Fensterheber A5 Coupe Seil gerissen

  • sodala erstes Feedback rauf runter einwandfrei nur funktzt die Komfortöffnung nicht ganz.
    Das Fenster fährt nur einen halben milimeter runter somit streift es ein wenig beim Rahmen oberhalb beim auf und zu machen der Tür.


    Punkt2:
    Wird mit dem Reparaturset event. auch auf das Problem des Innenraumgeräusches eingegangen weil andere Dichtungen dabei waren?

    Einmal editiert, zuletzt von KRALE ()

  • sobald ich lust habe werde ich einen bericht schreiben!
    war keine hexerei und ca. 2 stunden arbeit ..... das anlernen des motors funzt nicht ganz genau! das muss ich ich mir bei wärmeren temperaturen nochmals ansehen ......



    Im übrigen wurde Alex der falsche Reperatursatz verkauft!


    Im Lieferumfang:
    Steuergerät, Türdichtung!!, und Fensterhebermechanik, die Mechanik hat einen eigene Teilenummer: 8T0 837 461C und gibt es auch einzeln!!


    8T0837461C - FENSTHEBER - Preis: 110,55 € incl. 19% Mwst.


    Somit hat Alex eine Türdichtung und ein Steuergerät über! Eventuell kannst du die beiden Dinge zurückgeben?

    Einmal editiert, zuletzt von immortal ()

  • Ich möchte nur mal sagen es ist nicht der falsche. Es gibt bei Audi ein Rundschreiben das bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer der reperatursatz mit Tuerdichtung und Steuergeraet verbaut werden muss. Da es angeblich einen Herstellerwechsel gegeben hat und der alte und neue nicht zusammen passt. Ich habe auch krale geschrieben das es ab der bestimmten Fahrgestellnummer die Mechanik einzeln gibt.


    @ krale natürlich kann ich es zurücknehmen


    Sascha

  • Achso!


    Werde morgen Fotos vom Alten und Neuen Heber posten! Diese sehen optisch ein wenig anders aus! aber warum eine neue dichtung?!? fakt ist das es die mechanik mit der selben teilenummer aus dem set auch einzeln gibt! das steuergerät werden wir testen eventuell funktioniert darum das öffnen nicht ganz ....

    Einmal editiert, zuletzt von immortal ()

  • OK! Bis wann brauchst du die Teile spätestens? Ich werde versuchen den Heber ohne steuergerät einzustellen ..


    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das das neue STG. anders ist als das alte, da man die Endpunkte anlernen kann ....

  • steve die endpunkte passen was ich gesehen habe, nur fährt der zu wenig runter!
    Beifahrerseite fährt die scheibe um ein ganzes stück weiter runter

  • Toller Service Sascha, denn du uns hier gibst! DANKE :applause:


    @KRALE: beim türöffnen oder? ja ich weiß hab aber noch keine lösung dafür! das kann ja nicht am STG liegen ...

    Einmal editiert, zuletzt von immortal ()

  • ich würde schon vermuten, dass es am STG liegt! die werden sich schon was dabei denken, wenn sie die Teile gemeinsam verkaufen! die neue Dichtung ist vielleicht härter oder weicher, damit das Fenster anders flutscht und/oder nicht knarzt.....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hi!


    Mir ist am Wochenende an der Beifahrerseite meines 2008er Modell A5 coupe B8 ebenfalls das Fensterheberseil gerissen.


    Ich bin von Haus aus kein Schrauber. Nach langer Forumsrecherche habe ich die Türverkleidung unbeschadet entfernt und mir das Problem anschauen können.
    Ein gebrauchtes Ersatzteil hab ich im Netz nicht gefunden, so dass ich jetzt für 225€ das Original Reparaturset beim :audikiss: bestellt habe (selbiges wie hier im Thread beschrieben mit Dichtung und Steuergerät).


    Ich würde mir das Teil ja gerne einbauen, weiß aber nicht wie ich nach Entfernen der Türverkleidung weiter machen muss, um an den Fensterheber zu kommen. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!


    Gruß


    Axel