RS3 8V Thread

  • ich habe die Info, dass eine 4 Zylinder und nem neuen 5 Zylinder Variante getestet wurden....
    ob er schon Anfang 2014 in Genf zu sehen ist, wage ich zu bezweifeln,
    den der S3 muss ja erstmal verkauft werden....


    und bis dahin wird es noch einige Entscheidungen geben....
    Der 5 Zylinder hat aber auf jeden Fall das Potenzial sehr weit nach oben die Leistung steigern zu können,
    je nachdem was die Konkurrenz macht....
    ... und wird aus diesem Grund das Rennen machen.


    also wenn er erst Ende 2015 beim Händler steht wäre mir das recht und wenn es ein 4 Zylinder wird, dann umso mehr, denn dann habe ich nen Klassiker


  • Der 5 Zylinder hat aber auf jeden Fall das Potenzial sehr weit nach oben die Leistung steigern zu können,
    je nachdem was die Konkurrenz macht....
    ... und wird aus diesem Grund das Rennen machen.


    hat man ja bei MTM gesehen, dass der RS3 sogar über 450 PS schaffen kann :satan:
    Das Teil würd ich gerne so mal fahren, muss ja fast höllisch sein *sab*


  • Ich personally glaube es kommt ein 5 Ender weil ein 340PS 4-Zylinder schon im Mercedes werkelt - und das will man sicher mit etwa 360 PS steigern


    Der A45 AMG hat 360PS :doc:
    Ich denke Audi wird gleichziehen und versuchen bei den Fahrleistungen besser zu sein. Dadurch ist ein direkter Vergleich möglich :zwinker1:

  • Na dann wird Audi nicht des 4-Zylinder Heissl auf 400 PS Serienmäßig hochschrauben - des wär dann schon eine hohe Literleistung... :-?
    Dann kommen noch die Tuner daher und.... na glaub nicht

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • hat man ja bei MTM gesehen, dass der RS3 sogar über 450 PS schaffen kann :satan:
    Das Teil würd ich gerne so mal fahren, muss ja fast höllisch sein *sab*


    also es gibt da ein paar andere
    z.B.
    http://www.pph-motoring.de/?inc=news&action=show&newsID=136
    die sind da bei knapp 600 PS....


    aber unabhängig davon es gibt immer jemanden, der da noch was drauflegt.
    Ob das dann Dauerhaltbar ist - keine Ahnung-



    Der Motor selbst ist AFAIK für 40x PS ausgelegt.
    Je na Ansaugung LLK und Ladedruck kann mann da schön die PS Zahl erhöhen, ohne, dass
    man da sehr viel ändern muss mit 0,25bar mehr Ladederuck sind 430 PS und 600Nm drinnen
    damit ärgert man schon einen Carrera 4s auf der AB (sprich an die 3,8 von 0 auf 100... und je
    nach Drehmomentverlauf und Abstimmung zw. 8-9,x s von 100 auf 200....)


    Fahren tut sich letzteres prima, insbesondere ist das Alltagstauglich.


    Was mir aber neben dem 5 Zylinder sehr am Herzen liegt wäre zukünftig
    eine Verbesserung der Bremsanlage samt Belüftung in das "System RS3"
    Denn das ist ein absolutes Trauerspiel.... da hat Audi ein Massives sicherheitsrelevantes
    Qualitätsproblem.
    verzogene Scheiben, klappernde Scheiben, rostende Scheiben, Nassbremsproblem.....
    ...ein peinlicher Auftritt - auch dem Kunden gegenüber, der damit alleine gelassen wird



    Das wäre mir mit am wichtigsten am neuen RS3, dass er hier ausgewogener wird.