Der Audi Q6

  • also laut ntv soll es nun schon fix sein, dass ein Q6 kommt...



    Zitat

    Der Q6-Benziner rollt als 2.0 TFSI mit 117 oder 225 PS vom Band, während die Dieselvarianten als 190 PS starke 2.0 TDI oder als 3.0 V6 TDI mit 272 PS zu haben sind. Optisch stechen besonders die abgesenkte Dachlinie und der flachere Wagenkörper hervor. Weitere Unterschiede sollen eine stark geneigte Windschutzscheibe und breitere Radkästen sein. Mit dem Q6 reagiert Audi auf den Erfolg des BMW X6 und den in München geplanten X4. Verbesserte Werkstoffe und zusätzliche Optionen zeichnen den Innenraum aus. Preislich soll der Q6 bei rund 39.000 Euro liegen und damit im Schnitt etwa 3000 Euro teurer sein als der Q5.


    allerdings schwafeln die auch etwas von Q2, Q4, Q8 und Q9.... ich persönlich glaube nicht, dass außer an dem Q2 wirklich viel dran sein wird....


    sollte der Q6 so kommen, dann wäre er für meinen Geschmack auf jeden Fall gleich hässlich wie ein X6.


    Quelle

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Fakt ist, dass eine Q-Reihe mit geraden Zahlen kommt (2, 4 und 6), die alles "coupehafte" SUVs sein werden im Gegensatz zu den ungeraden (Q3, 5 und 7), die klassische SUVs bleiben.
    Der Q6 hat die selbe Basis wie der nächste Q5. Q2 und Q4 werden auf dem MQB aufgebaut wie der A3.
    Auch Erweiterungen nach oben hin (Q8 und Q9) sind angedacht, vor allem in Hinblick auf USA und China.


    Quelle: Interview mit Wolfgang Egger, Designchef bei Audi, autorevue 11/2012


    EDIT: Ich hätte den Link vorher anschauen sollen. Aber zumindest decken sich die Infos. Das obige Bild ist ein Auto-Bild Rendering.

    Einmal editiert, zuletzt von HannesB8 ()

  • also, so ein schwachsinn ...


    ich denke die premium hersteller, alle samt, sollten sich wieder mal mehr auf qualität konzentrieren .... und nicht die modelpalette um die modelle 1233 und 1234 erweitern, die sowieso kein mensch braucht!!!!! :headnut:


    ich warte auf den Q9 :gruebel: :headnut:

  • alter schede wenn so ein audi nutztier kommt! bzw. audi die palette in so eine richtung erweitert dann könnens die schalter runterdrehen :headnut:


    wobei ich glaube das audi so ein auto niemals bauen wird!! :doc:

  • sagt das nicht und ganz ehrlich ich vermisse leider schon ein Auto von Audi, dass auch für eine 5köpfige Familie ausreichend Platz haben würde und kommt mir jetzt bitte nicht mit der großen Q-uh.... weil ich denke da schon eher in Richtung Sharan oder T5...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ein Van von Audi mit einem fetten Motor und quattro wäre nicht nur für Firmen sehr interessant. :daumen: