rutscht meine kupplung? audi a4 b8 bj2010 mj2011

  • Standgas ist für mich kein Gas... aber egal, so hat halt jeder seine Erfahrungen! ich wollte nur helfen und bin gespannt was nun wirklich mit der Kupplung ist...


    nachstellen kannst du die Kupplung aber nicht wenn diese sich automatisch einstellt, das wird ja wohl richtig sein :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • im 3. und 4. beginnt er langsam zu rollen und stirbt dann super schirch ab :/

  • irgendwas ist mit meinem letzten post passiert...:/


    also im 3. rollt das auto schon los aber nur wenn ich zur haelfte kupple und gas geb...dh wenn ich das laenger mach kommt er sicher in fahrt:/


    nur wenn ich die kupplung los lass stirbt er ab... wie stellt sich das automatisch zurueck?:/


    ich hab noch garantie.. sollte ich da hinfahren oder meint ihr macht eher keinen sinn? ich glaub die wollen dann sicher die kupplung tauschen..:/


    oder mal oaemtc?

  • also hinfahren und fragen wegen der garantie kannst immer, dass schlimmste was dir passieren kann, ist, dass sie dich wieder heim schicken. wenn sie die kosten übernehmen wollen :daumen: wenn nicht oder nur zu einem bestimmten anteil musst du halt entscheiden. versuchen würde ich es auf jeden Fall


  • Eine Kupplung überprüft man so: Die Handbremse anziehen. Dann probieren mit einem hohem Gang z.B 5er wegzufahren. Wenn der Motor nicht abstirbt dann rutscht die Kupplung. :zwinker2:


  • Eine Kupplung überprüft man so: Die Handbremse anziehen. Dann probieren mit einem hohem Gang z.B 5er wegzufahren. Wenn der Motor nicht abstirbt dann rutscht die Kupplung. :zwinker2:


    Geht das auch bei der elektr. Parkbremse oder löst die eh nur im 1. Gang?

  • haben es heute probiert.. kupplung rutscht nicht ist aber voll abgefahren ... :(
    sollte ich es trotzdem bei audi probieren? was würde eine neue kosten? sie kommt halt sehr abgenutzt vor.. was ich sehr komisch finde.. auron hat knapp 200k km drauf und seine greift sogar tiefer...:S

  • könnte ich gleich die stärkere bzw sport kupplung von sachs verbauen? oder muss dann da mehr gewechselt werden?


    ich bin ein kompletter noob... trotzdem :audikiss: :)


    und danke nochmals für die infos.. :anbeten:

  • tja.. da ist der kostenpunkt ein anderer...


    um zurückzukommen zum preis.. bei audi 700-800.. und nicht bei audi? :keine-ahnung: