Tieferlegen oder lieber doch nicht?

  • Ich müsste das Ganze sowieso auf 2x machen, weil mit den Federtellern will ich nicht typisieren fahren (also auch 2x Spur vermessen/einstellen :-? )
    Interessant wärs ob ich mit Eibach + Federteller noch auf 11cm komme oder schon in die "neue" Regelung falle.

  • ich glaube nicht, dass sich die 11cm dann noch ausgehen würden und ich würde die Federteller auf jeden Fall gleich mit einbauen und das Ganze nicht 2 mal machen. Die Federteller fallen ja nicht extra auf....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Wohl wahr, Manfred, wohl wahr ...


    Wie tief sollte ich dann sein, von der Bodenfreiheit her mit 30er Eibach + Federteller?
    Typisieren mit der 11cm Regel spielts dann wohl nicht mehr?

  • NEIN ist nicht egal!!!!
    Federn sind weicher als ein komplettes Fahrwerk oder Gewindefahrwerk


    Ich hatte mein Gewinde zwischen 10 und 10,5 (Leerzustand) eingestellt und hatte voll beladen dann 8,5
    Federn mit standard Dämpfern geben sicher mehr nach als ein Gewindefahrwerk


    solange du über 10cm bleibst (egal ob mit Fahrwerk oder Federn) bist du auf der sicheren Seite


  • i bin owa nur auf 9,7 :gruebel:

  • Es werden definitiv nur Federn und eventuell halt die Federteller.
    Werd das Ganze aber erst im Herbst angehen weil ich die Felgen noch nicht eingetragen hab. Also im Herbst Federn rein und mit Winterrädern zur Lareg fahren und dann im Frühjahr die Felgen eintragen lassen. In NÖ gehts ja gottseidank so einfach was ich gehört hab.
    Und da ich jetzt schon 1,5 Jahre wegen Tieferlegen überlege, sind die paar Monate auch schon wurscht :D

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder :D
    Hab heute endlich Federn bestellt und zwar Eibach 40/30. Gekauft hab ichs bei der Firma Biss Tuning in Asten bei Linz, die bei Eibach eigene Federnsätze produzieren lässt und exklusiv verkauft.
    Somit kommt er schon runter und der Hängearsch is weg.
    Ich freu mich schon :bang:


  • Dumpef, ah exclusive und gepgeffert sind härter als stsndard vetsionen


    Was ich für ein Gerücht halte!


    Bin selbst im Exeo gepfeffert gefahren und davor im A3 Ah Exclusiv
    Beide waren super komfortabel. Das KW sogar noch besser was aber wohl an der Achskonstruktion der A4 Plattform lag. Jede Tiefe Variante welche auf normale Höhe bzw sogar weit tiefer gefahren wird ist komfortabler als jede normale Version die auf biegen und brechen auf Anschlag gefahren wird. ;)

  • Was ich für ein Gerücht halte!


    Bin selbst im Exeo gepfeffert gefahren und davor im A3 Ah Exclusiv
    Beide waren super komfortabel. Das KW sogar noch besser was aber wohl an der Achskonstruktion der A4 Plattform lag. Jede Tiefe Variante welche auf normale Höhe bzw sogar weit tiefer gefahren wird ist komfortabler als jede normale Version die auf biegen und brechen auf Anschlag gefahren wird. ;)


    du kannst tz auf 9.5 runter... bekommt meiner im Februar auch ;)

  • Wie bei mir wohl nicht anders zu erwarten war, bin ich etwas zurück gerudert ;)


    Es werden nun vorne die Federteller vom B5 verbaut (wurden heute geliefert), die verbauten Federn bleiben :)