deutschen Kennzeichen, daher wars mir egal :zwinker1:
    Mein Antrag wurde gemailt, also alles lesbar, aber Sie mussten auf die Freigabe der Deutschen warten, war damals Ihre Ausrede.