S3 8P Bremsen erneuern

  • Hallo nochmals,


    auch bei den Bremsen wird es langsam aber sicher mal Zeit für eine Erneuerung. Ich habe nun 70000km drauf und die Belege sind fast komplett runter und die Scheiben haben auch schon ordentliche Riefen.


    Nun stellt sich die Frage welche Bremsen nachfolgen sollen? Die Originalen? Diese sind eigentlich sehr gut und ich hatte nie Probleme damit. Oder gibt es doch vernünftige Alternativen?


    Ich würde gerne diese Dinger verbauen, die weniger Bremsstaub verursachen? Hat wer einen Tipp für mich, wo ich mich diesbezüglich schlau machen und mal Preise einholen kann?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Schau mal bei http://www.at-rs.de - die beraten dich auch


    Habe mich auch da schon eingelesen :zwinker2:


    Ich werde bei mir vorne die EBC Turbo groove mit Ferodo DS Performance Belägen verbauen, die sollen super sein
    Oder die Yellowstuff die Flo drin hat, die stauben weniger aber sind relativ grob zur Scheibe


    Hinten werde ich ATE Scheiben und auch Ferodo Beläge nehmen

  • hmmm und dazu die Black-Dash Disc Sportbremsscheiben ??? :satan:


    wobei die Blue Stuff Bremsbeläge sicher noch besser wären... *cool* *cool*


    wenn ich jetzt noch wüsste wie groß meine Scheiben sind... puhhh i kenn i echt Nüsse aus muss ich feststellen... :redface:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • wo ich bisher auch nur gutes gehört habe, bzgl Bremsstaub etc. sind die ATE Powerdisc mit dazugehörigen Pads, sind dann doch etwas günstiger wie EBC

  • jap hab auch schon gerechnet, Black Dash + Red Stuff, vorne + hinten für den A4 730€ ca :sagnix:

  • die Kombi machts, natürlich die Bremssättel gehören lackiert und eben "normale" Alufelgen, mit dunklen gehen sie unter