Concert A4 B6 auf ISO

  • Hallo,


    ein Kolle hat einen Concert Radio in seinem B6 Avant drinnen, jetzt soll da ein sony radio rein.
    Ein aktivadapter wurde angesteckt, passt aber nicht - weiß einer wo man solch ein adapter herbekommt welches auch passt? denn der radio ist nicht einschaltbar, mit oder ohne adapter, da geht nix.


    habe alle nummern der austattungsvariante, falls das wichtig ist, bitte um rat, finde nichtmal bei dietz das richtige :)


    was noch ist: ein runder gelber stecker, und einbreiter stecker (vermutlich für den verstärker ...
    )


    #bitte um hilfe !!

  • Hi


    Der AIV Adapter für teilaktive Systeme passt (oder hat er vollaktiv?) sicher, den haben wir schonmal verbaut, woher hat er seinen?


    Sonst schau ob alle Leitungen im Adapter selber miteinander verbunden sind - das war bei mir im B6 mal der Fall

  • Das Problem: Es ist ein concert vebaut mit 2 mal din einen gelben runden und einem breiten stecker. ob aktiv oder teilaktiv kann ich nicht sagen, dafür hätte ich die ausstattungscodes. weiß aber nicht welcher es ist.


    mit einem adapter funktionierts auch nicht :( vielleicht wars der falsche, gibts jetz einen der funktioniert, wo alle kabel angeschlossen werden, denn der gelbe runde wird beim adapter nicht angeschlossen ?!


    komisch.... und keine ahnung welcher der vilenm adapter da passen soll ? der radio leuchtet nicht einmal da tut sich garnix !! sollte ja auch nicht sein oda ?? (PS: der radio ist nagelneu und nicht defekt)


    genau so einen adapter habe ich probiert, ABER da geht nix ???


    http://cgi.ebay.de/AUDI-A4-8E-Aktivsystem-Adapter-SET-Radio-Blende-Rahmen-Radioadapter-Aktivadapter_W0QQitemZ360403243433QQcmdZViewItemQQssPageNameZRSS:B:SRCH:DE:101?clk_rvr_id=283315943961


    bitte um rat was da noch sein kann ??!! muss der strom da auch noch getauscht werden die litzen oder warum geht das nicht :(

  • Hallo!


    Audi hat original ein Dauerplus. Zubehörradios benötigen meistens ein schalt und auchein Dauerplus. Du musst mal beide Plus vom Radio zusammenschalten und auf das Audi Dauerplus schalten. Nachteil ist das das Radio dann nicht mehr alleine abschaltet. Du könntest auch noch einen CAN- BUS Adapter verbauen der die das Zündungsplus sowie Nachtbeleuchtung und die FIS Anzeige aufbereitet.