An alle (Audi) Fahrern & Fahrerinnen: Bussgelder in NL

  • habt ihr Plänen unser Land zu Besuchen? Wenn ja, will ich euch freundlicherweise Warnen für das teuerste Bußgeld Land von Europa: Nederland!


    Seit dieses Jahr sind die Bußgelder wieder erhöht worden und da ich aus eigene Erfahrung weiß das manche Ausländische Fahrer (M/F) gern mal ein klein wenig zu schneller Unterwegs ist ;-)


    Hier mal ein Auszug:


    ohne angeschnallter Gurt Fahren: € 100
    nicht mitwirken bei Alki-Kontrolle: € 180
    Bremslicht Kaputt: € 90
    Rotlichtsünde: € 180
    Handy in der Hand beim Fahren: € 220!!
    rechts überholen: € 180
    falsch Parken: € 70
    Parken auf Behinderte Parkplatz ohne Behinderten Karte: € 180
    Überholen via Standstreifen: € 270!
    Drängler-verhalten (bis 80 KM/h): € 200 darüber ist der Betrag un-endloss
    Bis 10 KM/h zu schnell: im Ort € 54, Autobahn: € 43, bei Straßenarbeiten: € 58
    Bis 20 KM/h zu schnell: im Ort € 132, Autobahn: € 117, bei Straßenarbeiten: € 152
    Bis 30 KM/h zu schnell: im Ort € 241, Autobahn: € 212, bei Straßenarbeiten: € 267
    Schneller? Kommst du fürs Gericht.
    Es gibt natürlich nicht nur diese KM/h Grenzwerten, dazwischen sind auch noch viele Varianten und es gibt mehr 'Straftaten' :wink:

  • Zitat

    falsch Parken: € 70


    :hair:


    Da könnt ich mir das einkaufen in der Stadt nicht mehr leisten :nono:


    Zitat

    Bis 10 KM/h zu schnell: im Ort € 54, Autobahn: € 43, bei Straßenarbeiten: € 58


    :schreck:


    Also ich fahr generell 10 km/h zu schnell. Bei uns sagen die C:-) ja nicht einmal was wenn man 10 km/h zu schnell fährt.

  • 10km werden sowieso immer toleriert! wenn du 110 km/h anstatt 100km/h fährst werden noch 7% Toleranz abgezogen und bleibt eh nix mehr über :) aber die Italiener sind noch ein Eck krasser, die nehmen dir gleich das ganze Auto weg wennst zu schnell warst da geht der Audi schnell ins Staatseigentum Italiens über :)

  • Manche Strafe kann ich gut nachvollziehen aber daß ich für ein kaputtes Bremslicht 90,- blechen soll
    verstehe ich nicht. So ein Lämpchen (nicht alle haben LEDs) kann doch auch während der Fahrt mal
    ausfallen.
    :gruebel:

    MfG Markus


  • 10km werden sowieso immer toleriert! wenn du 110 km/h anstatt 100km/h fährst werden noch 7% Toleranz abgezogen und bleibt eh nix mehr über :) aber die Italiener sind noch ein Eck krasser, die nehmen dir gleich das ganze Auto weg wennst zu schnell warst da geht der Audi schnell ins Staatseigentum Italiens über :)


    Nicht ganz...
    über 100 KM/h ist der abzug wegen 'Tolleranz Unterschieden' 5 KM/h, bleiben also 5 KM/h zuviel. D.h. € 23 bzw. € 31 (Baustellen) zu Bezahlen.