Rückrufaktion... ist dein Audi betroffen?

  • das auf der Audi Internetseite zu checken stimmt leider nicht immer, bei mir wird dort nichts angezeigt, obwohl es in der Werkstatt eine Rückrufaktion gibt!


    LG

  • WINMAN kann ich genau erst morgen Abend sagen, habe einen Werkstattermin wegen was anderem
    vereinbart und da wurde mir auch gesagt es gibt sowieso eine Rückrufaktion wegen BremsenSW und RadioSW,
    mehr weiß ich erst morgen nach dem Termin!


    scheint sich aber um die bereits Bekannten Fehler zu handeln (MMI Fehler ist auch der Grund meines Termines)


    Für alle bisher gefertigten Audi A3 vom Typ 8V gibt es jenach Ausstattungsumfang und Verbauliste eine Werkstattaktion die nach bisherigem Kenntnisstand folgende Posten enthält:


    - Aktualisierung Motorsteuergerät Software
    - Aktualisierung Software Bremssteuergerät
    - Aktualisierung Komfortsteuergerät / Türöffner
    - Aktualisierung Kombiinstrument
    - Anpassung Tankanzeige
    - Aktualisierung Software MMI
    - Prüfung und Kalibration Sensor der Bremse
    - Update Bang + Olufsen Soundsystem inkl. MMI
    - Software Haldex-Steuergerät
    - Prüfung KI-Anzeige "Glühwendel"
    - Überprüfung Parkbremse
    - Softwareupdate SD-Card-Slot



    Je nach Fahrgestellnummer trifft das ein oder andere zu.


    Quelle: http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=9950

    Einmal editiert, zuletzt von spikey25 ()

  • Naja Rückrufaktion war es nicht wirklich... war einfach nur ein Update der automatischen Handbremse sonst wurde bei mir nix upgedatet und das wurde im zuge meines Umbaues gemacht. Es wird dem Servicemeister bei der Eingabe im PC durchs Kennzeichen angezeigt das es dieses update für den Wagen gibt und beim nächsten Service mitgemacht wird. Angeschrieben wirst deshalb nicht...

  • Gilt eine Rückholaktion auch nach mehreren Jahren, und wenn das letzte Service (Ölwechsel) nicht bei Audi war ?
    Grund: 5 Jahre alter Audi die ersten drei oder vier Service bei Audi doch der letzte "nur" Ölwechsel war nicht bei Audi, angeblich wird dieser dann nicht mehr kostenlos gemacht stimmt das oder einfach falsche ansprechpersion bei audi gewählt ?

  • Der neuere Link von BP-Hatzer3 funktioniert leider -zumidest bei mir- auch nicht mehr.
    http://www.audi.de/de/brand/de…yer/rueckrufaktionen.html

    Zitat

    Sie benötigen aktuell leider noch den Adobe Flash Player, um diese Anwendung auszuführen.


    -> mit Chrome, geht nicht
    -> mit Microsoft Edge -> Flash aktiviert, geht trotzdem nicht
    -> mit Microsoft IE11 -> Flash aktiviert, geht auch nicht


    Funktioniert der Link noch bei irgendwem ?


    Google hat leider nur was bezüglich der Diesel Rückrufaktion ausgespuckt, ist für mich nicht relevant: https://www.audi.at/service-zu…service/kundeninformation

  • Coole Antwort von Audi:


    das Fahrzeug ist von keiner Rückrufaktion betroffen oder die Fahrgestellnummer ist uns nicht bekannt! :daumen:

    hat es schlussendlich doch noch geklappt? Wäre ja verrückt, wenn nicht ...


    VG

    Audidriver 95 :A4e3: