ESP (ESC) Komplettabschaltung + Piepserl fürn Gurt

  • Dadurch das mich das meistens störte, weil es nur bei den S- & RS-Modellen zum komplett abschalten war, hab ich mich heute mal bei meinen A3 und bei nen A8 ein bissi gespielt :D


    und es funktioniert .. ganz einfach...


    so bald Motor auf 90°C und Öltemperatur auf 70°C ist, muß man den ESP Taster nur 2-3 Sekunden gedrückt halten... schaut wie immer ganz normal aus, aber wenn man ihn in der Kurve mal kommen läßt, hilft dir keiner mehr :D



    und Sitzpiepserl deaktivieren geht auch ganz einfach (beim A3 gehts so):
    Einfach nur den weißen Stecker abziehen :D nicht den schwarzen, weil der ist angeblich für Gurtstraffer und Airbag

  • Hi,
    kann nicht ganz verstehn warum es mit der Motortemperatur und der Öltemperatur zu tun hat ob sich das ESP ganz ausschalten lässt... :gruebel:
    Hab das gleiche Problem nämlich beim meinem A4 auch... :headnut:

  • ich versteh es auch nicht :D aber bei 70°C Wassertemperatur, funktioniert es nicht mehr...
    aber irgendwas wird sich Audi schon dabei gedacht haben...


    Grad nochwas entdeckt... normal ist ja wenn man den ersten Gang drin hat und Gas gibt im stehen, bleibt der Drehzahlmesser bei Benziner bei ca. 4000 und bei Diesel bei ca. 2500 stehen... das ist auch deaktiviert :D jetzt kann man den Diesel oder den Benziner auch in den roten bereich drehen :D

  • Er meint im leerlauf kann man dann über 2500U/min drehen, ich glaub das ist auch wegen den Abgastest beim Pickerl da muss man den diesel 2 mal bis in begränzer lassen.


    Und das mit dem Gurtpipsen kann man aber auch rauscodieren .

  • Muss ich im Oktober gleich mal ausprobieren :bang:
    kanns mir aber iwie nicht vorstelln mitm ESP, weil ich das im Winter des öfteren bei warmem Motor ausgeschaltet hab und dann wars leider nie ganz weg... :censored:

    !Ringe die Verbinden!...... Mfg Martin


  • Muss ich im Oktober gleich mal ausprobieren :bang:
    kanns mir aber iwie nicht vorstelln mitm ESP, weil ich das im Winter des öfteren bei warmem Motor ausgeschaltet hab und dann wars leider nie ganz weg... :censored:


    also ich habs jetzt schon mehrmals verwendet, aber nur im Stillstand ausgeschaltet...
    ESP Taste 2-3 Sekunden lang gedrückt halten

  • Hast du den ganzen Thread gelesen?
    Es geht drum, das permanent wegzuschalten... wenn du das am Stand machst, dann geht es bei meinem auch!
    Nur sobald du schneller als 50Km/h fahrst, schaltet es sich automatisch dazu! :doc:

    !Ringe die Verbinden!...... Mfg Martin