Der a4e Fußballthread


  • Wer außer mir hat sich gestern das Derby angetan? :kotz:


    ich (leider)
    ich hab nachm 300ten derby scho dacht es geht ned schlimmer
    aber das gestern war min. genauso schlimm


    da schmerzt das grüne herz

  • das traurige daran is ja, das die ganze liga scheisse is
    anfang der saison war die standart ausrede bei den trainiern "der rasen is so schlecht, bei der witterung, blablabla
    dann sinds wieder die fans, weil sie nicht singen (siehe rapid bis zur winterpause, und aktuell sturm gegen red bull)


    es is einfach grausam was da derzeit abgeht

  • Ich wäre für eine Zusammenlegung der Ligen Ö und Schweiz...
    Das würde unserer Grottenliga sicher gut tun.


    Das traurige ist, das bei uns nicht mal ein Bundesligaverein in Deutschland 2.Liga tauglich wäre...

    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI


  • das traurige daran is ja, das die ganze liga scheisse is
    anfang der saison war die standart ausrede bei den trainiern "der rasen is so schlecht, bei der witterung, blablabla
    dann sinds wieder die fans, weil sie nicht singen (siehe rapid bis zur winterpause, und aktuell sturm gegen red bull)


    es is einfach grausam was da derzeit abgeht


    Meine Rede.. Echt schlimm, wenn du dir CL oder Deutsche Bundesliga anschaust und dann ein Bundesliga oder Cupmatch in Österreich, da sind momentan mehr als Welten dazwischen. Was tatsächlich der Grund fürs derzeitige Niveau ist, kann man schwer sagen..

  • schweiz u österreich zusammenlegen fänd ich nicht gut, denn die schweizer sind a ned wirklich grad die reisser was es niveau angeht


  • Das traurige ist, das bei uns nicht mal ein Bundesligaverein in Deutschland 2.Liga tauglich wäre...


    Kein Österreichischer Club hatt Niveau von einem 2.Ligaclub in Deutschland,ist leider so. Allein schon wenn man die Stadion oder Zuschauerzahlen mal betrachtet. :anbeten:


    Ich persönlich bin ja seit Geburt treuer Sturm Graz Anhänger. International bin ich da nicht so genau auf einen Club fixiert,hauptsache es wird toller Fußball gespielt :applause:
    Meine Lieblingsspieler sind:Messi,Xavi,Forlan,Alaba usw.

  • Ich bin von klein auf grün-weiss.
    Liegt vermutlich einfach daran, daß ich in der Nähe des Hanappi-Stadions aufgewachsen bin
    und dort mein erstes Live-Match gesehen habe.
    Die österreichische Bundesliga ist leider komplett im Eimer. Das merkt man schon daran, daß
    alle individuell starken Spieler (Boskovic, Barazite, Junuzovic usw.) weggehen. Keiner von denen
    spielt gerne Woche für Woche einen Hundskick in einer österreichischen Durchschnittsmannschaft.
    Aber ich bin optimistisch, daß irgendwann auch wieder bessere Zeiten kommen.


    Ich kann mich aber auch für so manchen kleineren Klub begeistern, z.B. Austria 13 (derzeit Wiener Stadtliga)
    oder auch ASV Gutenbrunn (1. Klasse Waldviertel), mein Heimatverein.


    International gibt's ein paar Vereine die mir sympathisch sind:
    in England ist's Liverpool FC; in Spanien der FC Barcelona; in Deutschland Schalke 04


    Heute Abend wird's sehr interessant. Obwohl ich absolut kein Fan der Bayern bin so würde ich dem
    David Alaba einen erfolgreichen Abend wünschen. Der Junge ist mir sympathisch. Ich glaube aber
    eher, daß Real den Bayern 2-3 Tore einschenken wird.

    MfG Markus

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :laola: :laola: :laola:
    der abend ist gerettet!!!
    so gehts weiter und traumfinal kann kommen:
    FCB: FCB

  • Mi gfreits in Ronaldo heit nix gelungen is dem Wichtschas. De solln froh sein das sie ka Rote bekommen haben. Alaba wor wieder bis auf ein paar Kleinigkeiten wieder top :)

  • beides ungustl vereine, und der grössere ungustl hat gwonnen
    ABER war ein schön anzusehendes spiel (so stell i ma fussball vor)


    und heuts gleich weiter mit ungustl vereinen *gg*