RS3 8V Thread

  • Zitat

    Der neue RS3 bekommt die 5Zyl. und ca 400PS ...
    wird jedoch nicht als Sportback gebaut sondern vorerst nur als Limo.... :headnut:


    Das fände ich super wenns den nur als Limo gäbe und dann mit richtig breiten Backen wie der RS4 *sab*


    Ich kann mich mit dem RS3 in der jetzigen Form gar nicht anfreunden

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe."

    "Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf"
    (Walter Röhrls Kommentar zur Nordschleife)


  • also entwickelt und gebastelt wird viel, nur leider gehen die Gerüchte aktuell wieder in jene Richtung, dass kein 5ender kommen wird, wegen der Abgasnormen... :headnut: :angry: es ist also ein ständiges hin und her...


    bedeutet das dann auch das der RS Q3 auch keinen 5ender erhaelt?

  • nun ja der jetzige schon noch, weil der ist ja schon präsentiert worden! Wenn der "normale" RS3 keinen 5ender mehr bekommen sollte (ist ja noch nicht zu 100% fix), dann wird es den im Q auch nicht mehr geben... :-?

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • nun ja der jetzige schon noch, weil der ist ja schon präsentiert worden! Wenn der "normale" RS3 keinen 5ender mehr bekommen sollte (ist ja noch nicht zu 100% fix), dann wird es den im Q auch nicht mehr geben... :-?


    Heisst also es wird ihn erstmal mit 5ender geben aber fuer den Fall das der 5ender den Weg in den RS3 nicht findet wird dann ab einem bestimmten Zeitpunkt der RS Q3 auch nur noch den 4 Zylinder haben ...richtig verstanden?


    Na dann sollte man sich aber sputen einen solchen zu erhalten da das dann schnell was besonderes sein wird.

  • Ich muss mich da jetzt mal als echt unwissend outen was das Thema betrifft aber was bitte ist das Problem mit der Abgasnorm?


    Ist die Verbrennung in einem 5ender so unterschiedlich im Gegensatz zu einem Motor mit gerader Zylinderanzahl?

  • na ja natürlich ist der 5ender ein wenig durstiger und wird sicher auch etwas mehr CO2 ausstoßen, nur meiner Meinung nach ist das ohnehin nur ein Nischenmotor und kommt nicht in großer Masse zum Einsatz also am Flottenverbrauch kann es eigentlich nicht wirklich liegen. :keine-ahnung:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Eine Entscheidung, wenn sie denn dann getroffen wird, die das Gruene Gewissen beruihgen soll und die Oekos Mundtod machen soll.....alle reden von Downsizing wegen der Umwelt aber wenn ich mir so ansehe wie BMW und Mercedes aufruesten .... Audi mit ihren RS Modellen ebenso dann frage ich mich ob die noch einen Bezug zur Realitaet haben denn das wiederspricht sich doch alles ....


    Vor allem sollten mal die ganzen pseuydo spar Autos von Opel oder den Japanern aufhoeren uns ihre geschoenten unter Topbedingungen erstellten Verbrauchswerte unterzuschieben die nur der Gruenen Lobby als Kanonenfutter dienen.


    Egal ob Audi, Merc, BMW oder wer auch immer .... wer ernsthaft die Verbrauchswerte glaubt die dort versprochen werden der sollte mal wach werden.


    Tatsache ist doch die .... ernsthaftes arbeiten an der Verbrauchsreduzierung bzw CO2 Ausstoss bei Massenmodellen oder wie Du sie nanntest Flottenfahrzeugen finde ich eine gute und sinnige Sache aber doch bitte nicht zugunsten einiger weniger Exoten die in ihrer geringen Stueckzahl wohl kaum den Ausschlag geben.
    Zumal ich immer der Meinung war, das diese Exoten dem jeweiligen Hersteller als gute Referenz dienen und eine spezielle Kauferschicht bindet die sonst woanders hingehen wuerde.


    :doc: Ich will wieder meinen schoenen alten 5 Zylinder 20V Turbo zurueck....der Klang, der Durchzug und diese Leistung *sab* ..... ich will, ich will, ich will

    Einmal editiert, zuletzt von michaelny ()

  • und das am besten noch längs eingebaut mit echtem quattro und einer 5 hinter dem A... :anbeten: :zwinker1:


    du darfst aber die aufgerüsteten M, AMG und RS Modelle auch nicht bekritteln, wenn du gleichzeitig nach einem 5ender Exoten rufst, weil diese Modelle sind doch eigentlich alles nur Exoten und machen in der Summe der erzeugten Modelle nicht mehr wirklich etwas aus, oder?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • du darfst aber die aufgerüsteten M, AMG und RS Modelle auch nicht bekritteln, wenn du gleichzeitig nach einem 5ender Exoten rufst, weil diese Modelle sind doch eigentlich alles nur Exoten und machen in der Summe der erzeugten Modelle nicht mehr wirklich etwas aus, oder?


    da hast Du mich falsch verstanden .... ich finde natuerlich die RS Modelle endgeil aber ich verstehe deren Denken nicht .... einerseits eine Motorvariante wegen Abgasnorm/CO2 Ausstoss kippen aber anderseits solche Monster bauen. Das passt doch irgendwie nicht.


    Ich faende einen RS Q3 mit 5ender einfach nur geil *sab*


  • Hallo, das Foto wurde heute auf Fourtitude reposted. Man vermutet den neuen RS3 unter dem Mäntelchen...


    hoffe nur, das wird nicht nochmal so ne Enttäuschung wie der "RS"Q3 :headnut: :headnut:



  • Hallo, das Foto wurde heute auf Fourtitude reposted. Man vermutet den neuen RS3 unter dem Mäntelchen...


    hoffe nur, das wird nicht nochmal so ne Enttäuschung wie der "RS"Q3 :headnut: :headnut:


    Sollte nicht vor der IAA noch das Cabrio zumindest vorgestellt werden? Das soll ja jetzt auf Basis der Stufenhecklimo basieren, und eine Stufenhecklimo kann man unter dem Tuch ja erkennen.


    Ansonsten: RS3 als Stufenhecklimo wäre schon nice!


    mfg audi100

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer


  • gut möglich, zumal mir das Heck auch etwas kürzer erscheint als das der A3 Limo, oder täusche ich mich...


    Sofern nicht noch eine Coupé - Variante kommt, würde ich da auch ein Stoffdachcabrio unter der Pläne vermuten.


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung