ZURÜCK Button ohne Funktion

  • grad daheim angekommen
    problem wieder da
    cache usw gelöscht
    bringt nix

  • was heißt das geht nie???? seit wann??


    seit ca. Freitag geht bei mir nicht! war egal ob in Fuerteventura am Hotel PC - ab Sonntag PC daheim und am Montag in der Firma!
    Funktioniert aber nur bei a4e nicht

    Einmal editiert, zuletzt von waldiiie ()


  • erklär doch mal bitte ganz genau was du machst!


    also gut dann nochmal
    cache gelöscht
    temp dateien gelöscht
    cookies gelscht
    popublocker deaktiviert
    (werbeblocker hab i keinen rennen)
    IE9 wird verwendet (daheim)


    folgender ablauf
    -einloggen
    -forum öffnen
    -blog öffnen
    -ZURÜCK button um wieder ins forum zu kommen
    GEHT NED, es tut sich absolut nix


    wenn man den zurück button geklick hält, sieht ma ja wo er hin zeigt
    da wird dann http://assets.pinterest.com/pidget.html?r=428578.65998804365 als ziel angezeigt
    und erst danach wieder audi4ever.com/..............

  • blöde frage ich lese jetzt schon ne weile mit finde aber einen sog. zurück button gar nicht :gruebel:
    meint ihr den pfeile vorwärts/rückwärts im explorer selbst? wenn ja der funktzt bei mir, verwende aber chrom!


  • klickst du auf den Menüpunkt 02 Forum und dann auf 03 Blog und dann auf zurück??


    gerade auch so ausprobiert wie von dir beschrieben und kein Problem ist aufgetreten!


    es is wurscht wo ich grad im forum bin
    zurück funktioniert nicht

  • Habe eben getestet auf Privat PC mit neuestem Firefox da klappts.


    Beim Firemlap mit Uralt firefox klappts auch.


    Am Handy mit Opera sowie Internet Explorer klappt auch alles.


    Komische Sache dass das bei manchen ist und bei manchen nicht.

  • Bei mir funktioniert es auch nicht mit IE8. Wenn man den Zurückbutton 2x klickt, dann springt man zurück. Bei 1x klicken versucht er die Seite die black gepostet hat zu öffnen und da passiert einfach nichts. Bei 2x klicken springt der Browser drüber und so funktioniert es dann.


  • du behauptest also, dass es bei dir nie gehen würde auf zurück zu klicken???



    Ja genau, nie, ich muss entweder auf " Beiträge seit dem letzten Besuch", oder einen beliebig anderen Button.
    Der "Zurück"-Button im Explorer ist bei mir ( aber nur auf dieser Seite) ohne Funktion.

  • Schräge Nummer!


    Ich wollte das ganze bei mir jetzt mal eben testen - bin FF-/Chrome-Benutzer.
    Hab also mal eben den IE (64-bit) gestartet und versucht mich anzumelden - klappt nicht!
    Ich gebe Benutzername und PWD richtig ein, die Anmeldung will aber nicht klappen - bekomm auch keine Fehlermeldung.


    Jetzt aber zum Zurück-Button und zu meiner Vermutung, warums bei den einen geht und bei den anderen nicht. Eines vorab. Bei mir funktionierts.


    Um das ganze zu testen hab ich den Virenschutz (Kaspersky) deaktiviert. Hab auf "02 Forum" und dann, nach dem Laden auf "03 Blog" geklickt - wie Marco beschrieben hat. Plötzlich war das Problem da und der Zurück-Button funktionierte nicht mehr richtig.


    Warum es bei den einen klappt und bei den anderen nicht könnte man also vielleicht am Virenschutz festnageln.


    Update von Tante Edit:


    Soviel ich herausgefunden habe liegt es an dem "Pin it"-Button von Pinterest, der beim Blog verwendet wird.
    Das Problem soll anscheinend nur den IE < 10 betreffen. Beim 10er kann mans durch "Doppel-zurück" übergehen.


    Eine Lösung das zu umgehen wäre die Seite "http://assets.pinterest.com/pidget.html" auf die Blacklist zu setzen - kann man aber nicht jedem User zumuten.


    Am einfachsten wäre wohl den "Pin it"-Button zu entfernen oder anders einzubinden.

    Einmal editiert, zuletzt von markus_99 ()