Anklappbare Spiegeln 8K FL ein-->aus von Geisterhand

  • Hallo,


    da das "Problem" auch Steve schon hatte finde ich das etwas merkwürdig. und zwar steige ich heute aus sperr zu und die spiegeln gehen nicht ran, komisch dachte ich! schau mir im setup die einstellung an und war von ein auf aus gestellt :keine-ahnung: hab selbst da nie rum gespielt. Steve hatte den Fall ebenso vor einer Woche!


    Ist das noch jemanden aufgefallen? Und wenn gewollt was hat das für einen Zweck?

  • ja, die anklappung deaktiviert sich im mmi von selbst nach einiger zeit warum weiß ich leider nicht!

  • Hallo!


    Ich hatte genau das gleiche Phänomen bei meinemBJ 2010 :keine-ahnung:


    Habe aber dann bemerkt, dass ich den zweiten Schlüssel erwischt habe!


    Bei dem Schlüssel den ich immer verwende ist im CAR-Menü Anklappfunktion auf ein - bei dem Schlüssel den ich quasi nie verwende ist das auf aus!


    MfG Michael

  • Das kann am Schlüssel liegen :gruebel: aber jetzt wo du es sagst hab den zweitschlüssel gehabt also das Rätsel Lösung :daumen: bei steve war ja auch seine Freundin unterwegs und wird auch der 2. Schlüssel gewesen dein.
    Aber wird das wirklich auf den Schlüssel programmiert :gruebel:

  • wir haben des rätsels lösung!! bei mir war es immer nur, wenn meine frau fährt, mit ihrem schlüssel! alex ich habe heute deinen audi mit deinem zweitschlüssel geöffnet um meinen koffer zu holen !!!!!

  • Auch wenns jetzt eh schon bekannt ist: Ja, ist der Schlüssel. *cool*


    Aber gleich eine Frage zu dem Thema: Ich deaktiviere das Anklappen im Winter immer, weil ich mir denk, es ist sicher nicht ideal wenn SChnee oder Eis da drinnen im Gelenk ist.
    Bin ich übervorsichtig oder packt das der E-Motor eh?

  • Schon, nur wenn Eis dazwischen ist und nicht zerdrückt werden kann, dann kann der Spiegel nicht ganz runterklappen. Und das Fahren wird interessant.


  • Schon, nur wenn Eis dazwischen ist und nicht zerdrückt werden kann, dann kann der Spiegel nicht ganz runterklappen. Und das Fahren wird interessant.


    Diese probleme hat ein wiener? ?? :lol3: