Tieferlegen oder lieber doch nicht?

  • Hm, ist das Sline FW doch tiefer als das Sportfahrwerk von Seat, das eigentlich auch 20mm bringen sollte?
    Hier nochmal meiner -> https://www.audi4ever.com/foru….msg653725.html#msg653725


    Man kanns ja jetzt nur hinten vergleichen, da ich vorne die originalen Federteller drin hab. Aber an der HA sieht dein "alter" schon tiefer aus, Marcus.


    Evtl. täuschts aber auch weil meine Räder womöglich weiter drinnen stehen? Sind die orig. 7,5x17" ET42 ohne Spurplatten.

    Einmal editiert, zuletzt von pirate man ()

  • mal ganz ehrlich pirate_man


    i meins absolut nicht böse, aber so wie du da rumlullst solltest es viell. besser lassen mitm tieferlegen

  • Ich bin halt jemand, der lieber etwas länger und öfter über eine Sache nachdenkt, als dann im Nachhinein draufzukommen, womöglich einen Fehler gemacht zu haben.
    Dein "Vorwurf" wurde mir aber schön öfter gemacht, Marco (so heißt du doch? ;)) :( ;)

  • that's my name *gg*


    is ja auch dein gutes recht das du dir drüber gedanken machst
    aber man muss auch mal über seinen schatten springen :zwinker2:

  • Ich weiß ja, dass es andere nervt wenn man mehr oder weniger das Gleiche ein paar mal gefragt wird.


    Werde also den B5 Federteller einbauen lassen und dann mal bei der Lareg unverbindlich vorbei schaun. Letztes mal hat der Prüfer einen kurzen Blick aufs Auto geworfen und gemeint, dass ich die Räder vorne so nicht eingetragen bekomen. Vielleicht gefällts ihm ja besser wenn er 1cm tiefer is :D

  • ich war mit sline fahrwerk u b5 federtellern räder eintragen bei da LaRe
    der hat weder gfragt ob federteller drinnen sind, noch hat er sichs angschaut


    wenn die radln ned drüberstehen oder schleifen oder sonstiges sollt es eintragen absolut kein problem sein
    aber das siehst du ja selber beim montieren

  • Wobei man aber sagen muss das mit den Federtellern keine 11cm Bodenfreiheit gegeben sind und beim Typisieren Probleme geben kann. SIGI wurde auf die 11cm geprüft wie er mit seinen A4 dort war.


    Wo lag das Problem beim Typisieren? Welche Felgen hast du genau drauf gehabt?

  • @ Marcus


    Felgen sind FSW SR11 (S5 Design) in 8x18" ET35.
    Das Problem war die nicht vorhandene Radabdeckung im Bereich 30/50°, die wird in NÖ leider genau überprüft :(

  • Mit Leisten wärs natürlich kein Problem. Aber wenn ich die nachher runter geb brauch ich gleich gar nicht eintragen fahren, weil die Eintragung dann nicht mehr gültig ist. Die Leisten werden ja angeblich mit eingetragen in den Zulassungsschein.


    Was ihr bzgl. der Tiefe schreibts wundert mich jetzt schon.
    Laut Biss wären mit den Eibach 30/30 Federn und 235/35R19 Bereifung 118mm Bodenfreiheit. Wobei diese Reifendimension ja etwas höhere Flanken hat als die "Standard" 225/40R18 oder 225/35R19.

    Einmal editiert, zuletzt von pirate man ()

  • Wenns 100% legal sein soll dann schauts nix zgleich und man kanns gleich lassen, verbebene Liebesmühe :mrgreennew: Is leider so in Ö... :-?


    Die Tiefe kann man leider pauschal nie sagen, der eine ist tiefer und der andere höher - Sigis A4 hatte dieselben Federn drin und war immer ein Stück tiefer als mein A4, dafür war der eine Exeo mit den identen Federn um 2 cm höher

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • 1x muss ich noch auf die B5 Federteller zu sprechen kommen.
    Kann da wirklich nix sein? Dass die Vorspannung der Federn dadurch geringer wird ist ja ein Fakt. Im deutschen Forum hab ich gelesen, dass bei einem B7 die Vorspannung allerdings so gering war, dass im ausgefederten Zustand (beim Reifenwechseln) die Feder problemlos bewegt werden konnte.
    Was sagt ihr dazu?

  • Ich kann meine Feder vo. mit gewallt drehen wenn er auf der Hebebühne steht aber wie gesagt mit -40mm, aber was soll den bitte passieren oder springst du mit deinen Exeo über Kuppeln das er ganz ausfedert unterm fahren :keine-ahnung: