Der Audi Q6


  • Ein Van von Audi mit einem fetten Motor und quattro wäre nicht nur für Firmen sehr interessant. :daumen:


    definitiv! da gebe ich dir voll und ganz Recht!!! das sollte Audi bauen, bevor sie noch irgendwo so ne blöde Q-uh auf den Markt schieben....


    Klaus


    ein Q5 ist doch auch nur ein Möchtegern Raumwunder... ist für Pärchen ohne Kinder die ein Hobby haben wo ein wenig Platz benötigt wird (z.B. 2 Golfbags), alles andere kannst du vergessen.... wir haben 7 Sitze im Scenic, zu 5. passt das und man kann auch noch Gepäck mitnehmen... dazu gibt es leider absolut nichts vergleich- und leistbares von Audi.... - leider ist der Renault ein furchtbares Heisl....
    ein T5 ist preislich ja auch eine Frechheit... der Sharan geht, würde mir auch gefallen, aber halt NUR, wenn er von Audi wäre... für einen VW ist er mir/uns ebenfalls zu teuer... - aktuell ist die einzige Möglichkeit der Alhambra von Seat, wenn die Renaultkraxn mal endgültig streiken sollte... weil verkaufen kann man so was nach 8 Jahren auch nicht mehr.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ist ja auch die Frage ob der nun genauso aussehen wird ..... wenn man sich das derzeitige designbild anschaut dann denke ich eher anders als auf seite eins ... ob der nun sein muss oder nicht ist echt die frage, da die besser sehen sollten das sie endlich dem neuen Q7 das laufen beibringen und da der ja angeblich leichter und etwas schlanker geworden ist frage ich mich schon warum dann da noch zwischen q5 und q7 was gequetscht werden muss .......


    Ich denke ohnehin das das "Q" den ungeraden zahlen vorbehalten bleiben sollte.


    Viel schlimmer finde ich dabei eigentlich das ein wichtiger imagetraeger und alltagsmodell fuer solch einen unsinn in die presse gewandert ist und auf sich warten laesst waehrend die die zeit mit solch einem " will BMW konkurrieren " scheiss verplaempern.

  • Ausserdem denke ich eh das es bei Audi mittlerweile einen modell mix gibt der einfach nicht mehr das Audi bild wiederspiegelt ... haette ich was zu sagen waere/wuerde es nicht zu dem durcheinander gekommen denn da gaebe es eine klare linie ...


    A1 und SB ( unter umstaenden einen Q1 )


    A2 Limo ..... der der nun die A3 Limo wurde ( eventuell einen kleinen Avant )


    A3 Cabrio ,SB und Q


    A4 Limo und Avant


    A5 Cabrio, SB und Q


    A6 Limo und Avant


    A7, SB und Q


    A8 Limo


    R8


    TT


    die jeweiligen modelle natuerlich zuzueglich S und RS


    aber nein da muessen jetzt noch modelle dazwischengeschoben werden

    Einmal editiert, zuletzt von michaelny ()

  • Finde ich ja nicht unbedingt verkehrt...... entspricht ja meinem obigen lineup


    Ich sehe es halt so (ist ja nicht representativ und muss ja nicht jeder so sehen) aber ich denke halt Q und Cabrio sind ungerade so wie Limo und Avant gerade sind ......


    Da muss kein Q6 oder Q4 dazwischen ....dafuer gibt es den Allroad ....


    Der A2 ..... langsam vermute ich da eine geheime Chefsache dahinter die irgendwie in den bereich e-tron oder sowas gehen wird oder aber sowas wie ein kleiner Roadster ...... sowas kleines, knackiges, zweisitziges .....

    Einmal editiert, zuletzt von michaelny ()

  • WorldCarFans berichtet von der Audi Presse-Jahreskonferenz, wo eine erste offizielle Skizze des Q6 e-tron gezeigt wird. Designmäßig wird er an die prologue-Concepte angelehnt sein und wohl nicht vor 2017 erscheinen.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer


  • das würde ich mal als sehr große Fantasie und Wunschdenken interpretieren.... *cool*


    Das Auto ansich? Dass es wohl zuerst als e-tron kommen soll? Oder das Erscheinungsdatum ab 2017?
    Die Skizze und und der e-tron-Hinweis kommen ja von Audi selbst, aber 2 Jahre vom Reißbrett bis Vorstellung sind da schon arg knapp bemessen


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • na ich würde beides noch sehr in Frage stellen, aber ganz besonders das Erscheinungsdatum, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Vor allem weil vorher ja noch der Q1 und dann womöglich erst noch ein Q2 oder 4 kommen könnte...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Schaut mal in dem bei 2:22 ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()