RS3 8V Thread


  • nun ja da sich Versicherungen und Steuer in AT allerdings nach der PS Leistung richten und nicht nach dem Hubraum, ist das kein Argument gegen einen 5ender. :nono:


    Naja ;) Stellen wir jetzt mal die unwahrscheinlich Option in den Raum ich erreiche mit einen 4 Zylinder über Chiptuning eine ähnliche Leistung wie mit dem werksmäßigen R5 und gebe das nicht überall bekannt *hüstel*
    Dann sieht die Rechnung gleich ganz anders aus :zwinker1:


    Das es keinen Unterschied macht wenn ich beide mit 350PS kaufe ist schon klar :)

    Einmal editiert, zuletzt von scooterdie ()

  • nun ja das hinkt aber mehr als nur gewaltig, weil selbiges ist ja auch mit dem 5ender möglich und da kann man weit aus mehr raus holen als beim ohnehin schon hoch gezüchteten 4 Zylinder.

  • Ja das ist mir schon klar ... Ich seh schon wir reden aneinander vorbei :wink2:
    Mir gehts ja in dem Fall auch nicht speziell um den RS... War mehr für mich gemeint das mir der 5Ender jetzt nicht mehr so abgeht weil man eben aus dem 4 Ender auch schon ganz gut Leistung rausbekommt.
    Ich hab für mich akzeptable Gründe gefunden mit einem Zylinder weniger gut Leben zu können....
    Auch weil die Mehrleistung eines getunten R5 für mich absurd ist. Häng ja jetzt schon ständig im Kolonnenverkehr hinter 50 PS Polos fest :respect:

    Einmal editiert, zuletzt von scooterdie ()

  • Beim Heck sollte zumindest noch der Diffusor kommen.


    Trotzdem würde das Fahrzeug von hinten ohne Verbreiterung ziemlich langweilig aussehen für einen RS3.


    Auf gehts Audi.
    Macht da noch was.


    Es muss ja nicht so prollig sein wie beim 1er M Coupe. Aber so 3 cm vorne und hinten wären ideal!

  • Laut den ersten E-Mails die an die Händler raus sind bekommt das Teil 255er 19 Zoll Reifen auf 8,5 Zoll breiten Felgen.


    Die Reifen sind also 3 cm breiter, als die vom S3.


    Da würde sich doch eine Verbreiterung um 3 cm anbieten!


    Das Showcar vom Wörtersee, glaube ich irgendwo mal gelesen zu haben, war 6 cm breiter.


    Das wäre zu viel, finde ich.


    Aber die 3 cm vorne und hinten wären genial!

  • also mir hätte das Showcar auch 1:1 sehr gut gefallen, weil das wäre dann wenigstens mal ein Auto, das auch in schwarz entsprechend auffallen würde :satan: :zwinker1:


    3cm wären aber auch schon OK, nur bitte mehr als bei der 1. Generation

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Es muss ja nicht so prollig sein wie beim 1er M Coupe. Aber so 3 cm vorne und hinten wären ideal!


    Das 1er M Coupe sieht wenigstens fett aus, so wie es sich für ein Auto in dieser Leistungsklasse gehört :doc: