Fotos im Blog hochladen

  • Fotos im Blog über die Hochladen Funktion geht nicht


    Fehler: Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. (Fehler CKFINDER_CONNECTOR_ERROR_EXCEEDS_QUOTA)

  • also entweder ist deine Session abgelaufen, dann einmal neu anmelden! Funktioniert das nicht, dann ist dein Kontingent ausgeschöpft! Gibt dann bitte nochmals Bescheid, dann müssen wir wohl die Grenze hoch schrauben.

  • ne, geht nicht
    auch auf 2 anderen geräten und mit mehrmaligem neu anmelden funktionierts nicht


    Selbe Fehlermeldung


    79 bilder hab ich bis jetzt hochgeladen (falls das wichtig is)

  • INFO AN ALLE!!!!


    das Hochladen der Bilder funktioniert einwandfrei! Das Problem bei Black88 war, dass er das Userlimit bereits überschritten hatte und somit keine weiteren Bilder mehr hoch geladen werden durften! Wir haben nun die Speicherkapazität für euch ALLE ausgebaut und das Datenlimit verdoppelt. Das sollte nun wieder eine Zeit lang ausreichen. :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • hab das selbe problem wieder
    Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. (Fehler CKFINDER_CONNECTOR_ERROR_EXCEEDS_QUOTA)

  • alle in einem ordner
    und nein soviele fotos sinds ned
    FAST alle 1200x... gross (also ned wirklich gross) und fast keines über 1mb gross

  • probier doch mal einen neuen Ordner anzulegen!! :doc: ich arbeite ja auch mit dem User Presse und der hat normalen Userstatus und 1000ende Fotos bereits hoch geladen und kein Problem

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • so grad probiert einen neuen ordner anzulegen
    fehlermeldung kommt weiterhin

  • 167 fotos sinds
    wie gsagt, alle ned wirlich arg gross (i sag mal maximal 1,5mb)

  • so nach 3h Suche habe ich nun das Problem identifizieren können und einen Weg gefunden es zu umgehen! Es ist so, dass jeder User auf 100MB beschränkt ist. Aber diese Beschränkung gilt pro Verzeichnis.


    @Black


    bei dir war es so, dass du alles im Root Verzeichnis hattest und in Summe waren es 101,1MB, auch mit einem neuen Verzeichnis konnte man nichts mehr hoch laden. Erst nachdem ich zwei Bilder von dir gelöscht hatte und unter 100MB gekommen bin, konnte ich in einem neuen Verzeichnis wieder Bilder hoch laden. In Summe habe ich 40MB ausprobiert ohne Probleme, also solltest du nun wieder den Blog in vollem Umfang nutzen können.


    kleiner Tipp an ALLE: macht ein wenig Ordnung in eurem System und legt euch entsprechende Unterordner an, dann sollte es so schnell zu keinen Problemen kommen. :daumen:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • alles klar kenn mi aus
    danke dir


    edit:
    weil i grad nachgschaut hab
    seh ich irgendwie, wieviel MB ein ordner hat ?

    Einmal editiert, zuletzt von Black ()

  • nein leider nicht, ich hab deine 164 Fotos mit dem Taschenrechner addiert... mach dir einfach ein System wo du Ordner nach Monate oder Thema anlegst oder nicht mehr als 100 Fotos pro Ordner dann bist du auf der sicheren Seite. Aber jetzt schau ma mal ob das so überhaupt auf Dauer funktioniert...


    Wobei wie schon gesagt, der User Presse hat auch nur normale User Berechtigungen und bereits tausende Fotos drin, da klappt das einwandfrei, da lege ich aber auch für jedes Modell oder Thema eigene Ordner an.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ja i werd das ganze a bissl umstrukturieren
    für jedes auto bzw thema an eigenen ordner

  • aber kopieren :zwinker2:
    und die "alten dateien löschen
    nur muss dann halt der blogeintrag mit den bildern bearbeitet werden, da die bilder ja nen anderen link bekommen haben