Wer hat Erfahrung mit Onlinecars.at ?

  • ich hab mir dort einmal ein paar angesehen für ne arbeitskollegin.


    Konnte keines ohne schäden finden! Da würde ich sehr aufpassen. :doc:


    Ich persönlich würde dort keines kaufen. Falls doch lass es unbedingt zu 100% durch checken!.

  • Ja ich, wollte mir dort einen Wagen kaufen weil der im Vergleich um ein paar Tausender günstiger war als sonst, hab per Telefon schon zugesagt dass ich ihn nehme und reservieren will bis zum WE, da ich aus beruflichen Gründen nicht früher nach Graz fahren konnte.. Sagt mir der Verkäufer es kommt bereits jemand das Auto anschauen und schliesslich war er verkauft :angry: tja ärgerlich aber kann ich nachvollziehen..


    Preise sind richtig, weil es sich um Grosshandelskonditionen handelt.. da ist auch nichts mehr verhandelbar :nono: wenn was dabei ist was dir gefällt, hinfahren, anschauen und am besten gleich durchchecken lassen :doc:

    Good Boys Go To Heaven - Bad Boys Go Everywhere
    ...BE SMART, WORK HARD, PLAY HARDER...

  • Hari


    Das mit den Schäden habe ich schon vermutet, wird warscheinlich auch welche ohne Schäden geben, aber die sind dann in einer anderen Preisklasse....


    @badboy52
    Durchchecken werde ich den Wagen auf jeden Fall lassen!


    Marcus
    Ok danke für die Info!
    Das Fahrzeug das ich in die engere Wahl genommen hätte, hat laut Beschreibung und Bildern Lederausstattung aber von Sitzheizung steht da nichts..... :headnut:

    Einmal editiert, zuletzt von Audi82 ()

  • Ja, will auch nicht sagen das alle schlecht sind. Nur ich bin dort mal den ganzen Platz abgegangen und hab nur den Kopf geschüttelt...


    Aufjedenfall auch die Elektronik genau anschauen. Beim ersten A4 was wir angesehen haben, haben gleich mal so ziemlich alle leuchten geleuchtet was es gibt.


    Kannst bestimmt auch ein gutes schnäppchen machen aber wie Marcus schon gesagt hat. Ganz genau schauen und nichts überstürzen.

    Ich brauch keinen RS, ich hab ne Superduke :satan:


  • War bei meiner Autosuche auch einige male dort, das kam mir alles komisch vor...
    Wenn du dir das genau ansiehst haben die "günstigen" Wägen immer ähnliche oder sogar idente Kratzer und Dellen, Gerüchten zufolge werden diese Autos vor dem Verkauf 2x dem 30k KM Service unterzogen und dann wieder auf 0 KM zurückgestzt.


    Ich habs dann sicherheitshalber ganz lassen, wenn doch dann muss unbedingt ein Fachmann ran. :keine-ahnung:

    Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe :audikiss:

  • Ja das stimmt - sind oftmals Importautos.


    Kommt oft vor das es Lederausstattungen ohne Sitzheizung gibt :doc:


    Ein bekannter hat aber schon einmal dort gekauft - ist recht gut ausgestiegen!


    Wir haben allerdings auch acht verschiedene VW Sharan am Platz mit VCDS ausgelesen! Haben dann den mit den geringsten und gleichzeitig "günstigsten" Fehlern gekauft.


    Das mit der Reservierung ist auch nicht drinnen - habe selbst einen Wagen um eine Stunde verpasst :headnut:

    Einmal editiert, zuletzt von amscmich ()

  • Schaut aus wie die billigeren Modelle von netcar.at (sind auch im gleichen Gebiet) und mit netcar.at hab ich keine gute Erfahrung! Ist zwar jetzt sehr subjektiv, ich weiß, aber ich persönlich kaufe dort sicher nie ein Auto und da ich auch keinen kenne, der dort jemals was gekauft hat (und somit keine positiven erfahrungen kenne), wäre ich da sehr vorsichtig!


    Und wenns ein ableger von netcar.at ist, kannst "durchchecken" vergessen ... ankaufstest wird verweigert, genauso wie ausgedehnte probefahrten (zb zu einer kleinen werkstatt) ... kaufen oder lassen ....

    My Car is a Hybrid ... it burns both, gas AND rubber ...

  • Ich habe heute mit meinem Chef (Autohändler) gesprochen und der hat einmal ein paar Autos dort gekauft.


    1. sehr unfreundliche Verkäufer bzw. Mitarbeiter am Telefon
    2. Schäden an den Fahrzeugen die nicht auf den Fotos ersichtlich waren bzw. auch nicht erwähnt wurden


    Was auch komisch ist, die meisten Fahrzeuge sind sehr günstig, aber trotzdem werden diese nicht sehr schnell verkauft, daher glaube ich die sind schon ziemlich runtergeritten!


    Daher lass ich es jetzt lieber und fahr meinen A3 Sporti weiter....

  • Ich halte von onlinecars nichts da sie einfach frech meine privaten Fotos verwenden in ihren Inseraten


    Die RS4 Fotos vom Ring


    Und Antwort bekommt man auch keine wenn man sie hinweist dass das private Fotos sind und sie nichtmal gefragt haben sondern die einfach stehlen


    Finde ich sehr unseriös!!!!!!!!

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Zumindest anschauen würde ich dort schon ein Auto. Mein Arbeitskollege möchte sich nächste Woche einen A6 Avant be OnlineCars ansehen. Ohne Gewährleistung sehe ich nicht so kritisch - bei Privatkauf kauft man auch mit einem gewissen Risiko und wenn man Gewährleistung hat, dann nützt die auch nur, wenn man beweisen kann, dass der Mangel schon vor dem Kauf vorhanden war. Ansonsten bringt die auch nichts. Ich meine, man kann bei Onlinecars bestimmt auch Glück haben und ein Schnäppchen machen. Ankaufstest sollte halt vorher gemacht werden...

  • Also ich hab meinen A4 dort gekauft...Bin nach Lieboch gefahren, dort dann gleich direkt in die nächste Werkstatt. Dort hab ich dann einen Ankaufstest gemacht..


    Schlussendlich kaufst du das Auto jedoch ohne jeglicher Garantie oder ähnliches..Du hast zwar 6 MonateGewährleistung auf -zitiere- die teuren Teile wie Motor, Getriebe usw.. aber da musst du natürlich beweisen, das zum Kaufzeitpunkt schon etwas nicht gestimmt hat :-)


    Also die Grenze zwischen Schnäppchen und Schrott ist ziemlich schmal....Ich sag mal 80% der Autos dort haben Beschädigungen (kaputte Stossstangen usw....). Ohne Ankaufstest, würde ich dort nichts kaufen!!!!!


    Ich hoffe meiner lebt noch lange :-) :audikiss:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Leute lasst euch doch nicht verarschen! die gesetzliche Gewährleistung auf 1 Jahr kann durch nichts und niemanden umgangen werden!!! da kann der in den Kaufvertrag rein schreiben was er will und diese lässt sich auch nicht auf bestimmte Teile einschränken!! :doc: :nono: :nono:


    allein schon deshalb würde ich dort niemals ein Fahrzeug kaufen! ist mehr als nur dubios... :nono: :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!