Audi A4 B8 105 KW Alu felgen 8,5x19 ET35

  • So, nun ist soweit - muss mich auch zwischen ET 35 oder 45 entscheiden.
    Ist das fix, dass ich bei ET 35 Radlaufleisten als Auflage beim Typisieren bekomme?


    Bin aus STMK, wie sind eure Erfahrungen?

  • Hab jetzt endlich meine Felgen bekommen ,die ASA GT2 in 19" gummi 245/35/19
    Hab viel gelesen und bin zum entschluss gekommen das ich diese Felgen in 8,5 J ET 35 nehme da dies mit dem Typisieren ohne gummiwurscht auch geht.
    Jetzt hab ich sie diese woche probeweise montiert und wie ich vermutet habe sie stehen über :motz:


    Was ich weiss muss die radlauffläche unterm kotflügel sein ,aber wie ist es mit der Felge ? denn die steht leicht über siehe bild

    von vorne



    Habe probiert den Kotflügel mehr oder weniger zu verbiegen ,also rauszuziehen mit der Hand ,ich würde es hinbekommen das die Felge nicht mehr übersteht .Das problem ist nur vorne hinten geht sichs aus .


    Was soll ich jetzt tun ziehen oder nicht ? Sonstige vorschläge ?

    Ist ja nur ein Auto

    Einmal editiert, zuletzt von Java ()

  • Des mit der Holzlatte macht der Prüfer auch genau so. Wennst unten den Fuß anstellst und oben etwas fester andrückst geht sichs vl aus ;)

  • Ach wirklich ,dann könnte ich gleich meine Latte mitnehmen und an dieser stelle wo die Felge übersteht ausnehmen :tongue:
    Hatte sonnst nichts gerades zur hand....


    Jetzt mal im ernst ,die Felge darf nicht überstehen oder schon ?

    Ist ja nur ein Auto

    Einmal editiert, zuletzt von Java ()

  • Doch ,die Felgenspeiche macht einen knick nach aussen, die Reifenlauffläche ist unterm Koti
    Man sieht es auf dem foto schlecht ,ist auch blöd zu fotografieren ,sonst hätte ich eh nichts gerades gebraucht.

    Ist ja nur ein Auto

    Einmal editiert, zuletzt von Java ()

  • Hey..
    Sry das ich diesen alten Thread wieder ausgrabe :-)


    Hat jemand Erfahrungen mit Typisierungen im Burgenland? Hatte bei meinem vorigen Auto leider einen extremmmmm pingelingen Prüfer.
    Möchte gerne 8,5x19 oder 9x20 Felgen auf meinem B8 montieren und typisieren :mrgreennew:


    mfg

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Jap KRALE ich hab deine gemeint.. :-)
    Hast du eine Teilenummer von denen? Würde gern mal bei Audi anfragen, ob ich so eine Bescheinigung bekomme, die mir beim Typsieren hilft..

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"