Walter Röhrl erklimmt 2012 erneut den Pikes Peak

  • 25 Jahre nachdem Walter Röhrl im Audi Sport quattro S1 in ungebrochener Rekordzeit den Pikes Peak empor driftete, kommt es 2012 noch einmal zum Treffen der Giganten: Am 8. Juli wird Röhrl zum zweiten Mal bei dem berühmten Bergrennen, auch „Race to the Clouds“ genannt, an den Start gehen. Im US-Bundesstaat Colorado setzt sich der Rallyefahrer des Jahrhunderts an das Steuer des Original Audi Sport quattro S1 und macht so einen Meilenstein der Audi Sport Geschichte noch einmal erlebbar. Einen Vorgeschmack auf das berühmte Bergrennen gibt Audi Tradition seit heute auf der weltgrößten Oldtimermesse „Techno Classica“ in Essen – Autogrammstunde mit Walter Röhrl inklusive.

    Am 11. Juli 1987 drückte Rallyelegende Walter Röhrl das Gaspedal im fast 600 PS starken Audi Sport quattro S1 durch und erklomm in nur zehn Minuten und 48 Sekunden den Berg. Auf der ungesicherten Schotterpiste war dies noch nie zuvor einem Fahrer gelungen – ein Meilenstein in der Geschichte des ältesten Bergrennens der USA, ein Meilenstein auch für Audi. Spätere Verbesserungen der Rennzeit fanden auf der heute asphaltierten Strecke statt.
    https://www.audi4ever.com/v2/b…den-Pikes-Peak/index.html



    ...weiterlesen

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Dann fällt hoffentlich auch der aktuelle Asphaltrekord wieder :)
    Also wenn er das pakt, schiff ich nen Igel :anbeten:

  • Wird sicha sooo geil!!!!


    Vor ein paar Wochen war eh eine Doku von diesem Bergrennen im Fernsehn aus denn alten Zeiten :satan:

    Liebe Grüße Berni

  • ...es kursiert das Gerücht, ein privater Audi S1 besitzer habe in einer Audibude Ersatzteile bestellen wollen....


    Antwort vom Teilefuzzi:


    "Vom A1! gibts kein S-Modell" ....


    Aber Kenntnisse zur Audi Rennsportgeschichte zählen nicht zu den Einstellungskriterien für "Teilefuzzis"
    ....
    vielleicht stimmt die Geschichte aber auch gar nicht....
    und lachen können auch nur die Ältern darüber...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • na also so alte bin ich aber noch nicht, dass ich darüber schon lachen könnte! ich glaube den Teilefuzzi hätte ich mal über den Tresen gezogen... :ninja: :headnut: :ninja: :headnut:



    Dann fällt hoffentlich auch der aktuelle Asphaltrekord wieder :)
    Also wenn er das pakt, schiff ich nen Igel :anbeten:


    da mache ich mit!!!! :satan: :zwinker1: wenn er das auf seine alten Tage noch packt, dann ist er wahrlich unser Gott! ich drücke ihm auf jeden Fall beide Daumen und es wäre ein super Erfolg!! :bang: :bang: :bang:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Aber die wahrscheinlichkeit spricht dagegen wenn ich mir diesen SX4 Pikes Peak so anschau, das Teil besteht ja nur aus Spoiler..


    Hier ist das Video zur Rekordfahrt mit dem Suzuki, also ich glaub das der Hr. Röhrl da stellenweise noch schneller sein könnte! :satan:


    Aber echt krank wie die da rauf heizen! :respect:

    Grüße, Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Rethro ()

  • Pikes Peak (die Strecke aus den 80ern) ist und bleibt für mich das GEILSTE und BESTE Rennen, das es je gab.
    Alleine die eier, die du brauchst, auf einer Schotterpiste 30cm von einem 300m Abgrund entfernt auf den Berg rauf zu driften, da bringst du keine Hose mehr zu.... :satan:
    Die Typen, die damals da raufgefahren sind, das waren noch echte Helden....
    Sag das mal einem von den heuteigen "Rennfahrern", die würden sich da net rauftrauen, und wenn, dann nur mit halber Kraft....


    Alleine das Video, wo Röhrl mit dem S1 rauffährt/fliegt, könnt ich mir jeden Tag anschaun, und würde bei dem Sound immer Gänsehaut bekommen.....

  • Info von Audi (audi deutschland auf facebook):
    Das 90. International Hill Climb Racing auf den Pikes Peak findet nicht wie geplant am 8. Juli statt. Verheerende Brände um Colorado Springs machen das traditionsreiche Rennen in den USA derzeit leider undurchführbar. Sobald ein neuer Termin feststeht, erfahren Sie es hier.