Fensterheber A5 Coupe Seil gerissen

  • ähm Steve, guckst du deinen eigenen Beitrag??? :zwinker1:





    leider hat es ja mit dem Blog und den Fotos ja noch nicht geklappt, gell?

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Ich glaube die 110€ beziehen sich nur auf den Heber ohne Steuergerät.. Ich habe den ganzen Reparatursatz bestellt, da ich nicht weiß, ob ich das Ding brauche, da ja angeblich der Anbieter des Fensterhebers gewechselt hat..


    Naja... dafür hab ich das Teil morgen, bin aber noch nicht sicher, ob ich zu unfähig bin das Teil selbst einzubauen. (von wegen am Ende bleiben Schrauben übrig..) Im Auseinandernehmen bin ich gut !! :)


    Die Audi Vertragswerkstatt will ich das nicht machen lassen. Mit denen bin ich nicht so zufrieden..


    Danke im Voraus für eure Hilfe/Anleitung


    LG


    Axel

  • îch war leider selbst beim einbau nicht dabei, denke aber nicht das es eine hexerei ist was ich gesehen habe!
    hier sollte sich steve nochmal dazu melden.
    Ich hatte 199,00 inkl. versand bezahlt :doc:

  • Hi Leute,


    ich muss noch mal nachfragen bzgl. der Teilenummern.


    Mein S5 ist BJ 05/2009. Die Fenster quietschen bei jedem Öffnen und Schließen und das Fahrerfenster klackt sporadisch am unteren Anschlag.


    Kann ich die "neuen" Fensterheber 8T0 837 461C bei mir verbauen lassen?
    Bei der Teilenummer ist alles dabei, was man für den Umbau braucht, richtig?
    Das bei der Teilenummer zugelieferte Steuergerät funktioniert mit meinem Modelljahr?


    Wie ist eure Erfahrung bzgl. Kulanz bei meinem Fahrzeugalter (Laufleistung 45.000 km)?


    Selber Tauschen wird sicher schwierig, oder?



    Danke für eure Tipps! :)
    Tom

  • also mein bruder war so frei und hat mir den einbau gemacht also sicherlich machbar wenn man weiß wo man anpacken muss.
    kulanz war bei mir nichts möglich begründung das wenn es ein garagenfahrzeug wäre das nicht passiert wäre. das seil reist wenn die fenster festfrieren und dadurch das seil immer auf spannung ist und irgendwann reist es dann mal durch

  • das autp war halt auch 4 jahre und das ist eben altersabhängig naja premium halt
    und was audi dafür nimmt ist ja der oberwitz :headnut: knappe 600 waren es, dank avp, sponsor bonus und handwerk meines bruders an haufen geld gespart aber wenn sowas passiert muss man grad bei nem coupe schnell handeln da man das fenster auch nirgends anmachen kann :motz: :motz: :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von KRALE ()

  • Danke erst mal für eure Antworten!


    Garagenfahrzeug? Klar...ein 6x-7x kEUR-Auto muss natürlich in der Garage stehen, damit es länger als 4 Jahre hält.



    Habe einen Kulanzantrag gestellt, mal schauen, was rauskommt. :)

  • So, war heute bei Audi.
    Kulanzantrag ist gestellt.


    Gesamtkosten (Material + Einbau) für beide Seiten zusammen 740 Euro.
    Ein Reparaturkit kostet 186 Euro, ist also noch das alte Set.
    Das neue Set passt beim 05/2009er noch nicht, oder? :(

  • bei mir hat das neue nicht gepasst und hab den kit bei avp gekauft wo alles dabei ist, auch das was man nicht braucht! meiner war aber BJ 08


  • Ein Reparaturkit kostet 186 Euro, ist also noch das alte Set.


    das wird der Preis zzgl. MwSt. sein.


    8T0898461 - REP.SATZ


    Preis: 186,00 € ohne Mwst.


    NORA Rabattgruppe: 8


    --> somit kommt auf 205€ incl. MwSt wenn es den Norarabatt gäbe...
    Ich glaub die AVP Preise passen -
    Sascha ist ohne rumverhandeln immer sehr fair!


    Gruß 500.000


    8T0898461 - REP.SATZ


    Preis: 221,34 € incl. 19% Mwst.


    NORA Rabattgruppe: 8


    Noragruppe 8 entspricht 7%

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung