Original Bremsscheiben


  • davon habe ich aber nichts gehört! gibts die Infos irgendwo offiziell??


    Verwendung, Anerkennung und Ablehnung im Ausland


    Das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (bmvit) wurde vom Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten (BMeiA) informiert, in welchen EU-Ländern, EWR-Staaten und anderen Nachbarstaaten Österreichs die Verwendung von österreichischen Probefahrtkennzeichen anerkannt wird.


    Mit dem Erlass vom 25. März 2008 wurde die Liste der Ländern, in denen das Lenken von Fahrzeugen mit österreichischen Probefahrtkennzeichen erlaubt ist, um die Länder Bulgarien und Rumänien ergänzt.


    Eine Anerkennung der österreichischen Probefahrtkennzeichen liegt vor:


    In den folgenden Ländern ohne weitere Bedingungen:
    Italien, Polen, Portugal, Schweiz, Luxemburg, Frankreich, Slowenien, Spanien und Bulgarien.
    In Liechtenstein muss im Anlassfall eine Abstimmung mit der Versicherungsverordnung, Landesgesetzblatt (LGBl.) 1978 Nummer 21 vorgenommen werden.
    Bei Fahrten nach Deutschland und Ungarn ist ein Zusatzblatt zum Probefahrtschein (Kopie des Probefahrtscheines) mit den Mindestdaten nach Artikel 35 Absatz 1 lit. a des Wiener Übereinkommens vom 8. November 1968 mitzuführen. In Deutschland dürfen Probefahrtkennzeichen aber nicht für die Überführung eines Fahrzeuges aus dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland in das Ausland verwendet werden

  • Danke Kevin, aber da sehe ich gerade, dass man für Ungarn so ein Zusatzblatt braucht, da ist anmelden doch einfacher ;)


    Bei Fahrten nach Deutschland und Ungarn ist ein Zusatzblatt zum Probefahrtschein (Kopie des Probefahrtscheines) mit den Mindestdaten nach Artikel 35 Absatz 1 lit. a des Wiener Übereinkommens vom 8. November 1968 mitzuführen.

  • Mir ist es gleich Leute ich sag euch nur gleich in voraus ! Wir sollten 2-4 Wochen vorher einen fixen Termin planen den wenn es ein Samstag werden soll dann macht er an diesen Samstag nur UNS das heißt eine Woche vorher wird schwer zu sagen passt wir kommen den wenn einer schon fuer angenommen 10 Uhr eingetragen ist kann er nicht unsere komplette Gruppe hintereinander machen somit brauchen wir jetzt bald einen fixen Termin sonst wird das nix und jeder muss zu einen anderen Termin einzeln fahren...


    Ich Brauch nun ne liste wer fix dabei ist wer welches Auto hat wer wann kann bitte 2 Termine bekannt geben das sich die Gruppe darauf einstellen kann ...

  • bei mir gehts erst im april werde mir dieses monat keine winterfelgen holen da ich auch noch eine wintergurke habe! also april würde mir besser passen sonst ist es halt sehr wetter abhängig

  • Dann beginn ich mal mit der Liste:


    Michi (MG2705) A4 B8 Limosine


    Wegs Terminen bin ich flexiebel, wenn du sagst man muss 2-4 Wochen vorher bescheit sagen könnte ich früh genug in der Arbeit bescheit sagen, das wäre dann kein Problem.

    "Wenn ein Traum vier Räder hat, dann hat er auch vier Ringe!"

  • 1) Michi (MG2705) A4 B8 Limosine
    2) thefelix A4 B6 Limosine 30.3.2013 oder 6.4.2013 geht früher auch aber lieber wärs mir an den 2 Tagen 9.3. 2013 geht garnicht
    3) Christian (S2000) grundsätzlich immer Samstags und eher bei Schönwetter

  • Hallo Leute,


    Na dann melde ich mich als neuer auch gleich mal fix an für die Gemeinschafts fahrt.
    Da ich meinen Wagen erst Mitte nächster Woche bekomme und etwas zeit für die Anmeldung usw. Brauche wäre mir auch ende März sehr recht.


    Fahrzeug: Audi A5 coupe
    Folie: 75% oder 95% bin noch unschlüssig müsste ich mal sehen wie schlecht man wirklich in der Nacht sieht.


    Lg pete

  • Bitte gleich Liste weiterführen:


    1) Michi (MG2705) A4 B8 Limosine
    2) thefelix A4 B6 Limosine 30.3.2013 oder 6.4.2013 geht früher auch aber lieber wärs mir an den 2 Tagen 9.3. 2013 geht garnicht
    3) Christian (S2000) grundsätzlich immer Samstags und eher bei Schönwetter
    4) Furious_Pete Audi A5 Coupe ende März

  • 1) Michi (MG2705) A4 B8 Limosine
    2) thefelix A4 B6 Limosine 30.3.2013 oder 6.4.2013 geht früher auch aber lieber wärs mir an den 2 Tagen 9.3. 2013 geht garnicht
    3) Christian (S2000) grundsätzlich immer Samstags und eher bei Schönwetter
    4) Furious_Pete Audi A5 Coupe ende März
    5) KRALE a4 avant FL ab april oder wetter: dach + heckscheibe und hintere scheiben 95%

    Einmal editiert, zuletzt von christian ()


  • kevin


    Danke für die Info! :daumen:


    Bitte :daumen:


    @ All !


    was ich so sehe wird es auf den 6.4.2013 hinauslaufen?!


    Also um die Liste mal weiter zu führen:


    1) Michi (MG2705) A4 B8 Limosine
    2) thefelix A4 B6 Limosine 30.3.2013 oder 6.4.2013 geht früher auch aber lieber wärs mir an den 2 Tagen 9.3. 2013 geht garnicht
    3) Christian (S2000) grundsätzlich immer Samstags und eher bei Schönwetter
    4) Furious_Pete Audi A5 Coupe ende März
    5) KRALE a4 avant FL ab april oder wetter: dach + heckscheibe und hintere scheiben 95%
    6) Audi A5 Sportback (Dach) (Vermutlich auch am 6.4.2013 Zeit?)


    Denke hiermit wird ein Samstag ausgeschöpft sein.


    Bitte der 6 Teilnehmer noch bekanntgabe ob der 6.4.2013 bei allen in Ordnung gehen würde...


  • 6.4. passt! Kann man schon ne ungefähre Uhrzeit wissen ?