BN-Pipes oder Milltek für A5 2.0 TFSI

  • wie gesagt.... man muss es gehört haben und ich habe es auch zu Dieter gesagt wenn etliche aus diesen Forum und das sind Audikenner nicht genau wussten ob es ein echter TTRS ist oder nicht finde ich das fett aus einen 1.8 TFSI ;) ich habe Bastuck gehoert und bin doch etwas enteuscht... Miltek geht besser

  • sind ja nur mehr die rohre von bastuk


    und ich glaub das sich das rohr von bn auch so anhört auser sie haben ein zauber edestahlrohr :mrgreennew:

  • Da kann einiges um sein
    Klang kann man durch Rohre, Schalldämpfern und Verhältnis der Rohrlängen und Querschnitte verändern


    Habe beim 1,8T auch selber umgeschweißt und der hat danach nicht schlecht geklungen für diesen Hubraum... musste aber den MSD wieder einschweissen wegen Vibrationen im innenraum

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • wie wir nach ungarn folieren unterwegs waren war ich auch erstaunt dachte nicht das da ein 1.8er drinn steckt der da grad mit einem ttrs ähnlichen gebrüll vorbeigesaust ist :D


    BN-Pipes sind bei mir immer an erster Stelle obwohls ned ganz billig sind aber schon bei Panzerwels S2 war der Klang mördergeil :D

    MfG Michael
    :a4e2:


  • wie wir nach ungarn folieren unterwegs waren war ich auch erstaunt dachte nicht das da ein 1.8er drinn steckt der da grad mit einem ttrs ähnlichen gebrüll vorbeigesaust ist :D


    BN-Pipes sind bei mir immer an erster Stelle obwohls ned ganz billig sind aber schon bei Panzerwels S2 war der Klang mördergeil :D


    stimmt du hast ihn ja auch gehoert :)


    ist ne eigene sache...


    und sicher hoert sich nicht jedes rohr gleich an... geht oft um die verarbeitung diverse schwingungen grade ect wie das material verabreitet wird dies macht auch die weiterleitung des klangs aus...


    aber naja auch auspuffanlagen ist eben geschmack diverse leute wollen zb einfach nur LAUT JDM zB andere leute haben gern etwas dumpfes kraftvolles im sound... ist halt eben geschmacksache und geschmaecker sind verschieden...


    fuer mich wenn ich einen Benziner haette wuerde nur BN Pipes drauf kommen das ist fix


    Dieter war eben auch selbst dabei und er war sich nicht mehr sicher ob das ne BN Pipes anlage war auf Stefans TT ich denke er weiss nun genau welche Anlage er montieren wird :bang:

  • Lieber Dieter!
    Ich kann dir auch nur BN-Pipes ans Herz legen. Würde mir nie wieder etwas anderes kaufen. Kenne mittlerweile viele die eine BN-Pipes genommen haben und alle sind hochzufrieden damit.


    Bin damals nach Scheyern ins Werk gefahren und hab mir die Produktion angesehen.
    Fazit: War die Reise wert.
    Preislich ist es natürlich nicht die günstigste Auspuffanlage. Andererseits bist du bei BN-Pipes auch nicht in der Massenproduktion und hast auch die Möglichkeit dir einen individuell anfertigen zu lassen.


    LG Stefan
    :audikiss:

  • Da Stefan :wink2:


    Wird eh schon Zeit das du dich bei uns anmeldest!
    Und ich seh mein Auto sogar auf deinem Avatar! :bang:


    Ja die Entscheidung ist eh schon gefallen.. BN-Pipes wirds werden! Vom Preis her gegenüber den anderen Hersteller aber unschlagbar muss ich sagen! :moon:

    Grüße, Dieter