Audi B7 Rost an Kotflügeln und Motorhaube - Kulanz durch

  • Kulanz wurde abgelehnt :motz: bis auf die Heckklappe .
    Für die Heckklappe müsste ich 200€ zahlen und wenn die nicht mehr zum richten ist noch mehr !!!


    Find ich eine Frechheit denn wenn die Heckklappe nicht mehr reparabel ist ist das ja eine Durchrostung und müsste zu 100% von Audi übernommen werden.


    Heute geht mal eine Mail nach Salzburg.

  • Du hast schon ne Antwort?...ich hab bis heute noch keine Antwort erhalten obwohl der Antrag schon vor 4 Wochen gestellt wurde....


    Echt eine Frechheit dass sie den Antrag ablehnen!

    There are only 10 kinds of people. Those who understand binary and those who don't.

  • Würde da mal anrufen was da los ist .
    Ja die haben mich heute angerufen.


    So Mail an Porsche Salzburg ist raus :sagnix:



    Edit:
    Erste Antwort von P.Salzburg


    Sehr geehrter Herr Aigner,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Gerne prüfen wir Ihr Anliegen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, Sie werden nach Prüfungsabschluss von uns oder vom Autohaus wieder angesprochen.


    Mit freundlichen Grüßen




    iA Anita Sala
    Porsche Austria GmbH & Co OG
    Kundenbetreuung

  • WAHNSINN!!! :schreck:


    Da bin ich ja richtig gut dran mir meinem B7! :anbeten:
    Ich kann dir von einer Rost Sache von meinem B7 berichten:


    Habe vor ein paar Monaten bei einem Motorraumcheck gesehen, dass meine Motorhaube beim Falz komplett durchgerostet ist!!


    Bin natürlich sofort zu einem Audi Händler in Linz gefahren und hab ihm das gezeigt und auch gesagt, dass das für mich eine klare Durchrostung ist und deshalb eine neue Haube von Audi möchte.
    Er hat die durchgerosteten Stellen Fotografiert und zu Porsche Salzburg geschickt. Muss an der Stelle sagen, dass ich alle Stempel von Audi im Serviceheft habe, was er sich natürlich auch kopiert hat. Nach einer Zeit hab ich die Antwort vom Händler bekommen, der zu mir folgendes gesagt hat:


    Zitat

    "Die Begutachtung der Bilder hat ergeben, dass es sich hierbei nicht um eine Durchrostung der Motorhaube handelt sondern um eine FALZROSTUNG! :hae: LOL??? Falzrostung!?!?! Ganz neue Masche!!!
    Springender Punkt ist jedoch, das auch wenn ich das nicht als "Durchrostung" bezeichnen will auch die "Falzrostung" komplett durchgerostet war!!!!!"


    Er hat mir gesagt, das ich auf Kulanz, weil ich alle Services bei Audi gemacht habe, 70% bekomme und den Rest muss ich selber becken! 1000€ die neue Haube mit lackieren und davon hab ich 400€ gezahlt.


    Besser als nix, aber ich wollte mehr! Hab zu Porsche Salzburg angerufen und den Fall noch einmal geschildert. Nach 2 Tage bekam ich wieder eine Rückantwort von Porsche Salzburg:


    Zitat

    "Wir könne ihnen nicht mehr als 70% Kulanz anbieten da es eine Falzrostung ist."


    Ich habe zu ihm gesagt, das ich es mir sicher überlege noch einmal einen Audi zu kaufen... . Seine Antwort darauf war:


    Zitat

    "Ist ihr gutes Recht"

    :hae: Ist das bitte die richtige Antwort wenn man Kunden gewinnen oder halten will???!?! NEIN!! Einfach nur gleichgültig, als Normalo wenn du bei denen 400€ liegen lässt, da bist nix! Bei den meisten kommt es mir so vor als ob die dein Geld gar nicht wollen!!


    Frechheit das ganze... . Ich würde dir Raten trotzdem noch einmal mit Porsche Salzburg kontakt aufzunehmen, mehr als nein sagen können die auch nicht... .

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

  • Good news :)


    Das Autohaus hat mich gerade angerufen :)


    Beide Kotflügel werden zu 100% getauscht und die Heckklappe wird auf Kulanz repariert. Da bleiben für mich 30% über, was 136€ sind.


    Es hat zwar knapp 4 Monate gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt :)


    Ich kann euch das Autohaus Pruckner in Randegg nur wärmstens empfehlen!!

    There are only 10 kinds of people. Those who understand binary and those who don't.

  • Und gleich einen Dämpfer nach der guten Neuigkeit..


    Leider hat sich der Barbeiter getäuscht, beide Kotflügel Kulanz, 70% zahlt Audi.


    Jetzt wollte ich mit dem Bearbeiter bei Porsche Salzburg reden, die Damen an der Vermittlung sagt mir aber, dass ich nicht mit dem Sachbearbeiter sprechen darf!


    Ich bin äußerst enttäuscht von Audi...

    There are only 10 kinds of people. Those who understand binary and those who don't.

  • Bei mir werden nicht mal die Kotflügel vo. und hi. auf Kulanz gemacht :(



    Sehr geehrter Herr Aigner,


    vielen Dank für Ihr Schreiben, in dem Sie uns über die Korrosion an Ihrem Audi A4 Avant informieren. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Aufgrund eines Systemfehlers war für uns nicht erkennbar, dass Sie noch auf eine Antwort warten. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

    Zur Klärung Ihres Anliegens, haben wir mit Ihrer betreuenden Werkstätte, dem Autohaus Porsche Steyr Kontakt aufgenommen. Von dort wurde uns mitgeteilt, dass es sich bei der aufgetretenen Beanstandung um keinen Mangel im Sinne der Garantie gegen Durchrostung handelt, sprich keine Perforation von innen nach außen vorliegt.


    Wir möchten Ihnen hierzu die Garantiebestimmungen des Herstellers mitteilen.
    Für 3 Jahre nach Auslieferung besteht eine Lackgarantie. Die Garantie gegen Durchrostung, sprich Perforation von innen nach außen ist für 12 Jahre nach Auslieferung gültig. Gewährleistungsansprüche bestehen nicht, wenn


    - Schäden durch äußere Einwirkung oder auf unzureichende Pflege ( Schadenminderungspflicht ) zurückzuführen sind,
    - Mängel an Karosserie oder Lack nicht rechtzeitig nach Herstellervorschrift unter Verwendung von Volkswagen Original Ersatzteilen und Materialien beseitigt werden.


    Nach Ablauf der Lackgarantie besteht die Möglichkeit einer Kulanz auf freiwilliger Basis. Da es sich um keine Perforation handelt, wurde Ihnen vom Autohaus Porsche Steyr für die Heckklappe eine Kulanz von 70% der Material- und Lohnkosten mitgeteilt. Einer weiteren Kostenübernahme im Sinne der freiwilligen Kulanz kann nicht entsprochen werden.


    Sehr geehrter Herr Aigner, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass jeder noch so großzügigen Einstellung zu Schadensfällen Grenzen gesetzt sind.


    Mit freundlichen Grüßen




    iA Josef Sigl iA Markus Pletzer
    Porsche Austria GmbH & Co OG
    Kundenbetreuung



    Vogelweiderstrasse 75
    A- 5020 Salzburg
    Tel: +43-(0)662-4681-710
    Fax:+43-(0)662-4681-12397>
    http://www.porsche-holding.com



    Rechtsform: Offene Gesellschaft
    Sitz: Salzburg
    FN 27015d / Landesgericht Salzburg
    DVR: 88412
    UID-Nr.: ATU 34242904

  • 3 Bilder sind auf Seite 2 !


    Ich mach ja auch Rostgarantie Sachen bei M. und ich finde das einfach nicht in Ordnung so abserviert zu werden das es Steinschläge sind bla bla bla .


    Ich weiß wie das aussieht wenn der Rost von innen nach aussen kommt oder von Steinschlag und ich lass mich da nicht für Blöd verkaufen da sie ja genau wissen wo die Schwachstellen sind .


    Ich mach jetzt mal nichts gegen den Rost .
    Fahr ich halt mit einer Rostschüssel herum , hab ja noch 4 Jahre "Garantie" gegen Durchrostung da wird mir dann die 3 Bremsleuchte raus fallen vor lauter Rost :)

  • hmmm na ja ich würde so keinen Meter fahren wollen... wäre mir persönlich einfach peinlich!
    sieht schon echt schlimm aus und ich würde mich da fragen, ob da nicht mal jemand unsachgemäß die Radlaufkanten gebördelt hat... so würde das zumindest für mich aussehen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das Thema Rost ist bei Aud leider so ne Sache. Ich habe 1 1/2 Jahre auf biegen und brechen diskutiert. Letztlich war der Ausflug nach Ingolstadt und dem dortigen Vortragen des Leidens der Stein der das dann alles ins Rollen gebracht hat. Bei mir wars nur ein Rostfleck auf der Heckklappe bei nem 4 Jahre alten Auto und auch da war keine Fremdeinwirkung. Aber auch ich durfte nicht mit dem Berater reden. Hab ihn dann aber doch mal am Telefon erwischt. Brachte leider nichts. Als sie dann endlich den Schaden übernehmen wollten war die Klappe von mir auch schon getauscht weil es un zu mutbar war so herum zu fahren.
    So sehr ich Audis liebe aber bei solchen Sachen sind sie mühsahm.