Sitzhöhenverstellung A3

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen einen A3 (Ausstattungspaket Ambition). Obwohl die Sitzhöhenverstellung schon ganz unten ist, kommt mir die Sitzposition noch ziemlich hoch vor.

  • Weiß jemand von euch, ob der A3 quattro evtl. eine andere Bodengruppe und demnach eine andere Sitzposition hat? Meine Werkstatt sagte mir nämlich sowas?

  • Durch die Sportsitze kommst du bei den meisten VAG modellen ein stück höher, ich kenne das aus dem passat highline, dem S4 und dem S3 mit den Recarositzen, aber auch im A3 sind die Sportsitze meiner meinung nach höher als die komfortsitze.


    cph

    >>Ich will Spaß, ich bastle und geb Gas<<

  • hört sich vielleicht brutal an aber bau mal den ganzen sitz aus und schau dir an ob du das sitzgestell kürzen kannst. pass aber auf die freigängigkeit gegebüber dem boden auf (steuergeräte unter dem sitz oder lüftung).

  • ich war ja am Freitag bei meiner Werkstatt und hab die Sitze meines A3 1.9 TDI PD Quattro (Sportsitze mit Leder) mit einem anderen A3 (auch Sprtsitze, aber Stoff und Fronttriebler) verglichen. Bei nach vorne geklappter Sitzlehne ist der Unterschied an der Länge des Bolzens zu erkennen, der bei Veränderung der Sitzhöhe mittels "Ratsche" im hinteren linken Teil (Fehrersitz) des Sitzgestelles bewegt wird. Bei mir ist dieser Bolzen ca. 1cm, bei dem Vergleichsmodell ca. 0,5cm. Allerdings liegen die Plastikblenden des Sitzes schon fast am Unterboden (vorne) und Längsschiene (Seite) an. Wieso auch immer. Ich vermute die mussten anhand des breiteren Tunnels die Sitzposition weiter nach aussen verlegen und haben demnach die Höhe des Sitzes dadurch auch mit geändert???