Blog-Eintrag erstellen

  • Hallo,

    ich habe zwei Fragen:
    [list type=decimal]
    [li]Ist es irgendwie möglich das Intro-Bild für einen neuen Blog-Eintrag aus den bereits hochgeladenen Fotos zu wählen? [/li]
    [li]Ich habe bei diversen bereitgestellten Formatierungen über den wysiwyg-Editor Probleme, dass beim Einstellen des Blogeintrages dieses verloren gehen bzw. der Eintrag zum Teil anders formatiert aussieht, als es mir im Editor angezeigt wurde. Ist dies so bekannt? Ich hatte dies jetzt bei beiden Blogeinträgen (1x erstellt mit dem aktuellen FF, und der jetzige erstellt mit IE 8)[/li]
    [/list] Vielen Dank, und lg.

    DUSTY 1.4 TFSI 122 PS 6-Gang
    Daytona-Grau Perleffekt | silberne Dachbögen | S-line Sportpaket | 17“ 5-Arm S-Line Felgen | Xenon Plus | Multifunkt.-Sportlederlenkrad | Sitzheizung | Radio Concert | LED-Innenlichtpaket | Außenspiegel in Dachbogen-Farbe|... stay tuned...

  • nein ist es leider nicht musst es vom Rechner hochladen
    für die bilder am besten ein tabelle machen, dann passt auch die formatierung :zwinker2:

  • Ja ich hatte die Anleitung schon einmal überflogen, aber was heißt direkt im Blog vornehmen?

    Wenn ich einen komplett neuen Text schreiben, diesen im gleichen Zug etwas formatiere etc. und ihn "abschicke" dann behält er ja bereits die teilweise die Formatierungen nicht bei. Oder muss ich um den Bug zu umgehen, den Text erstmal abschicken und die Formatierung erst durch Bearbeiten des Blogs vornehmen?

    Bzgl. 1. ist vielleicht ein nettes Feature, wenn es möglich wäre. Muss allerdings dazu sagen, dass ich zu dem Blog-Eintrag für die AGA auch eine andere Verwendung hatte ( = noch keine Neuerung, wofür es ein neues Foto zum hochladen gegeben hätte, aus diesem Grund der Gedanke ein bereits hochgeladenes zu verwenden).

    DUSTY 1.4 TFSI 122 PS 6-Gang
    Daytona-Grau Perleffekt | silberne Dachbögen | S-line Sportpaket | 17“ 5-Arm S-Line Felgen | Xenon Plus | Multifunkt.-Sportlederlenkrad | Sitzheizung | Radio Concert | LED-Innenlichtpaket | Außenspiegel in Dachbogen-Farbe|... stay tuned...

  • nein nicht zuerst abschicken und dann wieder bearbeiten! weil dann wird er ja bereits gesehen....


    die Formatierungen funktionieren alle, außer die Textformatierung "Überschrift"... aber das ist ja nichts anderes als Textgröße ändern und auf fett stellen.


    aktuell sind leider keinerlei Änderungen möglich, da wir keinen fähigen Programmierer haben! im Blog sind noch viele Funktionen angedacht, die leider bis dato noch nicht umgesetzt werden konnten.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Dass es dann alle sehen ist mir bewusst ;) ... allerdings seh ich durch das Abschicken auch erst wie mein Blog nun wirklich aussieht.

    Ah okay, also bezieht sich das nur auf die vordefinierten Überschrift. Den Workaround hatte ich dann auch genutzt. Ansonsten funktionierte die rote Blockstil-Art auch nicht, wird aber vermutlich der gleiche Fehler sein.

    war ja nur mal interessant zu wissen, keine Kritik.

    DUSTY 1.4 TFSI 122 PS 6-Gang
    Daytona-Grau Perleffekt | silberne Dachbögen | S-line Sportpaket | 17“ 5-Arm S-Line Felgen | Xenon Plus | Multifunkt.-Sportlederlenkrad | Sitzheizung | Radio Concert | LED-Innenlichtpaket | Außenspiegel in Dachbogen-Farbe|... stay tuned...