audi4ever spotted new Audi RS1 mit quattro!!!

  • Erstmal Danke das ich in die Gruppe kommen durfte :danke:


    Vielleicht war das im hohen Norden ja ein Q1 der nächstes Jahr kommen soll?


    Der RS1 müsste zwischen 270 und 300PS Leisten, da A1 Quattro 256 PS und S1 231 PS leistet.
    Langsam sollten aber mal Erlkönige rum fahren vom RS1 oder sonstige konkrete hinweise das er kommt, lange wart ich nicht mehr dann hol ich mir ansonsten den S1.

  • Also zuerst mal herzlich Willkommen bei :A4e3:


    wir freuen uns immer über neue und tolle Leute! :wink2: :daumen:


    mein Tipp lautet, hol dir den S1!!! Neuesten Erkenntnissen zur Folge ist von einem RS1 derzeit überhaupt nicht die Rede. :doc: :doc:

  • Ok


    Dachte ich mir schon fast...


    Auto Bild Sportscars hat ja anscheinend mit dem Quattro Gmbh Geschäftsführer geredet in Ausgabe 12 von 2014 zu lesen.


    Frage war: Vor Drei Jahren hatte die quattro Gmbh ein Modell unterhalb des RS3 noch kategorisch ausgeschlossen. Können sie sich mittlerweile einen RS1 vorstellen.
    Antwort von Heinz Hollerweger: Dieser Ansatz wird gelegentlich diskutiert. Allerdings gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine konkreten Pläne.

  • ich war ja gestern und vorgestern in Genf am Autosalon und habe auch da mit ein paar Leuten von Audi Gespräche geführt und ja es ist so, dass derzeit der RS1 kein Thema ist. Da er keine Nische mehr füllen würde, ohne den anderen Modellen den Rang abzulaufen... dafür wird aber der TT RS äußerst interessant :sagnix: *cool* :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ah ok


    aber Versteh trotzdem net das der RS1 den S3 Käufer streitig macht??? der RS1 ist im Innenraum deutlich kleiner als der S3, und von Leistung her hat der A1 quattro hat auch nur 9 PS weniger gehabt als der Damals aktuelle S3 8P da hat auch keiner nach geschrien...


    Naja die werden schon wissen was se machen, einzige was wir hoffen können das die anderen Marken starke oder stärkere Kleinwagen bauen so das Audi gezwungen ist nachzulegen :mrgreennew:

  • nun ja der A1 quattro war ja nur eine Kleinserie und nicht gerade ein Schnäppchen also somit nicht wirklich eine ernste Konkurrenz.


    Warum der RS1 derzeit nicht auf der Liste der kommenden Fahrzeuge steht kann ich dir nicht sagen, das wird halt auch im Konzern einfach vom Vorstand so beschlossen und vorgegeben. Was sich die aber dazu im Detail denken, das ist nicht immer das was wir uns denken würden... :zwinker1: um es mal diplomatisch auszudrücken. *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!