RS3 8V Thread


  • wahnsinn *sab*



    aber 8-9 sekunden von 100 auf 200 finde ich bei 600 PS erschreckend langsam...
    dachte eher der wird dann schon an den 7 sekunden kratzen... aber für das ist der Motor wohl zu klein


    Bei den Bremsen kann ich leider nicht mitreden, bin RS3 und TTRS bisher nur bei schönwetter gefahren..

  • Bei den Bremsen kann ich leider nicht mitreden, bin RS3 und TTRS bisher nur bei schönwetter gefahren..


    Es reichen 3x von 250 auf 160 und man kann gleich beim freundlichen neue Scheiben und Beläge ordern...
    Die meisten habe schon mehr als 3-4 komplette Sätze verschlissen .... und dass nach 30Tkm....
    aber es schaffen auch einige bei geringeren Geschwindigkeiten.....
    Im Winter hatte ich Verzögerungszeiten auf der LAndstrasse bis zu 3 s bei Salzspray....
    danach macht man gleich ne Vollbremsung.... (Schuld oxidierte Beläge auf oxidierten Scheiben - das Auto wird jeden Tag bewegt)



    Mittlerweile wandeln einige aber die Vielzahl rüsten mit Audi-Ceramic, Stopptech , Brembo oder Movit auf.....
    die aber für die verbaute Größe trotzdem noch mehr Probleme machen als man meinen würde.....
    das liegt nachweisbar vor allem auch an der Belüftung....
    Die Bremse erholt sich kaum von einer wiederholenden Belastung, d.h. einmal Wärme im System =
    5 Abkühlfahrt sonst gibt es einen folgeschaden....


    WINMAN....
    ich hatte vor kurzen so nen Fragebogen von Audi....
    da wurden so Fragen gestellt, was ich an meinem Rs3 verbessern würde und ob das Thema mich zu
    einer anderen Marke treiben würde....



    Also audi mit gscheiter Bremse und Ihr habt Ruhe vor dem Kunden....

  • Ich habe gerade in einem anderen Forum "vergerüchtert" bekommen dass in einem Golf 7 GTI ein 5-Ender eingebaut wird - Sondermodell für den Vorstand
    Das lässt hoffen und die Gerüchteküche kann wieder brodeln

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic


  • ok, mehr als 190 hatte ich nicht auf dem Tacho und die längste Testfahrt war 1 Stunde, das haben sie wohl immer ausgehalten :D


    muss ich direkt meinen Spezi mitn TTRS fragen, wie das bei ihm aussieht, hat das Auto jetzt 1 Jahr und bewegt es nur bei Schönwetter im Sommer

  • ...hätte ich jetzt nicht erwartet, da wohl bei Porsche der Boxster als "Einstiegsmotorisierung"
    auch nur noch ein 4-Zylinder (Boxer mit Turbo) werden soll...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung