RS3 8V Thread


  • e-tron gibts doch garnicht mehr?


    das habens ja alles still und leise eingestampft weil es keine aussicht auf kostendeckung gab, und setzen nun voll auf plugin-hybrid...


    Richtig, der e-tron, welcher zu kaufen sein wird hat ist ein Plug-in Hybrid.
    1.4TFSI 150PS + Elektromotor mit 204PS Systemleistung und soweit ich mich erinnere 200Nm Drehmoment


    Im Detail stehts in der aktuellen Ausgabe des Audi-Magazins :zwinker1:



    Zu dem Teser Foto ist eigentlich nur zu sagen: Auch ganz, ganz großen Unternehmen passieren manchmal Fehler... :zwinker2:


    Auf was willst du damit anspielen? :gruebel:


  • Zu dem Teser Foto ist eigentlich nur zu sagen: Auch ganz, ganz großen Unternehmen passieren manchmal Fehler... :zwinker2:


    Also doch das Cabrio...

  • ...oder der G-tron


    also dieses Gasauto, das mit CO-Neutralem Gas (durch Windkraft erzeugt laufen soll...
    http://www.autozeitung.de/auto…-cng-2013-preis-gn-400863
    ??? also evtl nur was ganz profanes ...


    Das man eine Limo abdeckt und ein Cabrio präsentiert...
    der Gedanke hat mittlerweile was - damit würde man die endgültige Form dann doch noch verraten...


    Immerhin haben Sie mit Ihrer Aktion erreicht was sie wollten -> jede Menge Spekulationen und Aufmerksamkeit in den entsprechenden Foren...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • uninteressant, weil sich dieses Fahrzeug äußerlich ja nicht von den anderen unterscheidet. Einzig das Cabrio oder der RS wären möglich. Coupe kommt ja derzeit in der A3 Reihe nicht. Und eine Navi Antenne am Cabrio gibt es nicht, daher ist dieses Bild wohl etwas verwirrend...

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • ich bin noch immer dafür, dass die ein cabrio mit hardtop rausbringen.. so wie der vw eos


    das letzte A3 Cabrio war auch wirklich kein gelungener Entwurf!
    Da gefiel mir das zeitgleich vorgestellte BMW 1er Cabrio deutlich besser - und das will was heißen...


    Die Erlkönigbilder zeigen aber ganz deutlich ein Stoffdachcabrio - und da geht Chromleiste und Antenne nicht ...


    Vorteil der Stoffdachvariante ist, dass das Dach nicht so weit in den Fahrgastraum hineinragt - weshalb mir kein Blechdachcabrio ins Haus käme.


    Audi hat das Akustikverdeck doch gut im Griff...


    Vielleicht steht ja schon etwas im Ersatzteilprogramm drinnen... :satan:
    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung


  • hmm das hast du dann wohl überlesen, aber ich hab ja das Cabrio schon gesehen... *cool* mit dem alten ist es nicht mehr zu vergleichen, sieht um Welten besser aus und hat natürlich auch das dicke Akustikverdeck... :zwinker1:


    wenn ich mich recht erinnere fuhr das A3 Cabrio mit Stoffdach auch in Nekarsulm mehrmals an uns vorbei... :keine-ahnung:


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung


  • wobei das mit "keine Verbreiterung" ...


    weil leider bei jedem modell nur das maximale an profit rausschlagen will, und dabei den charakter der RS-Wagen verwässert..


    ob das nicht irgendwann nach hinten losgeht :-/